Wieso spielt meine Dreamcast trotz DC-X keine Importe ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso spielt meine Dreamcast trotz DC-X keine Importe ab?

      Ich habe das Problem das nach dem booten mit DC-X das Spiel zu starten scheint, also Dreamcast Logo kommt, SEGA Logo kommt und dann paar Bildstörungen und zack bin ich wieder im Hauptmenü.

      Ich habe meine Dreamcast mit dem beiliegenden Kabel angeschlossen.

      Ach so die DC soll Multinorm sein, wahrscheinlich weiß ich nur nicht wie man das aktiviert/nutzt??? *verwirrt ist* Bis jetzt frisst das Ding nur PAL Spiele. ?(
    • eigentlich sollten auf einer multinormkonsole die games so gehen ohne dc-x. vielleicht genau ein import erwischt wie z.b. gigawing jap, welches nicht rgb fähig ist, falls die konsole darüber angeschlossen ist?

      jap ntsc dcs sind aber die rassisten, die bleiben lieber unter sich habe ich gehört, palien ist doch multikulti.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich habe sie über ein nicht RGB Kabel angeschlossen (habe das Kabel das dabei lag genommen SVideo oder wie sich das nennt) ^^, könnte das das Problem sein?

      Und wieso DC-X dabei ist bei einer multinorm Konnsole hat mich auch gewundert.

      Ein Action Replay will ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen, das soll doch ne Multinorm Konsole sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • 108 Sterne schrieb:

      ... Spaß beiseite, wenn dein Dreamcast Multinorm ist, dann brauchst du doch kein DC-X? So ne Bootdisc ist doch nur dafür, wenn die Konsole eben nicht multinorm ist. Oder ist das bei Dreamcast anders?
      Der Multinormumbau des Pal-Dreamcastes ist leider nicht perfekt, es laufen zwar soweit alle Importe aber einige nur in 50Hz, sprich mit Pal-Balken und langsamer Geschwindigkeit. Ich muss sie dann zusätzlich mit dem DC-X auf 60Hz zwingen.

      @Aya Entweder ist das Problem das, das @thecixxx sagt, nämlich nicht VGA-fähig oder das Spiel wird vom Dreamcast aus einen Grund nicht erkannt. Hast Du denn mehrere Importe zum testen?
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Mit DC-X konnte man glaube einige Spiele in 60Hz/VGA Ausgabe zwingen. Lad dir einfach ne Boot Disc runter und brenn die.

      Was sagt denn der Verkäufer dazu ? (Multinormkonsole)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Verkäufer sagt einfach mehrfach probieren. Ich habe die Dreamcast jetzt weder über VGA noch über RGB angeschlossen, sondern über das Kabel was sonst noch dabei lag mit roten, gelben und weißen Stecker. Ist SVideo? oder so?
    • Das is normales Composite Chinch... Laut dem Bild hast du 2 (us) Importe ? Und beide laufen nicht ? Und der Typ soll mal konkreter werden... Ist nen Chip verbaut, oder hat das Ding nen Bios Mod etc. Wie wurde das Regionfree bewerkstelligt?
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Wenn DC-X nicht funktioniert wird das AR wie sonstige Bootdiscs wahrscheinlich auch nichts bringen. DC-X ist nämlich der beste Bootloader, heisst: hat die beste Kompatibilität.
      Irgendetwas stimmt nicht mit der Dreamcast. Wenn's Multinorm ist, dann ist keine Bootdisc notwendig. Hat der vorherige Besitzer vielleicht einen Umbau verpfuscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • ne ntsc games gehen auf einer pal konsole. problem an der sache: einige laufen mit einer bootdisc nur in 50hz dann (und da es ntsc games sind, haben sie original keinen selector). abhilfe schafft da entweder dann ein backup was man vorher patcht oder eben der dc-x, der hat eine option, die ntsc games auf 60hz zu forcen auf pal.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Okay, ich hab "nur" diese Action Replay Disc und eine japanische DC. Mir wurde damals halt tunlichst von einer PAL DC abgeraten, weil es mit NTSC-Spielen nur Probleme geben soll. Bzw. die PAL DC zwar 60Hz, aber nur PAL60 können soll, und die NTSC-Spiele dann auf jedem Fall mit Balken laufen.
    • jo, genau das phänomen meinte ich mit 50hz, die games haben dann natürlich auch noch die üblichen pal balken dann dazu.

      aber kannst du wie gesagt patchen, bzw. mit dem cd-x umgehen (oder gibt es dagegen eventuell mitllerweile sogar ar codes, ja eine menge passiert auch mit diesem 16:9 output, habe das aber nicht verfolgt).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()