Bester SNES Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester SNES Controller

      Ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht, aber nicht so richtig das gefunden, was ich möchte.

      Von euch wollte ich mal wissen, welches eurer Meinung nach das beste SNES-Pad ist. Hier sind meine derzeitigen Recherche-Ergebnisse, vielleicht habe ihr ja noch mehr Infos.

      Mein derzeitiger Favorit ist das Ascii Pad:



      Es ist im Prinzip das Original-Pad (sogar offiziell unterstützt) nur etwas größer und mit Zusatzfunktionen wie Turbo oder Zeitlupe.

      Sehr geil ist auch der Hori Fighting Commander, gerade für Beat 'em Ups unerlässlich.

      Jetzt gibt es noch so nette Pads wie das SN Pro Pad. Das habe ich nie in der Hand gehalten, kann dazu also nichts sagen.

      Auch interessant: Das Mad Catz SNES Pad hat auch 6 Tasten auf der Vorderseite wie das Hori.

      Und dann bin ich noch auf das SNES ProgramPad gestoßen. Taugt das was?tag=nxcom-20& Kann man es tatsächlich gut programmieren?

      Habt ihr noch weitere Tipps?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Und dann bin ich noch auf das gestoßen. Taugt das was? Kann man es tatsächlich gut programmieren?
      Worauf biste gestoßen?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achso ^^

      Soll ja ganz gut sein, ich hab aber keinen eigenen Erfahrungsbericht zu bieten :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das SN Programmpad habe ich auch. Ist ganz nett für Fighter um die Specialmoves einzutragen. Für normale Games wie Jumper oder Adventure eher nutzlos (außer man will die ersten 10 "Meter" in Super Mario World mit nur einem Tastendruck schaffen^^)

      Im Grunde erstellt man Macros die in der Geschwindigkeit wiedergegeben werden wie man sie eingibt oder auch wie lange man eine Taste gedrückt hält. Da dies aber glaube nur auf 6-7 Tasten festgelegt ist, ist dies recht eingeschränkt. Was man aber machen könnte ist, das ganze auf die 3 Extra Buttons aufzuteilen, sodas man 3 Macros erstellt und diese nacheinander drückt.

      Für mich mehr spielerei als wirklicher Nutzen, aber der Controller funktioniert wie ein Originaler, ist halt nur größer.

      Bester Controller? Willst du bei Kabel bleiben? Falls nicht, kann ich die Funk Controller von Acclaim empfehlen. Solange nicht zwischen dem Controller und der Konsole ist, hat man eine perfekte 1 zu 1 Steuerung (über Röhren TV versteht sich ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Den link zu kk hatteste mit damals doch geschickt ^^

      Aber Vorsicht! Bei mir kam ein übel-versifftes Teil an (musste ich erstmal ein Stündchen tiefenreinigen, damit ich beim Anpacken nit gleich die Krätze bekomme), bei dem wahrscheinlich der Weichmacher des Kabels unerwünscht chemisch reagierte, so daß es sich schon halb desintegriert hatte (kann man abrubbeln, das stark müffelnde und mit gelben Verfärbungen "texturierte" Kabel ;( )

      Kann natürlich auch von falscher Lagerung herrühren, so daß ich das pad an sich nicht gleich verteufeln mag...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • des ASCII Pad ist verarbeitungstechnisch annähernd auf Nintendoniveau, liegt bissl besser in der Hand.. Kann ich, im Gegensatz zu vielen anderen echt weiter empfehlen.
      Die meisten spacken nämlich beim d-pad oder anderweitig rum.

      Offtopic: ich würde gern nen SNES Pad an meinem Gamecube anschließen.. Gibts da noch irgendwo lagfreie Adapter oder gute Padalternativen zu diesem scheißteuren Hori Pad (150 gebraucht) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Das SN Propad ist gut, ist dasselbe wie das SG Propad, nur mit nem extra Button.

      Ich persönlich will unbedingt noch das hier haben:


      Das hatte ich mal, leider völlig schwammiges Steuerkreuz.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein Fav. ist immer noch das SNES Original-Pad. Es liegt perfekt in der Hand und hat keine unnötigen Zusatz-Features. Nicht empfehlen kann ich die EAXUS Controller -> Gerade Spiele, die sehr präzise Eingaben verlangen wie z.B. Beat 'em ups und Fighting Games sind mit diesem Controller unspielbar. Die Verarbeitung ist schlecht und das Pad fühlt sich vom Material her billig an. Das Ascii Pad hatte ich auch schon in der Hand, aber nie ausprobiert. Aber stimmt schon verabreitungstechnisch sind die Ascii-Pads sehr gut.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Undead schrieb:

      Das SN Programmpad habe ich auch. Ist ganz nett für Fighter um die Specialmoves einzutragen.
      Genau dafür wollte ich es auch verwenden. :) Ich denke, ich werde es mir mal besorgen.

      @Shi.nobi: 150 EUROS kostet das jetzt??? Ich habe das mal für 30 Euro gekauft und habe es bei mir noch rumliegen. Mehr wert ist es IMO nicht, aber krass, was dafür mittlerweile bezahlt wird.

      Finds eigentlich erstaunlich, dass die SNES-Pads immer noch relativ günstig zu haben sind. 10-15 Euro, teilweise in sehr ordentlichem Zustand, das ist nicht schlecht.

      Das Original-Pad finde ich zwar gut, aber mir sind gerade die Zusatzfunktionen in den Genres Shoot em Ups oder so Programmiersachen im Beat ' em Up Bereich doch ganz wichtig. EAXUS sieht ja nach billigstem Imitat aus. :D

      Habe übrigens für den PC das Buffalo SNES USB, finde ich persönlich auch SEHR geil, kommt fast an das Original-Pad ran (Form etwas anders, Buttons einen Tick schwammiger).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Dass die Preise früher noch billiger waren, ist klar.
      Der letzte Fund ist vielleicht 1 Jahr her. Klar kann man Ebay nutzen, aber wer sich die Pads zu den gebotenen Preisen holt ist leider selber schuld. Vor Ort kann man dann auch die Erhaltung der Druckpunkte prüfen, sowas bevorzuge ich jederzeit. ^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Pads sind ja auch zum Zocken und weniger zum Akkumulieren gut; eine mögliche Erklärung, warum die pads nicht angezogen haben :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")