Independence Day 2 - jetzt sind die Ufos noch größer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man ja betrachten wie man will, es ist dennoch kein dritter reboot.

      Flash Gordon, Superman, Batman, Buck Rogers und zig andere Filme und Serien wären ja dann auch nichts anderes als Reboots gewesen. Allesamt gabs bereits in den 30'ern als kinoserials womit wir wieder bei "gabs also alles schon immer" wären.


      Zu ID2:

      Pullman, Goldblum, Fox und Spinner. Sind 4 alte Bekannte :D

      Zudem hat man sich 20 Jahre mit der Fortsetzung Zeit gelassen.

      Die wenigsten Filme brauchen nen Fortsetzung. Selbst Star Wars steht als Film wunderbar für sich alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Pullman hab ich im Trailer garnicht gesehen...

      Stimmt wir haben ja schon fast 2016... Ah, so ist das wenn man man in der Vergangenheit lebt... ^^

      Da muss man halt wirklich gucken... Von Batman gabs ja in den 60er nen Film neben der Serie... Zudem verstehe ich die Schumacher Batman Filme auch nicht als klassische Fortsetzungen. Man könnte sagen, jeder Batman Film ist sone Art kleines Reboot.

      Ich denke bei Comicverfilmungen beisst man sich da eh die Zähne aus...
    • ID war ein lustiger Film, der sich selbt nicht ernst genommen hat. Seitdem Emmerich Zerstörungsfilme am laufenden Band macht, wird die Story von Film zu Film immer beschissener. 2012 ist z.B. so ein Rotz, da bringen die Effekte auch nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Ein Film, der absolut keine Fortsetzung gebraucht hätte. Allerdings scheint Emmerich zur Zeit nichts anderes mehr zu tun zu bekommen, demnächst kommt ja auch ein Reboot von Stargate (was auch echter Schwachsinn ist) und ID3 scheint wohl auch schon festzustehen.
      Ich fand den ersten Independence Day als Jugendlicher wirklich nicht schlecht, das war sogar einer von drei oder vier Filmen, von denen ich die Original-Videokassette hatte (das Lenicular-Cover fliegt hier immer noch irgendwo durch die Schubladen). Ich hab den recht gerne gesehen, gutes Popcorn-Kino, um einfach abzuschalten. Das war so ungefähr die Zeit, als ich RTL-Serien wie Alarm für Cobra 11 und Der Clown für gute Unterhaltung gehalten hab. Vor Allem verglichen mit dem, was Roland Emmerich sonst so fabriziert hat, war der nicht übel (verglichen mit The Day After Tomorrow war Independence Day absolutes Gold). Inzwischen hab ich den Film aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen.
      Wobei die Diskussionen auf dem IMDB-Board echt witzig sind. Es geht da darum, dass die Zeit relativ ist und bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit in dem Raumschiff ja langsamer vergeht, deswegen wären für die Aliens erst wenige Tage/Stunden/Minuten vergangen, seitdem die erste Welle die Erde angegriffen hat und den Notruf abgesetzt hat und deshalb wäre es logisch, dass sie 20 Jahre für den Weg zur Erde gebraucht hätten.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • (...)

      alien011 schrieb:

      und ID3 scheint wohl auch schon festzustehen.


      Die entsprechenden Finanziers/Geschäftsleute spekulieren vielleicht zu Recht (war das id frühen 80ern nicht auch so, nach der "StarWars-Initialzündung"?) auf ein generelles Anschwellen des "Sci-Fi"-Interesses im Zuge des nun (afaik) alljährlichen Star Wars-Mega-Hypes.

      Mir soll so eine Entwicklung (es gibt solche unsteten u nur sehr schwer bis unberechenbaren "Wellen" an wechselnden Genrepräferenzen in der Filmhistorie afaik häufiger, als man so glauben mag) nur recht sein, solang auchmal was Gutes, und auch das eine o andere "Hard-Sci-Fi Schmuckstück" dabei abfällt :love2:

      Falls es dann doch nicht so kommt, war's wieder mal "stupid German money", as they say :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Puh, ohne alles durchzulesen kommt mir gerade die Galle. Bei Comicverfilumungen (Batman/ Spiederman/ Superman...) kann man kaum von Reboots/ Remakes sprechen. Das sind halt alles Intepretationen der Vorlage. Aber es geht hier nicht um einen Comic, sondern um eine Fortsetzung einer Kinovorlage.
      Das sind Äpfel und Birnenvergleiche.

      Selbst bei Hulk sehe ich das anders, weil die Verfilmung mit Norton war eigentlich eine Fortzsetzung der Serie mit Lou Ferrigno und hatte nix mit den frischen Ang Lee Hulk Film zu tun (alleine schon wegen der nahezu 1zu1 Gammastrahlszene wie es zum Hulk kam, was in der Serie und im Incredible Hulk vorkam, dazu noch die ganzen Eastereggs zur Serie).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Azazel schrieb:

      @alien: warum sollte Emmerich nichts zu tun haben? Dreht in schöner Regelmäßigkeit Filme. Mit wenigen Ausnahmen immer extrem erfolgreich.

      Jetzt mit ID 2 eben zum ersten Mal in seiner Karriere ne Fortsetzung.
      Na ja, Roland Emmerich dreht eigentlich seit etlichen Jahren immer den gleichen Film mit leicht veränderter Rahmenhandlung.
      Allerdings sollte das eigentlich ein Witz sein, weil er jetzt innerhalb von kurzer Zeit ein Remake und ein Reboot dreht und ursprünglich wohl auch Independence Day 2 als Zweiteiler geplant war, aber dann 2014 nur der erste Teil vom Studio genehmigt wurde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • thecixxx schrieb:

      dem sprecher geht es nicht gut, denke mal ist jemand anders (oder er hört sich vielleicht anders an wegen seiner (keine ahnung welcher) erkrankung?).

      der mann heisst elsholtz, synchronisiert auch normalerweise bill murray und tom hanks, musste da in der jungen vergangenheit aber schon gesundheitsbedingt passen.
      welt.de/vermischtes/article154…on-Tom-Hanks-ist-tot.html

      :(
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Eigentlich war das eine Auftragsarbeit für das CIA eine neue Folterungsmethode für die Guantanamo Bay Insassen zu entwickeln, da sie sich mittlwerweile an Heavy Metal usw. gewöhnt haben. Mission Accomplished Roland!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()