Der Tod lauert im Schrank - unbemerktes Hardware/Software Sterben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wahrheit schrieb:

      Bei mir lösen sich die Kabel der Ur-Xbox Controller auf. Bei einen Fall hat sich die Gummiummantelung verhärtet und sich dabei überlst verdreht. Dadurch kam wohl ein Kabelbruch zustande.
      Davon habe ich auch einige Expemplare. Imho is dort der Weichmacher verschwunden. Der Zerfall lässt sich nicht aufhalten. Gerade wenn die proprietären custom chips abrauchen ist es vorbei.

      Deswegen sind Emulatoren und Roms wichtig. Das wollen viele Sammler nicht so recht verstehen. ;)
    • oxx schrieb:

      Deswegen sind Emulatoren und Roms wichtig. Das wollen viele Sammler nicht so recht verstehen.
      50 Küsse für diesen post, bzw diese profunde Erkenntnis, auf daß sie weite Kreise ziehen möge :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das stimmt leider. Für den C64 habe ich mir einige ältere Spiele gekauft, ein Großteil davon war leider defekt. Deswegen hatte ich damit angefangen, die Disk-Images runterzuziehen und auf Diskette zu übertragen, in dem ich mein Disketten-Laufwerk an den PC angeschlossen habe. Ist echt schade um die Spiele für den Brotkasten, aber zum Glück gibt es noch Lösungen wie das XU1541 (USB) und XM1541 (Seriell), wird nur langfristig schwer noch an 5,25" DD Disketten ranzukommen, es gibt keine Firma mehr die diese produziert.

      Ist aber auch nur verständlich das Disketten irgendwann den Geist aufgeben, neben der entmagnetisierung gibt es auch noch den mechanischen Verschleiss, so ein Schreib-/Lesekopf eines 1541 gleitet nicht unbedingt über die Kunststoffscheibe, vor allem nicht wenn man ihn nicht relativ regelmäßig sauber macht.
    • Moskovskaya schrieb:

      Du hast also auch noch funktionierenden Laufwerke für die PS2 Fat?
      Sorry für die späte Beantwortung, ja ich habe noch alle Ersatzteile bis auf das Mainboard für die FAT PS2 da. Das Laufwerk sollte eigentlich noch funktionieren. Hab meine 1. PS2 FAT beim Modchip Umbau geschrottet (Mainboard kaputt) und die Teile habe ich in eine Kiste eingelagert. Vor dem Umbau haben die alle einwandfrei funktioniert. :)

      Nach dem Umbau ging die Konsole nicht mehr an, da ich versehentlich Leiterbahnen kaputt gemacht habe.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Commodore64 schrieb:

      Ich könnte meinen C64 auch nicht abgeben. Zwar taugt der großteil der Spiele nicht mehr wirklich (Sorry) aber alleine für Space Taxi lohnt das Gerät - und die neuen Spiele die noch kommen können sich ebenfalls sehen lassen. :)
      Geht mir auch so, vieles ist einfach zu schlecht gealtert. Meinen Amiga hat es, dank ausgelaufener Batterie, zersemmelt. Blödheit durch meine Unwissenheit. =(
    • oxx schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Ich könnte meinen C64 auch nicht abgeben. Zwar taugt der großteil der Spiele nicht mehr wirklich (Sorry) aber alleine für Space Taxi lohnt das Gerät - und die neuen Spiele die noch kommen können sich ebenfalls sehen lassen. :)
      Geht mir auch so, vieles ist einfach zu schlecht gealtert. Meinen Amiga hat es, dank ausgelaufener Batterie, zersemmelt. Blödheit durch meine Unwissenheit. =(
      Amigas kriegt man irgendwie immer zum laufen, falls kein Interesse daran besteht, nehme ich ihn gerne auf :)
      vae victis!
    • Der Tod lauert im Schrank - unbemerktes Hardware/Software Sterben.

      Ich finde gerade beim c64 an einer Röhre sind die Spiele,alleine schon durch den Sound, gut gealtert und absolut heute noch spielbar. Was die Programmierer heute noch bei den Neuveröffentlichungen aus der Kiste rausholen, visuell und soundmäßig, ist sensationell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinorast ()

    • Pestilence schrieb:

      Wir brauchen eine Ersatzteilbörse. :D


      Garnicht mal so ne schlechte Idee.
      Oder zumindest eine Link Sammlung für Ersatzteil Quellen...

      Mein CD Rom2 funktioniert jetzt übrigens wieder... das doofe mini Zahnrad hat mich 17€ gekostet :( Aber zumindest gut das sowas überhaupt angeboten wird. Solche ehr speziellen Teile findet man ja nicht gerade leicht, wenn man sich durch 0815 Lieferanten suchen muss. Ich bin mir sicher, das Teil gibt es auch irgendwo für 10 cent das Stück..... "irgendwo" nützt mir aber nicht viel.
    • Hab auch noch ne defekte Xbox 360 fat, ne defekte Ps2 fat, ne defekte Ps3 80gb fat, die aussieht wie geleckt übrigens, rumliegen.. Was ich schon weggeworfen hab..N64 ohne jumper pak, NES, SNES, Amiga 500, C64 Laufwerke ungetestet, Game Boy..

      War alles mal im Forum drin, aber ich kann ja nicht alles horten, irgendwann muss man alles weghauen, wenns keiner will..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      3D Druck, die Zukunft der Retro-Restauration

      (zumindest für rein mechanische Bauteile)
      Dürfte allerdings für die meisten Leute in der nahen Zukunft nicht erschwinglich sein. Die Qualität der kommerziellen Drucker ist für sowas viel zu schlecht. Die haben weder die Präzision für solch keine Teile, noch die Haltbarkeit. Ich habe ja mittlerweile schon einige Drucker gesehen, Viele schaffen es ja nichtmal ein Objekt in der Größe einer Schach Figur wirklich sauber zu drucken. Unter 1000€ braucht man garnicht erst versuchen, imo.