Meine NGP/C Sammlung ist komplett :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine NGP/C Sammlung ist komplett :)

      Moin Leute!

      Heute Morgen war es soweit: The Last Blade trudelte bei mir ein. Das letzte Neo Geo Pocket Spiel was auf meiner "Liste" stand.
      Nach über 12 Jahren ist meine Sammlung nun komplett. Zwar besitze ich nicht alle Neo Geo Pocket Spiele, aber die, die ich haben wollte.

      Auf den Neo Geo Pocket bin ich damals durch einen Kumpel gestoßen. Bei "Otaku" (?) war Ausverkauf und er sagte mir, dass dieser Handheld sehr cool sein sollte. Da ich schon immer sehr Handheld begeistert war, bestellte ich mir blind einen. Tja, ich hätte damals nie gedacht dass ich mich so in diesen Handheld verlieben sollte *hehe*. Mein Kumpel hat schon vor langer Zeit seinen Neo Geo Pocket abgegeben und kam auch nie über ein Spiel hinaus. Da ich erst recht spät Internet bekam, bestellte ich die meisten Spiele per Telefon. Die Namen kannte ich gar nicht...also war es meist eine Überraschung :P

      Als ich dann später Internet hatte, habe ich eBay für mich entdeckt. Dort kaufte ich z.B. Evolution für 120€ oder Cotton für 60€ von meinem Ausbildungsgehalt. Wenn ich so bedenke wie teuer manche Spiele heute sind bin ich froh sie damals gekauft zu haben.
      Lange Zeit stagnierte meine Sammlung und es kamen kaum neue Spiele hinzu. 1-3 neue Spiele pro Jahr. Die letzten Titel waren Gals Fighters und The Last Blade.

      Insgesamt besitze ich nun genau 50 Spiele und 2 Konsolen wobei eine mit Backlight ist.
      Am besten finde ich Card Fighters Clash! Und ich finde es sehr schade dass der zweite Teil nie übersetzt wurde (offiziell).

      Was bringt die Zukunft? Hmm...es gibt natürlich noch ein paar Spiele die ich gern hätte, aber ich habe nun meinen "Seelenfrieden" :P





      Wie sieht es bei euch aus? Was fehlt euch noch? Wie kamt ihr zum Neo Geo Pocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pocket-Master ()

    • Sehr feines Set - ich selber habe meinen NGPC auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit und war lange Zeit ein echt heißgeliebtes Gerät von mir. Ich habe mir meinen damals bei eBay.de ersteigert mit 3 Spielen für wenig Geld (Sonic Pocket Adventure, King of Fighters R1 und Fatal Fury), da bin ich noch zur Schule gegangen. :)

      Die meiste Spielzeit habe ich in Card Fighters Clash gesteckt, welches auch mein Lieblingsspiel auf dem Gerät ist. :) Habe ich auch kurz nachdem ich mir das System zugelegt hatte gekauft.

      Leider habe ich nie so wirklich aktiv für das System gesammelt, da die Priorität immer nicht so hoch war dafür zu sammeln und ich habe die meisten Spiele tatsächlich lose (Sind 70% aus der Zeit wo ich in 1. Linie nur gespielt und nicht "gesammelt" habe). Cotton hätte ich echt gerne noch, aber das ist mir das Geld nicht wert und die Flashcart dafür gibts ja auch nicht an jeder Ecke.

      Ich hätte echt gern noch das Dreamcast-Link-Kabel und ein paar mehr (komplette) Spiele. Vielleicht gehe ich das in 2016 mal an.

      Gab es eigentlich Pirates für das Gerät? :D
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Glückwunsch! :flower:

      Bin durch Zufall ans NG-P-C gekommen (recht komplizierter Weg übers NG-X, dessen thumbstick ich sehr toll fand, was mich schließlich zum NGPC brachte ^^), wobei ich primär auf das Cotton scharf war und immer noch bin. Genau dieser Titel fehlt mir nun leider auch immer noch "zu meinem Seelenfrieden", wie Du es so schön nennst ^^

      Ein (on/off-Option inkl.) backlight-modded NG-P-C mag ich auch noch gern haben, und dann is gut :)

      "Sammlung" so far: Faselei!, Sonic, MS 1&2 + King of Fighters komplett, Puzzle Bobble lose.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Glückwunsch :)
      Ich kam darüber durch nexgam. Fand ihn auf Anhieb toll. Nach rel. kurzer Zeit hatte ich alle Spiele beisammen, die ich unbedingt haben wollte (ca. zwei Dutzend), Faselei hat länger gedauert, Last Blade wäre noch schön, ist mir aber zu teuer, und das World Cup (Fußball), fehlt mir auch noch. Suche aber nicht aktiv danach. Kam letzten Monat glücklicherwise durch eine Sammlungsauflösung auch endlich ans Linkkabel und an einen "stone blue" in OVP (hatte vorher zwei klare lose), wunderschönes teil - spiele z.Zt. hauptsächlich Golf damit, weil man´s immer pausieren kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Naja :aha: Ich hatte jetzt mit einer vollständingen Komplettsammlung gerechnet, sonst hätte ich mir das hier nicht gegeben. Aber du hast ja "Meine Sammlung" geschrieben. Ganz nett.

      Aber gibts hier bei Nexgam auch jemanden, der seine NGP Sammlung wirklich komplett hat?




      Und herzlichen Glückwunsch an mich selbst, dann hab ich wohl so einige Komplettsammlungen :ray2: :top:
    • Sieht schön aus die Sammlung und macht sich gut im Regal. Bin ein wenig neidisch.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Bin durch Zufall ans NG-P-C gekommen (recht komplizierter Weg übers NG-X, dessen thumbstick ich sehr toll fand, was mich schließlich zum NGPC brachte ^^)
      Haha. das war auch ungefähr mein Weg. Fand den NGX Stick auch wirklich toll. Hab dann durhc Zufall gelesen dass der Stick dem vom NGP nachempfunden wurde Zufälligerweise ergab es sich dann auch noch das Atari_afternoon zu einem kleinen Spieletreffen einlud wo ich dann das erste mal den NGP in der Hand hielt. ab da war klar: Wow, was für ein "sexy" Gerät. Muss ich haben! Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meinen dann in "Platinum silver" auch hier übers Forum bekommen.
      Spiele habe ich dafür "leider" erst 2 Stück.(Metal Slug: 1st Mission, Pocket Tennis Color) Gibt halt auch sooo viele andere Systeme für die es schöne Spiele gibt. Möchte die Sammlung allerdings gern noch aufstocken und auch ein NGP-C soll noch angeschafft werden. Dann idealerweise mit Backlight, denn das stört mich an meinem NGP doch sehr. Ich habe bei mir zu Hause einfach nirgends eine Position wo ich gemütlich zocken kann und gleichzeitig genug Licht für das kleine Ding habe. (Gleiches Problem warum ich auch beim Wonderswan nicht so sammel wie ich es gern würde. Spiele anschaffen aber dann nicht vernünftig zocken können weil man nix sieht ist halt blöd. :/ )

      Meine erste "echte" (und wohl auch einzige) Komplettsammlung wird wohl das NGX. Spieletechnisch bin ich da bereists komplett, Releasetechnisch fehlt mir aber noch eine einzige Compilation.

      atari_afternoon schrieb:

      Kam letzten Monat glücklicherwise durch eine Sammlungsauflösung auch endlich ans Linkkabel und an einen "stone blue" in OVP (hatte vorher zwei klare lose)
      Ach DU bist derjenige der sich das Ding geschnappt hat. Verdammt. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq

      Die Gamepacks (zumindest bazing star und pulstar bräucht ich dringend) muss ich wohl oder übel auch noch an Land ziehen, wenn ich's nicht irgendwann mal fertigbekomme, eine gemoddete SD-Card mit shmup-Roms hinzudengeln ;(

      Diese prehistoric islands, brikinger, blazing star u pulstar müssen irgendwann herbei :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      @sYntiq

      Die Gamepacks (zumindest bazing star und pulstar bräucht ich dringend) muss ich wohl oder übel auch noch an Land ziehen, wenn ich's nicht irgendwann mal fertigbekomme, eine gemoddete SD-Card mit shmup-Roms hinzudengeln ;(
      Die einzelnen Gamepacks habe ich sogar alle 5 dank eines Nexgam-Users der sie hier verkauft hat. :)
      In sofern habe ich eigentlich auch alle NGX-Spiele. Was mir noch fehlt ist die Compilation in der alle Spiele der 5 Packs auf einer Card enthalten sind. Da die hier vorhandene AES-like Verpackung auch gleichzeitig als Carrying Case für das NGX dient, gehört es aber ja doch irgendwie zu einer Komplettsammlung dazu.

      Allerdings habe ich die Games noch nicht gezockt, da man dafür ja das NGX updaten muss. Und das wiederrum habe ich mich noch nicht getraut, weil dann das mit der gemoddeten SD-Card ja nicht mehr funktionieren würde (die ich auch noch nicht habe, aber man will sich ja die Möglichkeiten offen lassen:) ), bzw. der "Jailbreak" damit das dann doch funktioniert mir bisher zu teuer ist. (Wobei ich zugeben muss das ich mich noch nicht wirklich so intensiv mit dem Jailbreak beschäftigt habe. Alles was ich da bisher gefunden habe ist ein angeblich benötigtes, spezielles Kabel für ca 100$? Nein danke.)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Jo, die hatte ich gesehen, waren mir zu teuer :/

      Dein Dilemma versteh ich irgendwo, mir wäre gleich eine gemoddete card mit ner handvoll shmups einfach am Liebsten ^^

      Hab nämlich auch noch die "frühe" Revision, un-upgedatet...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Glückwunsch @Pocket-Master. Wirklich ne sehr schöne Sammlung mit etlichen Hochkarätern. Einzig die etwas wilde Regions-wahl wäre nichts für mich ;)

      Ich hab ursprünglich über den Pocket SNK kennen und lieben gelernt. Auch 2008, als ich erneut angefangen hab zu sammeln, war mein erstes Spiel Match of the Millennium für den NGPC (übrigens hier im Forum erstanden). Insofern hat der Handheld einen besonderen Stellenwert bei mir und er wird auch regelmäßig bedaddelt :love:

      Zockst du auch die ganzen JP-only Titel? Grade sowas wie Biomotor Unitron 2 und Pocket Love if sind ja quasi unspielbar ohne fundierte Japanisch-Kenntnisse.

      Was suchst du denn noch für Spiele? Bei mir stehen noch ein paar obskurere Titel auf der Suchliste. Kanji Mesaze-Ou, Hanafuda Doujou und so ;) Aber auch nur wenn ich die mal sehr günstig sehe.

      Hier noch ein aktueller Link für ein Kickstarter-Projekt. Finde es zwar nen relativ starken Rip-Off, aber besser als nix. Vielleicht interessant für jemanden.
      kickstarter.com/projects/cardb…ting-game-for-pc-and-hand

      @Commodore64 Ja es gab 2 Multi-Carts mit jeweils 9 Spielen. Und Flash-Carts gibts halt auch. Von Bootlegs im eigentlichen Sinne hab ich noch nicht gehört. Dafür ist der Markt wahrscheinlich auch zu klein und zu uninteressant.

      @NeoTommy Wie wärs denn, wenn du mal deine Über-Sammlung postet, anstatt unqualifizierte Kommentare abzugeben?
    • @suicider:

      Waren die Multicarts von "Fans" aus der Szene oder tatsächlich Chinaboots? Sind vermutlich auch nicht so einfach/günstig zu finden. Flashcart kenne ich nur den NeoFlashMasta, aber der war preislich irgendwie immer relativ unattraktiv, ähnlich wie das Game Gear Everdrive.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Left side: :sabber:


      Super 9 in 1 her zu mir! ^^

      Laufen die games dann bugfrei/ohne glitches, soundprobs oÄ?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Commodore64
      Dankeschön :)
      Wenn du in der Nähe von Bonn wohnst, können wir uns mal duellieren :D Ich müsste allerdings erstmal wieder ins Spiel kommen...ist ne Weile her dass ich Card Fighters gespielt habe.

      @pseudogildamesh
      Vielen Dank :)
      Ja ja...der Seelenfrieden :P Ich musste diese klaffende Wunde einfach schließen! Jeden Mal wenn ich an der Vitrine stande, dachte ich mir „verdammtes Last Blade! Irgendwann...“. Und da ich mir für 2016 den Vorsatz „alles wird gut“ gegeben habe, machte ich Nägel mit Köpfen!
      Vielleicht habe ich etwas vorschnell zugeschlagen. Wahrscheinlich hätte ich es etwas günstiger bekommen können. Da ich aber The Last Blade schon länger suche, weiß ich, dass der Preis „noch okay“ was. Eher etwas zu teuer, aber gut, ich hab mein Geld auch schon schlechter angelegt (VW Aktien...aber die kommen wieder hoffentlich) :P

      @atari_afternoon
      Ja Golf ist wirklich klasse! Ich fand es sogar so gut, dass ich es mir gleich für den MVS gekauft habe (Neo Turf Masters). Es ist schon witzig aber auch erstaunlich wie gut es für den Neo Geo Pocket umgesetzt wurde. Ich habe selten so ein gutes und spaßiges Golf auf einem Handheld gespielt. Okay...ich habe auch nicht so viele Golf Spiele gezockt :P

      @Yamazaki
      Du hast aber auch sehr geile Spiele dabei! Fatal Fury war mein erstes Neo Geo Pocket Spiel und ich weiß noch wie ich es immer in der Bahn zockt habe. Als mich jemand fragte was das „Teil“ denn wäre, sagte (Bzw. ich sage) ich „so ne Art Game Boy“ weil ich keine Lust hatte ausführlich zu werden :P

      @NeoTommy
      Aha.

      @Omnibot2000
      Danke J Ja Cotton ist echt sau teuer geworden. An sich ist auch ein gutes Spiel, ich habe immer wieder mal ein paar Runden gezockt. Ich drücke dir die Daumen dass du mal eine günstige Gelegenheit hast J

      @sYntiq
      Vielen Dank :)
      Einfach dranbleiben. Ich als mir nur noch The Last Blade und Gals Fighters fehlte, dachte ich, das wird a) teuer und b) wo zum Teufel ist Gals Fighters in der UK Version?!
      Ich habe mich dann einfach bei Facebook der „Neo Geo for life“ Gruppe angeschlossen wo Fans weltweit verbunden sind. Zum Teil wird dort auch Neo Geo Zeug angeboten und da war jemand, der seinen Shop vorgestellt hat. Ich guckte mich um...und dann: Cotton UK Version complete 65 Pfund. Da hab ich echt Glück gehabt. Ist natürlich schon teuer, aber okay, dafür ist es endlich mein.

      @suicider
      Dankeschön :) Ja da hast du nicht ganz Unrecht mit der Regions-wahl. Ich habe versucht die Hochkaräter in der UK Version zu bekommen, bei manch anderen Spielen war und ist mir das nicht soooo wichtig. Wichtig war und ist mir aber, dass die Spiele spielbar sind. Natürlich gibt es noch ein paar Spiele ist spielbar sind, aber nicht so meinem Geschmack entsprechen.

      Du hast mich ertappt :P Biomotor Unitron 2 habe ich nur gekauft weil ich den ersten Teil so klasse finde. Manche Spiele habe ich doppelt weil ich dachte, dass ich die UK Verion nicht bekommen würde. Als ich dann die UK doch bekam, behielt ich einfach das andere.

      Delta Warp würde ich gerne noch haben. Ach ansonsten ganz spontan was mir vor die Nase kommt. Was natürlich der HAMMER wäre, wäre Pocket Reversi UK komplett. Aber damit rechne ich nicht in diesem Leben :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocket-Master ()

    • Leider nicht - Berlin. :)
      Aber das wäre echt mal eine Idee, ich habe auch vor vielen Jahren mal den den Nachfolger für den Nintendo DS gespielt, der war auch nicht sooo schlecht, aber leider nicht so toll wie der Vorgänger. :)

      Neo Turf Masters brauche ich auch noch unbedingt für den NGPC. Ich liebe den großen Neo Geo-Bruder abgöttisch - Best Golfgame, ever!
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • @Pocket-Master
      Sehr schicke Sammlung. Vor allem find ich gut, dass nur das sammelst was dir auch gefällt und nicht alles nur um ein Haufen Spiele zu haben.

      Zum NGPC: Ich hatte 2 Stück vor ein paar Jahren. Hab dann aber alles verkauft weil ich mit dem unbeleuchteten Display nicht mehr klar gekommen bin. Auch hat die Software Auswahl nicht so meinen Geschmack getroffen. Das einzige Spiel dem ich echt nachtrauer ist Faselei!. Da hatte ich eine englische Version und das fand ich echt richtig klasse. Aber hey, einen NGPC mit Backlight + Faselei! = Traumhaft!!! Schade das es da nix vergleichbares für den MD oder GBA gibt.