Azure Striker Gunvolt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal gut, daß die Switch Region Free ist und man bei sonem Spiel wohl nicht viel Textverständnis brauch ^^.

      Edit: jap. 3DS und US Version gibts ja auch. Könnte mir auch vorstellen mir die jap. 3DS Version zu holen (hab keinen US 3DS =p). Irgendwie hab ich Bock auf den 3D Effekt. Schade, daß die Switch das nicht hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Weil dies großartige Game mehr Beachtung verdient, klopp ich meinen ersten Anspielbericht vom 2ten Teil auch mal hier rein, switch is ja n handheld :duck u weg: :ray2:

      Wobei es ja noch einen Thread (laut G-Suche) gibt, dessen Name afair aber auch nit zu 100% passt. Egal: lasset den Postcounter jubilieren, da hau ich den link gleich auch noch rein :ray2: :top:

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread


      Spoiler anzeigen

      Azure Striker 2 bis die olle switch leergesaugt war: Ein Traum aus Pixelart und wirklich schöner Musik bisher. Während der 2ten Stage mit dem feuerkräftigeren (u für mich spaßiger zu spielenden, da mehr "Rumms" i.d. Kanone ) 2ten Charakter lief treibende, trancig-anmutende Synthie-Mucke u auch danach blieb's sehr schön.

      Die erste Stage hatte mich auf musikalischer Ebene mit phöse zuckrigem Japano-Pop erstmal (trotz Parallax-Pixelbonbon-Wahnsinn auf grafischer Ebene) abgeschreckt; war ich erleichtert, dass der ganze score NICHT in jene "Richtung" (würg) zu gehen scheint.

      Die Bosse/Mechs sind (vom Deisng u der Pixelumsetzung her) allesamt bisher ein feuchtes Träumchen u machen schön Fetz, ebenso die Spielmechanik, welche (trotz meiner "Ängste" dahingehend) überhaupt nicht zu überladen u/o verwirrend ist. Nach GANZ kurzer Zeit "flowt" man sich flott u dynamisch-elegant durch die interessant designten Stages.

      Hier bleibe ich am Ball, das Dingen törnt mich von von bis hinten total an.

      Spiele den Story-Mode (gottlob war der "ab Werk" aktiviert, ich hätte den wohl vorschnell "geskipped", um gleich i die Action zu kommen) u muss sagen: Obschon ich kein ausgesprochener Kulleräuglein/Manga-Fan bin, so hat mich der zuckersüße Plot bisher wirklich begeistern können; oft musste ich während der Zwischensequenzen schmunzeln u breitzestmöglich grinsen/lachen; eher selten bei sowas

      Beim Megaman (X u was weiß ich noch)-Gedöns schläft mir beim "Zuhören" (ewigwährendes Blabla i d Zw-Sequenzen) immer "schön" das ganze Gesicht ein, nicht so hier!

      Es ist neben der genialen Präsentation ganz deutlich viel flotter und "flashiger" im Run&Gun-Gameplay, als etwa (irgend)ein MM-X; so mag ich es. Wie ne süße Kreuzung aus Probotec, eeeetwas "gezügelteren" Gunstar-Heroes, dem ollen "Megamännertum" mit Frischzellenkur u ner dicken, knalligen Ladung X-tasy+Adrenalin obendrauf

      Von mir gibbet nit nur ne Kaufempfehlung; ich meine, dies hier ist ein klares "must have/must own/must play".

      Die Switch-Controls passen zum Game wie angegossen, keinerlei Ermüdungserscheinungen whatsoever bei mir + das Schöne an einem solchen 2-D-Titel: Der Akku hält DRÖLFMAL länger, als am Abend zuvor mit Mariokart ( ); zumindest war's gefühlt nen ganzes gutes Stückchen länger




      Achso, ich brauch wohl doch kein d-pad mehr (zumindest nicht zwingend: werd mir die Hori-Geschichte mit D-pad-Joycon aber wohl schon neugierdehalber mal holen), meine ich inzwischen erfolgreich in mich hineinzuhorchen; 2-D Games spielen sich saugut mit den 4 "Dingern"; ich bin (zu 4/5teln) bekehrt!


      Nachtrag: "etwas irritiert" war ich dann doch, in einem solchen "Kiddie-Game" schön lilafarben-angezogene "transsexuelle" Gegner mit gewaltigem "Einhorn"-Aufsatz aufm Genital zu erblicken.... Weird shit



      Nachtrag² äd HD-Rumble: Ich hätte das noch vor Jahren nie für möglich gehalten, aber hier (u dank des "feineren" rumbles der Switch an sich) passt das "rumblen" soooo gut zu einem 2-D-Run&Gunner, wie sonst noch nie erlebt.

      Sonst deaktiviere ich den Kram seit "Einführung" des Controller-Rumbles bei 2-D-Sachen immer. Die Switch u das "subtilere" Rumblen erschließen mir dahingehend jedoch eine völlig neue Welt.
      Ich mag's wirklich so garnicht mehr missen, obschon es ja ohne Not kostbaren Akku-Strom saugt. It's pretty fuckin' well-worth it

      Man muss das wirklich erlebt haben: keine textliche Beschreibung kann der haptischen Erfahrung auch nur annähernd gerecht werden.

      Habs in diesem Game auf "medium", die Rumble-Intensität. (Da hat dannn der Stromsparfuchs in mir doch noch seinen Willen, zumindest teilweise, bekommen )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hätte ich's zu JP-3DS-only (u auch danach, siehe nächste Klammer) Zeiten echt mal wirklich "zu dicke" im wallet gehabt, ich hätt mir wohl allein für diesen tollen Titel einen Japano-3Ds gönnen wollen (Shenmuefan kann's bestätigen: hätte er diesen Titel im Portofolio gehabt, wäre sein JP-3DS neulich schön fällig gewesen, obschon zu dem Zeitpunkt der switch-physicalrelease längst draußen war; allein des "smallscreen-experience+3D-Bonusses" wegen; bin ja Bild(format)fresser u mag's groß, mittel wie auch klein :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")