AC/DC sind (für mich) gestorben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AC/DC sind (für mich) gestorben!

      Dass man den Demenzkranken Malcolm Young durch seinen Neffen Stevie Young ersetzt hat, war ein logischer, nachvollziehbarer Schritt, und im Sinne aller Beteiligten.
      Jetzt muss auch Sänger Brian Johnson aus gesundheitlichen Gründen aufhören-
      und Gerüchte zu seinem Nachfolger brodelten schon eine Weile... die sich jetzt leider bestätigt haben.

      acdc.com/news?n_id=278

      Meines Erachtens ist das die denkbar schlechteste Wahl, welche die Band hätte treffen können.
      Von mir wird jedenfalls nie wieder Geld in deren Kassen gespült, weder für CD's,
      und erst recht nicht für Konzerte- die dann vermutlich eh größtenteils ausfallen,
      weil der Sänger wieder mal keinen Bock hat.

      Eure Meinung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Kleine Nebenfrage: verwirft Axl Rose damit die Guns'n'Roses Tour für AC/DC?

      Ansonsten: hätte sich Johnson mal nicht die Ohren blutig gefahren...
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Axl Rose geht garnicht.
      Total überschätzter Sänger einer total überschätzen Band!

      Brian Johnson hat bei mir schon Jahre gebraucht um Bon Scott zu ersetzen, aber Axl Rose nur um der Kohle willen!
      Nein Danke!!

      Judas Priest geht auch nur mit Rob Halford
      Accept geht auch nur mit Udo Dirkschneider
      Iron Maiden geht nur mit Bruce Dickinson

      Bei allen wurden schon einmal die Sänger ausgetauscht und alle sind gefloppt!
      Legenden kann man nicht ersetzen!

      Da lobe ich mir Pink Floyd!
      Mit dem Tod von Richard Wright ist die Band gestorben, und der war "nur" Keyboarder!
      Die könnten hunderte von Millionen mit einer Tour machen, aber um David Gilmore zu zitieren.
      Der Spirit ist weg!

      Also vielleicht ist AC/DC noch nicht tot, aber sie schlafen bis zur baldigen Genesung von Brian Johnson!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Hatte mir persönlich noch zuviel von der Haispray+Legginsgeprägten (und in karikiert-überzogenem Maße Androgynitätsschwangeren) "Metal" (wohl eher ganz schlechter Pop mit E-Gitarren u weinerlichem Geschrei, imo :lol: ) Ära + zuviel des Schmalztriefenden Powerballadengeschisses; ich war jedenfalls als Pubertant dann heilfroh, daß die Grunge-Ära begann. Das war dann plötzlich viel weniger zum Fremdschämen panne u hatte auch was zu sagen.


      Guns n Roses war aber im Vergleich zu der wirklich peinlichen Hair-Metal-Grütze vorher schon echtes Gold wert u war wohl schon eine wichtige "Brückenband" zwischen den Generationen.

      Die frühen Sachen (bevor es zu pompös und halt auch "powerballadig" wurde) gingen schon OK, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Luftikus schrieb:

      jori schrieb:

      Axl Rose geht garnicht.
      Total überschätzter Sänger einer total überschätzen Band!
      Die Appetite for Destruction ist eines der besten Debutalben aller Zeiten. Ein Feuerwerk, eine Revolution. Guns ´n Roses hat seinen Platz in der Musikgeschichte völlig zu Recht.
      Aber Chinese Democracy war einfach nur noch peinlich. Guns'n'Roses hatte ein paar wirklich gute Lieder, zum Beispiel Sweet Child o' mine oder November Rain, aber auch viel Schrott dazwischen, ich sage nur das grottige Cover von Knocking on Heaven's Door. Außerdem finde ich ja, dass der Erfolg von Guns'n'Roses kaum von Axl Rose kam, sondern wohl größtenteils von Slash.
      Und Axl als AC/DC Sänger? Wenn ich ein Ticket für die Tour hätte, ich würde es jetzt verkaufen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • jori schrieb:

      Bei allen wurden schon einmal die Sänger ausgetauscht und alle sind gefloppt!Legenden kann man nicht ersetzen!
      Dir ist schon klar das es hier um eine band geht die noch Jahrzehnte nach dem Tot des Original Sängers erfolgreich war?
    • Der Ersatz ist ja jetzt nur für die aktuelle Tour oder? Ich fänd's auf jeden Fall schade, wenn dadurch die GnR Tour abgesagt werden würde, denn da hätte ich versucht ein Ticket zu bekommen.

      Das mit AC/DC lässt mich persönlich kalt. Ist für mich auch eine überschätzte Band, die seit Jahrzehnten immer den selben Song neu rausbringt :D
    • Nognir schrieb:

      Ist für mich auch eine überschätzte Band, die seit Jahrzehnten immer den selben Song neu rausbringt
      :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Im Prinzip ist es aber genau das was der größte Teil der Heavy/Rock Welt will. Immer wieder das gleiche Material, eine Band darf sich einfach nicht verändern. Die Konstante wird belohnt. Das sieht man leider immer wieder, wenn Bands zerfleischt werden, nur weil sie sich weiter entwickeln möchten.

      Sänger Wechsel bei großen Bands gab es oft, und imo waren die "neuen" meist nichtmal schlecht. Aber die Fans haben sie meist nie akzeptiert und zerrissen, unabhängig der Leistung die sie geliefert haben. Oft mussten sie auch als Sündenbock dafür herhalten, wenn eine Band danach nicht mehr ganz so gute Songs geliefert hat ( da der Weggang auch Haupt Songwriter war ), oder allgemein eine Stilveränderung vollzogen wurde. Es ist daher imo ein absolut undankbarer Job bei einer großen Band einen Sänger zu ersetzen, selbst wenn man das Original regelrecht an die Wand singen kann ( zB bei Judas Priest).

      Axl ist bekanntlich ein psycho, und Chinese Democracy hatte 0,0 mit GnR zu tun. Das ganze ist aber aus Promo Sicht schon eine Leistung die sich vielleicht auszahlen könnte. Als Langfristigen Ersatz kann ich es mir nicht vorstellen, dafür ist Axl einfach ein zu anderer Typ, der das ACDC Material imo garnicht angemessen rüberbringen kann.
    • Stimmlich passt Axl doch sogar ganz gut zu AC/DC!? Habe ein paar Videos von den GnR Reunion Konzerten gesehen und war eigentlich sogar positiv überrascht. Er ist zwar fett geworden aber gesanglich passt das noch immer. Er aht sich wegen seinem gebrochenen Fuss ja soagr den Thron von Dave Grohl ausgeliehen den der wegen seinem Beinbruch für die Foo Fighters Tour gebastelt hat. Muss finanziell jedenfalls ein gutes Jahr für Axl werden. Ob ich mir das Live nochmal antun muss ist eher fraglich.

      Finde übrigens dass Chinese Democracy ein sehr gutes Album ist!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Black Sun schrieb:

      Sänger Wechsel bei großen Bands gab es oft, und imo waren die "neuen" meist nichtmal schlecht. Aber die Fans haben sie meist nie akzeptiert und zerrissen, unabhängig der Leistung die sie geliefert haben. Oft mussten sie auch als Sündenbock dafür herhalten, wenn eine Band danach nicht mehr ganz so gute Songs geliefert hat ( da der Weggang auch Haupt Songwriter war ), oder allgemein eine Stilveränderung vollzogen wurde. Es ist daher imo ein absolut undankbarer Job bei einer großen Band einen Sänger zu ersetzen, selbst wenn man das Original regelrecht an die Wand singen kann ( zB bei Judas Priest).
      Es gibt aber auch ein paar Beispiele, wo es ganz gut funktioniert hat, beispielsweise bei Black Sabbath, die waren auch ohne Ozzie Osborne erfolgreich.
      Ich sehe einen Wechsel des Sängers bei einigen Bands zum Teil nicht so kritisch, wie das wohl einige hier tun, allerdings halte ich Axl Rose schlicht für eine Fehlbesetzung. Es gibt allerdings auch Bands, da würde ein Wechsel des Sängers schlicht nicht funktionieren, beispielsweise bei Motörhead, Lemmy war einfach Motörhead.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Ich sehe einen Wechsel des Sängers bei einigen Bands zum Teil nicht so kritisch, wie das wohl einige hier tun, allerdings halte ich Axl Rose schlicht für eine Fehlbesetzung.
      Genau meine Meinung! Es gäbe so viele passendere, bessere, zuvrlässigere, sympathischere...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • alien011 schrieb:

      Ich sehe einen Wechsel des Sängers bei einigen Bands zum Teil nicht so kritisch, wie das wohl einige hier tun...
      Bei fast JEDER Band gibt es, sobald es Änderungen bei den Mitgliedern gibt, bei den Fans große Aufregung und "Die Band ist für mich gestorben" Geschrei. Auch ganz ohne auch nur einen einzigen Song mit neuem Sänger/Bandmitglied gehört zu haben. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell