"Dachbodenfund" - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abseits Neo Geo sind ja auch n Haufen Spiele dabei, die man als "nette" Sammlung bezeichnen darf...

    Warum man so dämlich tun muss, um seine Sammlung zu präsentieren, weiss ich allerdings nicht...

    Noch viel schlimmer sind allerdings die Youtube Kommentare. Wenn ich schon wieder die Geier sehe, bzw. die Kommentare lese, wie z.b. "ich und ein Kumpel würden gerne mal vorbeikommen, meine Email Adresse ist..." und das ganze Bla Bla, kommt mir echt alles hoch.

    Mann kann auch stilvoll und nett fragen ohne das gleich die Absicht "Wir wollen alles in den Kisten durchwühlen und möglichst alles komplett für den kleinsten aller Preise mitnehmen" raushängen zu lassen...

    Ich glaube nicht, das da jetzt noch was kommt... Die Videos stammen von einem Kommentar-Voyeur, der anscheinend den Balsam für seine Seele braucht, wenn er für Dinge gelobt wird... Da kenn' ich genug von im Internet, auf einen mehr oder weniger kommt's nun auch nicht drauf an...
  • Ich glaube der will uns alle zum Narren halten.
    Der weiß ganz genau das die Sachen nicht gerade wertlos sind.
    Scheint wohl eine Art Großbauer zu sein, kann man ja schon an den Gummistiefeln ganz gut erkennen.
    Der spielt uns was RTL mäßig vor und lacht sich dann abends nach der Arbeit drüber kaputt.
  • Der spruch "wenn ihr mal aufn Flohmarkt, was sieht...." Never habe ich mal ein neo GEO Game aufn Flohmarkt gesehen.
    Ich glaube auch das das ein Troll Video ist..... Aber auch wenn nicht alles echt sein sollte(da kenn ich mich nicht aus), ist die Sammlung doch beeindruckend....
    Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


    Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
  • Also was wirklich schmerzt ist das er nahezu jeden Titel falsch ausspricht obwohl sie zumindest bei den US Titeln klar lesbar sind - Viewpoint = Wippoint, Metal Slug = Metal Slugers,
    Art of Fighting = King of Fightings 8o 8o 8o 8o 8o Ohje, Ohje 8) .
  • Ich finde im Keller und auf dem Dachboden auch ständig Dinge... steht da zwischen Kartons, Spinnweben und Staub tatsächlich ein funktionsfähiger Atari Jaguar II Proto samt Kasumi Ninja 3D Alpha Release... habs dann weg geworfen,
    den ollen Kram will ja keiner :haulol:

    Seriously: Ich denke es war einfach nur ein Hoax, und dieser hat seine Wirkung nicht verfehlt, Leute reden drüber / regen sich auf / kriegen nen Steifen etc. :D

    "Don't feed the troll"
  • Ohne den Kram länger als 2 Minuten durchgesehen zu haben, tippe ich auf ein elaboriertes gesellschaftswissenschaftliches Experiment, und/oder auf einen sehr-sehr aufwändigen, aber nicht uninteressanten Versuchsaufbau eines Psychologiestudis :ray2:


    Die "Videospielsammlerszene" wird dabei vielleicht garnichtmal sooooo sympathisch rüberkommen, könnt man dabei mal ganz gewagt prognostizieren :tooth:

    Zur Plausibilität:
    Srsly kenn ich aus den 80ern/90ern sehr viele sehr-sehr wohlhabende "mittelständisch-agierende" Landwirte, die ihren Bengels/Trinen jeweils sehr tollen Stuff ermöglichen konnten; so what? Anything's possible ^^

    edit: Bis zur Wende u kurz darüber hinaus waren "wir" (die gesellschaftliche "Mitte") hier "drüben" doch fett, wie die Maden im Speck, afair :tooth: :bday:

    Zu eurer Belustigung wegen des Falschaussprechens einiger Titel: Mein Vadder nennt Jurassic Park auch "jureisic park" und mag ihn dennoch sehr; meine Omma nannte ihr Lieblingsfutter "Schesseburger"; again: so what? Bei Videos einiges user hier aufm board gibbet bestimmt viel schönere Stilblüten falsch ausgesprochener Titel (man denke an pittrock, firat und Andere; jeweils: no offense, bros) ;)
    Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • So isses. Als eyecandy für unsunfaded NG-Cover-Arts taugtes mir ein paar Minütchen lang :ray2: :love:

    Sowas werd ich im Leben sonst nie sehen, von daher ist's ein kleines Bisschen wie ein Zoobesuch; aber im guten Sinne ^^


    äd "NG gibbet nicht aufm Flohmarkt" ---> Ich hab schon auf medimops NG-Games gesehen (zB Art of Fighting) ;)

    edit: War afair spottbillig (ist afaik aber auch generell einer der allergünstigsten NG-Titel)...
    Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • Nee, das mit dem NG-AES ist mir uA preislich zu heikel (ich liebe shmups), um da einzusteigen ^^

    (Idioten-/Pseudosicher und formschön Consolized) MVS mit den Prehistoric Islands, Brikinger, (vor Allem:) Blazing Star u Pulstar wäre noch so ein zukünftig zu verwirklichender Traum von mir; aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich hab keinerlei "Leidensdruck", groß zu "hustlen", da ich so viel schönen Kram schon zuhaus hat; es wäre nur das Sahne-Topping auf dem ohnehinschon sehr schönen u leckren Eisbecher; so wie eine mit Ceram-Elkos, neuem Zahnrad u Laser gerefurbished RGB-Turbo-Duo samt shmup-Bilbiothek ^^
    Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
    Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

  • @pseudogilgamesh
    Ähm mir ging es weniger um die Aussprache => anhand der Videos könnte man meinen das der gute Mann nicht lesen kann ^^ .
    Jeder spricht Sachen falsch / anders aus = kein Thema; aber aus z.B. Art of Fighting ein King of Fightings zu machen - also ganz ehrlich, daß hat nichts mit falscher Aussprache zu tun ;) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dingsbums ()

  • Ich habe mir die Videos jetzt auch mal angesehen und erinnere mich, dass der Neo Geo einem eine ganze Weile hinterhergeschmissen wurde, da hatte ich auch drüber nachgedacht mir mal einen mit ein paar Spielen zuzulegen, weil die Spiele nunmal eine ganze Weile ein riesiger Mythos gewesen sind, da sie halt teuer waren. So sicher bin ich mir also nicht ob das Video Fake ist oder nicht, ist mir aber auch egal, mich haben sie unterhalten und ich fand den Typen auch sympathisch.

    Jedenfalls bin ich heute froh darüber sie mir nicht gekauft zu haben, die Spiele kann ich heute per Emulator zocken und der Originalkram ist viel zu groß und zu sperrig.

    Hätte ich ein Video zu meinem Kellerfund gemacht, hätte ja auch jeder geschrien das es nicht sein kann und ein Fake ist, dass ich nicht mehr wusste das ich noch ein Wii Fit Board, altes Notebook, Gamecube, fertig gebautes XU1541 und ein Einzelstück einer LittleBigPlanet 3 Tasche habe. Hatte ich aber und alles ist hier bei Nexgam gelandet, was soll der Kram in meinem Keller verrotten. Meinen C64 habe ich vor 4 Jahren mitsamt ungefähr 700 Disketten verschenkt, es kam eine ältere Frau vorbei, die Lust darauf hatte wieder Boulderdash zu spielen.

    Wenn der Typ aus dem Video hier mitlesen sollte: Mach ein Video dazu wie du jedes einzelne Spiel mit dem Hammer kaputt haust oder fahre mit einer Planierraupe drüber, sollen die Herzen derjenigen die Spiele als Wertanlage sehen, doch ruhig bluten. :D