Sega Mega CD Ram Battery wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Mega CD Ram Battery wechseln

      Hy,

      bei meinem Mega CD (Model 2,Pal) ist die Batterie höchstwahrscheinlich tot. Bei jeden Erststart kommt die Nachricht dass ich den Ram formatieren soll, erst dann kann ich speichern. Wenn ich am nächsten Tag dann laden will, kommt wieder dieselbe Nachricht und die Saves sind futsch. :cursing:

      Jetzt bin ich mir nicht sicher ob den Batteriewechsel selber hinbekomme, da man laut diverser Internetanleitungen auch etwas löten muss ( hab noch nichtmal nen Lötkolben :S ).

      Habt ihr ne Idee, oder gibt es Jemanden hier im Forum der so einen Wechsel durchführt?

      Bin für Jeden Tip Dankbar :thumbup:
    • Ja, das is ne Batterie mit Lötfähnchen... Die muss man auslöten. Am sinnigsten wäre es wohl nen Batteriehalter zu verbauen...




      Von wo kommst du ? Versand ist bei den Teilen eher suboptimal, da wohl schon einigen die Kisten auf dem Postweg verreckt sind...


      Oder haste nen Bekannten mit Lötkenntnissen?
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • "Quick & Dirty" hört sich gut an :D -ich probiers mal so.
      Und wenn es nicht klappen sollte dann gebe ich mich ans löten... ;)



      EDIT:
      "Quick & Dirty" hat geklappt. Konnte mit nem Scalpel gut die Stellen lösen und hab die neu Batterie dann mit Isolierband befestigt.
      Hab mir den Halter trotzdem mal bestellt um den später mal einzubauen.

      Werde jetzt nen paar Snatcher jagen... ;)


      EDIT II :
      So falls es Jemanden interessiert:
      Habe heute den Halter eingelötet, hat wunderbar geklappt. Habe die beiden Kabel an den + &- Polen angelötet und dann mit Isoloierband isoliert.
      Den Halter habe ich dann mit nem Klecks heißkleber befestigt.Anschliesend habe ich mir natürlich auf die Schulter gekloppft und mich selbstgelobt :D .

      Danke euch, mal schauen was ich jetzt so als nächstes Bastel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()