Reproduktions Boxen für Cartridge Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reproduktions Boxen für Cartridge Games

      Wir stehen da wohl vor einer Welle von Repro Boxen angefangen mit Atari VCS bis N64 usw.

      Die Angebote diesbezüglich werden immer umfangreicherhab ich das gefühl.

      Ich persönlich habe nichts dagegen und bin am überlegen mir auch welche zu kaufen.

      Wenn man so fair ist und es dazu sagt bei einem Verkauf ist es legit finde ich, nur wird es sicherlich wieder auf Ebay damit geschummelt ..

      Wie denkt ihr darüber muss eure Sammlung 100% authentic sein und macht ihr einen Bogen oder freut ihr euch das eure Games nach Jahren endlich mal wieder komplett ins Regal gestellt werden können?

      Falls ich mit diesen Zeilen jemand zu nah getreten sein sollte so tut mir das unendlich leid.
      Ausserdem leg ich keinen wert auf Kommentare von herr Azazel.
    • Lass einfach deine spitzen gegen mich weg und alles ist gut.

      Hätte ja ne sachliche Frage zum Thema aber wenn man fett sowas wie oben in den Thread schreibt kann man sich nunmal persönlich angegriffen fühlen.

      Denke das ist verständlich.
    • Ich hab's zum letzten Mal auf sachlicher Ebene in normalem Ton versucht.

      Seit deinem letzten Drama Abgang, der ja scheinbar keiner war, war es wieder ruhig und hier bist wieder du derjenige der das Riesen Fass auf macht.

      Dann ist jetzt eben Schluss mit freundlich.
    • Hmm.. natürlich ist 100% Original der Idealzustand. Aaaaber: Ich habe hier zB. noch einen ganzen Stapel VCS-Spiele bei denen der/die Modulaufkleber entweder komplett fehlen, bekritzelt sind, oder halb abgerissen. (Habe ich schon so bekommen)
      Lass ich das jetzt so, weil wegen 100% Original, oder mach ich mir die Mühe und versuch neue, möglichst ähnliche Aufkleber zu bekommen/zu erstellen?

      Letzteres hat ja in gewisser Weise auch etwas von "Restauration" und das ist in anderen Bereichen ja auch eher üblich als die verpöhnte Ausnahme.

      Allerdings: Entweder sollte das bei den Aufklebern, Reproboxen etc. erkennbar sein dass sie nicht Original sind, oder man es beim Verkauf des Spieles fairerweise auch mit angeben dass es halt nicht mehr 100%ig Original ist.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • mir sind in den letzten Monaten verstärkt Verkäufe kompletter c64 Games auf eBay ins Auge gestochen.
      Zufall oder evtl auch repro Boxen?

      Woher kommt eigentlich das Gerede über diese repro Boxen? Nur ein Gerücht oder wird das irgendwo bestätigt?
    • Da ich vor ner Weile umgezogen bin, fand ich im Keller meiner neuen Wohnung ein altes Emaile schild.

      Auf ebay sah ich das es fälschungen aus den 80-90 Jahren gab und diese als solche nicht gekennzeichnet waren

      Auch bei Matchbox Autos gits Repro Boxen diese sind auch nicht als solche deklariert ..

      Also Fälschungen von Gegenständen aus der Pop Kultur sind mitllerweile weit verbreitet ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guter ()

    • Guter schrieb:

      Ausserdem leg ich keinen wert auf Kommentare von herr Azazel.
      Was soll das hier bezwecken außer den entsprechenden User zu provozieren? Protipp: wenn seine Kommentare dich nicht interessieren, dann bitte überlesen oder auf "Ignore" setzen.

      Bitte keinen weiteren Kleinkrieg zwischen Azazel und Guter hier. Danke.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich finde es total gut, dass es reproboxen gibt. Ich selber scanne meine Boxen ein und geb sie an andere weiter damit sie sich nen Print machen können, wenn sie nur das lose modul haben...

      Auch gut gemachte Drucke kann man immer noch leicht unterscheiden von original Boxen und wenn ich mir den ganzen Wahnsinn im Retrobereich anschaue, finde ich das mit Reproboxen auch eine Gute Entwicklung. Man kann komplette Games im Schrank haben und sich daran freuen.

      Ich bezahl sicherlich keine 200€ für ein SNES Game, das es lose als Modul für 30€ gibt. Print ich mir halt ein neues Label, wenn es verratzt ist, Box und Anleitung und stell es mir in den Schrank... Wo ist das Problem? Verkaufen und andere Leute bescheissen, will ich es eh nicht und falls mal doch, dann gehts für den aktuellen Spielpreis wieder weg mit dem Hinweis dass Box und Anleitung selbst gedruckt sind.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi