Gebrauchte Spiele kaufen in dafür ausgelegte Internet-Stores (Rebuy;Gamestop....) Wo noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Spiele kaufen in dafür ausgelegte Internet-Stores (Rebuy;Gamestop....) Wo noch?

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren, wo man - außer bei rebuy.de und bei gamestop.de - noch gebrauchte Spiele für alle möglichen Konsolen zu günstigen Festpreisen erwerben kann?

      Spontan fallen mir nur die Stores von Rebuy.de und von Gamestop.de ein.

      Bei Rebuy.de habe ich - zu Zeiten der XBOX 360 - etliche Spiele von 1,99 € - ca. 12,00 € gekauft und die Spiele waren immer lauffähig, im sehr guten Zustand und die Bezahlung via Paypal ging flott und einfach und sicher.

      Nun, das Internet und die Fangemeinde von Videospielkonsolen aller Art ist sicherlich sehr groß, womit ich mir hier erhoffe auf noch andere Händler aufmerksam gemacht zu werden.

      Mich - und sicherlich auch andere hier, die sich auch gerne gebrauchte Spiele zu weitaus günstigeren Preisen kaufen möchten - würde nun interessieren, welche Internetstores es denn sonst noch so gibt?

      Momox.de bspw. kauft nur Spiele an....was die mit den Spielen dann machen, k.A., andererseits "wayne", weil kaufen kann man ja eh nichts.


      Welche Shops fallen euch spontan ein, die auch gebrauchte Spiele für günstiges Geld verkaufen?


      Stand: 09.02.2016; Online-Shops gebrauchte Spiele für Spielkonsolen /- PC

      EBAY.DE
      Amazon Deutschland
      Amazon Spanien
      Amazon Frankreich
      Amazon Italien
      Amazon Niederlande
      Amazon England
      Medimops
      BuyZoxs
      Sammelparadise Konsolenshop
      Xgames
      Rezone Shop
      Gamestop
      Play Asia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Momox ist nur der Ankaufshop. Der Verkaufsshop ist Medimops.

      Ich habe da schon viele Bestellungen durch, im großen und Ganzen war ich immer sehr zufrieden. Kaufe hauptsächlich neben DVDs PS1/PS2/PS3 Titel dort, aber ich hab auch schonmal das ein oder andere Mega Drive/Master System/Mega CD dort erstanden.

      In den meisten Fällen war alles immer im Top Zustand. Bei einer Bestellung waren allerdings dann mal 3 Spiele in schlechterem Zustand und 2 Titel nicht als Platinum ausgewiesen, hab ich dann zurückgeschickt. Geld zurück und n 5€ Gutschein für die nächste Bestellung.

      Kann mich da wirklich nicht beklagen, PReise sind in vielen Fällen auch sehr moderat und hab schon das ein oder andere Highlight da bekommen...
    • Die Frage ist doch auch, was man für Spiele kaufen möchte. Bei den üblichen Händlern wie Rebuy kann man imo ganz gut Titel für XBOX, PS3/4 usw kaufen. Da stimmt der Zustand oft. Nimmt man aber zB DVDs oder noch schlimmer PS1 Spiele, geht der zustand meist rapide nach unten. Bei Medimops kann man zB vergleichsweise leicht PS1 Titel kaufen, da in Relation günstig und viel Auswahl, aber 95% der Titel sind massiv beschädigt. medimops war für mich definitv der schlechteste aller Händler was PS1 angeht, da ich bei nahezu jedem Spiel mindestens eine neue Hülle dazu kaufen musste. Interessanterweise scheint Medimops das auch selbst zu wissen. Bei meiner letzten Beschwerde gab es ohne extra Überprüfung 20€ zurück auf mein Konto, wenn ich die Spiele doch behalte. Bei Rebuy ist es nicht ganz so extrem, aber immernoch ein sehr hohes Risiko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • rebuy verkauft von ihrer tollen Schleifmaschinen beschädigte Gamecubespiele.
      Der innere Kunststoffring löst sich und es dringt Reinigungsflüssigkeit zwischen die Kunststoffscheiben. AlsAlso da, wo das Loch in Disk ist, löst sich der Kunststoff und lässt eben den Dreck eindringen der dann quasi in der Disk sichtbar ist.
      Also ein mechanischer Schaden, der auch übel aussieht.
      Dafür ist die Scheibe poliert und läuft einwandfrei. Super.
      Nur so gesehen bei GameCube Spielen eben von von Rebuy.

      Noch ein kleines Erlebnis auf Amazon:

      GBA Repros aus Spanien. Auffallend niedrige Preise bei hochpreisigen Spielen. 2 mal so passiert bei unterschiedlichen Händlern, die gelegentlich unter neuem Namen auftauchen, wenn jemand reklamiert.
      Also Obacht bei spanischen Händlern mit der Produkt Beschreibung "Patrone nur"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Black Sun schrieb:

      Die Frage ist doch auch, was man für Spiele kaufen möchte. Bei den üblichen Händlern wie Rebuy kann man imo ganz gut Titel für XBOX, PS3/4 usw kaufen. Da stimmt der Zustand oft. Nimmt man aber zB DVDs oder noch schlimmer PS1 Spiele, geht der zustand meist rapide nach unten. Bei Medimops kann man zB vergleichsweise leicht PS1 Titel kaufen, da in Relation günstig und viel Auswahl, aber 95% der Titel sind massiv beschädigt. medimops war für mich definitv der schlechteste aller Händler was PS1 angeht, da ich bei nahezu jedem Spiel mindestens eine neue Hülle dazu kaufen musste. Interessanterweise scheint Medimops das auch selbst zu wissen. Bei meiner letzten Beschwerde gab es ohne extra Überprüfung 20€ zurück auf mein Konto, wenn ich die Spiele doch behalte. Bei Rebuy ist es nicht ganz so extrem, aber immernoch ein sehr hohes Risiko.
      Hatte ich nicht die Erfahrung, sofern ich der Zustand mindestens mit gut oder sehr gut angegeben war. Bis auf weniger Ausnahmen hab ich grundsätzlich Hüllen bekommen, die keine gebrochenen Scharniere hatten, und keine Risse in Front oder Rückseite... Wie gesagt bis auf die eine Ausnahme, wo ich die Titel habe zurückgehen lassen... Und ich habe mindestens schon 10-15 Bestellungen gemacht und mindestens ca. 20-25 Titel aus meine Bestand kamen von Medimops... Ich selber habe also sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Bei DVDs hatte ich NIE Probleme. Sämtliche DVDs waren in Top Zustand, liefen alle einwandfrei und nie hatte ich auch nur eine einzige DVD dabei die ein abgeranztes Cover hatte, gebrochene Innenhalterungen, defekte Verpackung oder sonst irgendwas. Ist mir da grundsätzlich bei DVDs und Audio CDs nie passiert.
    • ich hatte erst im Herbst bei medimops 15 ps1 Spiele bestellt. Fast alle waren mit der Einstufung sehr gut gewesen. Von diesen Spielen hatten 12 kaputte hüllen mit großen rissen, abgebrochenen Scharnieren und gebrochener CD Halterung. Bei 3 spielen fehlte auch die Anleitung. Nachdem ich eine email geschrieben habe, wo bei jedem Spiel alle Mangel einzeln aufgelistet waren, habe ich ohne jede weitere überprüfung 20€ zurück bekommen.

      DVD s hatte ich auch einige bestellt. Deren Zustand war besser, aber auch dort gab es viele mit abgerissenen Folie oder Edding Beschriftung.
    • Von den ganzen Versandhändlern war nach meinen Erfahrungen Medimops definitiv die größte Katastrophe. Fünfmal was bestellt und bis auf einmal hatte ich eigentlich immer Reklamationen. Egal, ob Hörspiele, Hörbücher, Videospiele, oder auch Blu-Rays, die Käufe wiesen immer erhebliche Mängel auf. Sachen, die dort mit "Gut" deklariert sind, die kann man eigentlich gleich in die Tonne entsorgen. Cases sind gebrochen und gesplittert, die Booklets waren versifft und stanken oftmals nach Zigarettenmief und die Scheiben selber hatten massive Kratzer.

      Bei Rebuy habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei es aber auch hier Lieferungen gab, die mit "Sehr gut" deklariert waren und in meinen Augen gerade noch "Akzeptabel" waren.
    • Hm, merkwürdig... Bisher nie Probleme gehabt... Ist wie ich gesagt habe, Cases waren grundsätzlich intakt. Das Gebrauchsspuren in Form von Kratzern an den Cases dran sind, ist klar... Vielleicht ist auch mal n Eselohr in ner Anleitung oder so, aber "Schlimmeres" ist mir eigentlich nie untergekommen...

      Ich erwarte bei "sehr gut" natürlich auch kein mint. Wie gesagt, ist mir nie passiert. Was soll ich anderes sagen?!?

      Kann natürlich auch am PReis liegen, bei 1,49€ Spielen wäre ich vorsichtig, gerade wenn es sich dann um große Titel handelt.

      Aber ab einem PReis von 2,49 hatte ich vom Zustand her eigentlich nie Probleme... Daher für mich weiterhin ne gute Adresse für Gebrauchtkram. Aber wer weiss, vielleicht blieb die große Enttäuschung ja bislang aus und folgt noch...
    • Medimops ist in den letzten Jahren sehr sehr schlecht geworden. Um 2011 konnte man da noch Spiele im guten Zustand kaufen. Heutzutage bekommst du Spiele die als "Sehr Gut" angegeben sind im sehr schlechten Zustand. Habe bei denen Vandal Hearts für die PS1 im "sehr guten Zustand"gekauft. Angekommen ist ein extrem schlecht erhaltenes Spiel das so krass nach Rauch stank das ich es direkt umgetauscht habe. Sammler kauft woanders ein, es ist den Ärger wegen ein paar € Ersparnis einfach nicht Wert. Zoxs und Rebuy sind ganz gut, hatte da auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht aber die waren nicht so schlecht wie bei Medimops.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Retrorunner schrieb:

      Mir fällt nichtmal ein Grund ein weshalb ich als Sammler bei solchen Drecksläden wie rebuy Spiele kaufen sollte.


      Weil es manchmal einfach sehr bequem und günstig ist. Viele dieser Läden haben durchaus Preise, die sich nicht wirklich von dem unterscheiden was man bei ebay, Foren usw bezahlen muss. Und dann spart man eben beim Versand und hat weniger Stress, weil man mit einer Bestellung auch mal gerne 50 Spiele nehmen könnte, die man sonst mühsam zusammensuchen muss. Zum Kaufen sind Rebuy und Co durchaus eine schöne Sache, nur zum verkaufen eine absolute Katastrophe, da man vielleicht 20 % vom realen Preis bekommt.

      Was mich bei Medimops auch sehr gestört hat, sind die sehr sehr vielen falschen Einträge. Da werden PC Spiele bei der PS1 gelistet, oder das gleiche Spiel mehrmals unter anderem Name ( zB je Tenka und Lifforce ).Rebuy ist imo wesentlich zuverlässiger und professioneller. Man merkt aber auch das sie mitlerweile sehr groß geworden sind. Eine Beschwerde bei Rebuy führt in der Regel zu " schick es zurück, wir überprüfen ". Eine Beschwerde bei Medimops führt hingegen zu " Wir geben dir 30% Geld zurück wenn du uns Arbeit ersparst und das Spiel doch behältst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()