"Es gibt keinen wirklichen Grund für halbnackte Frauen in Videospielen!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Es gibt keinen wirklichen Grund für halbnackte Frauen in Videospielen!"

    Sehr netter Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft. (Spoiler wurde von mir ausgeblendet) Achtung: Hier geht es nicht um das Thema "Feminismus" ^^


    This year in gaming has had seen one of the most ridiculous trends in game development in recent memory: the conceit that there is a reason for nude or near-nude female characters in a game outside of the obvious one involving giving straight male players a boner. Studios that really, really should have known better keep trotting out pretentious narrative reasons in order to explain away any criticism about portrayals or sexual objectification of women in the media.
    First there was Quiet from Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. The sniper’s skimpy outfit drew fire prior to the game’s release and director Hideo Kojima took to Twitter explaining that once we knew the reason for her being underdressed we would all be “ashamed.” When the reason ended up being that Quiet
    Spoiler anzeigen
    has to breathe through her skin
    the only shame I felt was for the MSG franchise. Leaving aside the fact that if this was true you’d expect her to shave her head and that a male character with the same ability was allowed to remain fully-clothed for the moment, if this was the reason then why does Quiet spend a good deal of her time posing as if she was a cat in heat?
    Next up we got Cortana in Halo 5: Guardians. She’s an artificial intelligence and she appears completely in the buff. Franchise director Frank O’Connor explained this in a Games Radar interview. Which, again, makes no sense at all. By O’Connor’s logic Cortana would be just as effective if she was a giant floating head, a talking snake or that winged eyeball thing from A Wind in the Door.
    It’s important to remember that video game characters do not themselves make choices. Cortana does not actually choose to appear naked and Quiet doesn’t choose to
    Spoiler anzeigen
    breathe out of her cleavage
    rather than through the top of her bald head. These choices are made for them.
    I’m not saying nobody should ever be naked in games. I like the female form as much as the next guy. However, there are two things I’d like to see games do better. The first is technical. If you’re going to strip Cortana quit trying to skirt the issue by blurring the sex characteristics. I’m starting to wonder if anyone at 343 Industries has ever actually seen a vulva.
    Yes, that would change the rating of the game which brings us to the second thing; stop lying to yourselves and the audience. We don’t see Cortana’s genitals because then the game would seem explicitly sexual in her regard. However, Cortana is already being displayed as explicitly sexual and there’s no point in trying to deny it with coyness.
    If you want a badass sniper, make a badass sniper. If you want to see her naked write a tender love scene. Don’t have her sunbathe topless and try to convince us it’s her
    Spoiler anzeigen
    genetic heritage or something.
    Nudity in media is like buying a condom: if you can’t openly admit what it’s for you probably aren’t mature enough to be using it as intended.
    houstonpress.com/arts/there-is…en-in-video-games-7914860

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

  • Du hast die Aussage nicht verstanden. COD spielt in einem Kriegsszenario. (Massen)-mord ist somit passend zum Szenario, wenn auch fraglich, ob man solche Inhalte in Spielen darstellen sollte. Jedoch ist das nicht das Thema.
    Eine halbnakte Frau in Strumpfhosen und großen Brüsten,die im Nahen-Ostenkrieg umherwandert und Gegner "sniped"....den Rest kannst du dir denken ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

  • Yamazaki schrieb:

    Natürlich ist es net logisch....
    Das ist der eine Punkt, der andere ist der tatsächliche Grund. Für solche Designentscheidung gibt es eigentlich nur einen Grund, auch wenn manche Entwickler sich andere hirnverbrannte Gründe dafür ausdenken (siehe MGS5), um so ein Design im Spiel zu rechtfertigen.

    Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So entstehen Diskussionen. :) Rumgeheule ist fehlt am Platz.

    edit: ich habe das Wort "smart" aus dem Artikel mit "logisch" übersetzt. Hängt euch nicht an einem Wort auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

  • Wieso braucht es da Diskussionen?

    Wen mir es gefällt Kauf und spiele ich es.
    Wenn es jemand anderem net gefällt, kauft er was anderes.

    Warum muss hier totdiskutiert werden warum das kagge ist und ich mich zu schämen habe ( nicht suf dich bezogen die Aussage)?
    モエロクリスタル大歓迎!!!
  • Yamazaki schrieb:

    Wieso braucht es da Diskussionen?

    Wen mir es gefällt Kauf und spiele ich es.
    Wenn es jemand anderem net gefällt, kauft er was anderes.

    Warum muss hier totdiskutiert werden warum das kagge ist und ich mich zu schämen habe ( nicht suf dich bezogen die Aussage)?
    Hä? Warum diskutieren wir dann überhauopt noch über Spiele? Jeder kauft das, was ihm gefällt und somit kann das Videospieleforum dicht gemacht werden ^^

    IMo nimmst du es zu persönlich. Du brauchst dich dafür net schämen oder rechtfertigen. Es ist vollkommen OK, wenn du solche Desigentscheidungen für gut und spaßig hälst. Wollte damit auch niemanden angreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

  • Ich meine zwar zu sehen, was der Autor sagen will, aber die ganze Thematik nervt mich einfach nur, u.a. wegen Auswüschen wie diesen hier:



    "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

    "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
  • Also ich freue mich ja darauf in Omega Labyrinth durch die Dungeons zu ziehen, um die Brüste der Protagonistinnen zu vergrößern und Dildos zwischen ihren Brüsten größer werden zu lassen.

    Ich bin da auch ganz ehrlich, ohne dieses Setting wäre mir das Spiel nie aufgefallen, ich hätte es auch nie gekauft und ausserdem stehe ich auf Brüste. Solange es Frauen gibt die ihre sexuellen Reize einsetzen um etwas zu bekommen und ihre Brüste vergrößern lassen um "besser auszusehen", sehe ich da auch kein Problem drin, diese Reize auch in Spielen zu verwenden. Diese SJW sollten lieber die Wurzel bekämpfen, aber dazu sind sie zu klein und zu unwichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

  • Ich glaub, ich muß die Tage mal LEisure Suit Larry rauskramen, um in anderen Zeiten zu schwelgen. :D
    "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

    "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
  • Pestilence schrieb:

    Also ich freue mich ja darauf in Omega Labyrinth durch die Dungeons zu ziehen, um die Brüste der Protagonistinnen zu vergrößern und Dildos zwischen ihren Brüsten größer werden zu lassen.

    Ich bin da auch ganz ehrlich, ohne dieses Setting wäre mir das Spiel nie aufgefallen, ich hätte es auch nie gekauft und ausserdem stehe ich auf Brüste. Solange es Frauen gibt die ihre sexuellen Reize einsetzen um etwas zu bekommen und ihre Brüste vergrößern lassen um "besser auszusehen", sehe ich da auch kein Problem drin, diese Reize auch in Spielen zu verwenden. Diese SJW sollten lieber die Wurzel bekämpfen, aber dazu sind sie zu klein und zu unwichtig.
    Da habern wir den wahren Grund weshalb Spiele mit dicken Möpsen immer mehr an Beliebtheit gewinnen und in der Menge zunehmen :D
    In dem Sinne:



    :bday:

  • Bei Quiet haben wir aber ja auch einen inhaltlichen Grund für ihren Aufzug. ^^
    Wenn Massenmord usw eben aufgrund des Themas bei CoD in Ordnung sind, und bionische Erweiterungen die einen halb zum Cyborg machen (was ja eh nur noch reine Phantasie ist), warum soll es dann nicht in Ordnung sein, dass Quiet um Luft und Nahrung zu bekommen eben sehr leicht bekleidet ist? Ist nicht mehr oder weniger logisch als X sonstige Stories.

    Klar spielt Sexiness dabei eine Rolle, aber es klingt immer so (speziell beim Thema Quiet), als sei da ja nun gar kein Grund gegeben und es entbehre jeder Logik. Wenn man aber eben die Welt von MGS mit ihren Regeln so annimmt, dann macht das eben mehr Sinn als wenn sie einen Kampfanzug tragen würde.
    Und nein, MGS war da auch nie realistischer; wir haben da seit eh und je verrückte Phänomene serviert bekommen. Von Psycho Mantis mit seiner Telepathie und Telekinese, über Vamp bei dem die Nanomaschinen bitzschnell den Körper regenerieren bis hin zu the End, der (als Quiets Vorgängermodell so zu sagen) mit Fotosynthese lebt und Lebenskraft durch Schlaf spart.
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
  • 108 Sterne schrieb:

    Bei Quiet haben wir aber ja auch einen inhaltlichen Grund für ihren Aufzug. ^^
    Wenn Massenmord usw eben aufgrund des Themas bei CoD in Ordnung sind, und bionische Erweiterungen die einen halb zum Cyborg machen (was ja eh nur noch reine Phantasie ist), warum soll es dann nicht in Ordnung sein, dass Quiet
    Spoiler anzeigen
    um Luft und Nahrung zu bekommen eben sehr leicht bekleidet ist?


    Klar spielt Sexiness dabei eine Rolle, aber es klingt immer so (speziell beim Thema Quiet), als sei da ja nun gar kein Grund gegeben und es entbehre jeder Logik. Wenn man aber eben die Welt von MGS mit ihren Regeln so annimmt, dann macht das eben mehr Sinn als wenn sie einen Kampfanzug tragen würde.
    Psst Spoiler ;) Die Hauptfrage ist: Von welchem Hauptgedanken ging das Entwicklerteam aus?
    Das Ziel mit einer halbnakten Frau mehr Aufmerksamkeit zu erregen und so das Interesse am Spiel zu steigern oder die Idee mit der besonderen Fähigkeit, die Quiet besitzt? Ich sage ersteres, da:

    1. Quiet, das nötige Ausehen und die nötigen Kurven hat um als sexy zu gelten.
    2. Quiet eine Frau ist und MGS Zielgruppe nicht gerade frauen-orientiert ist ^^
    3. Wenn man wollte, hätte man einen ähnlichen Character erschaffen können wie The End, der ebenfalls die Fähigkeit hatte zu
    Spoiler anzeigen
    Photosynthese
    , jedoch würde das einen Strich durch die Rechnung machen, da man dadurch wenig(er)/keine nakte Haut zu sehen bekommen würde.
    4. Wenn ich von der Kameraführung ausgehe, dann ist es wohl eindeutig, welcher Hauptgedanke zuerst da war XD :


    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()