[SNES] F-Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] F-Zero

      Alexander und Dominic haben den Begriff Geschwindigkeit auf dem SNES neu definiert.

      F-Zero

      Viele Fans spekulieren darüber, wie die Formel1 in ein paar Jahren aussehen wird. Fahren Vettel & Co mit 1 Kilo mehr pro Führungspunkt in der Weltrangliste? Wird sämtliche Elektronik aus den Fahrzeugen entfernt? Müssen die Fahrer demnächst wieder manuell schalten? Auch wenn die Damen und Herren von Nintendo darauf keine Antwort wissen, so haben sie doch ihre eigene Vorstellung von den Wettrennen der Zukunft. Sie nennen diese: F-Zero!

      Zu unserem Test
    • Naja, die Grafik mag für SNES-Verhältnisse im Allgemeinen nicht zur Speerspitze gehören. Das sah aber zum Release noch ganz anders aus und das ist ja, was zählen sollte.
      Ich finde, dass der einzige Nachteil der fehlende Mehrspielermodus ist. Die Musik ist dermaßen genial, dass sie oft noch gleichwertig zu der der N64 Version ist. Das Streckendesign ist zumeist richtig gut und originell. Außer vielleicht Mario Kart fallen mir spontan keine besseren Rennspiele der 16 Bit Generation ein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:


      Außer vielleicht Mario Kart fallen mir spontan keine besseren Rennspiele der 16 Bit Generation ein.

      Mir auch nicht, abgesehen von F-Zero und Mario Kart auf dem Snes konnte mich vor der 3D Grafik kein Rennspiel ansprechen.
      Dafür hat mich F-Zero sehr lange an den Bildschirm gefesselt, und ich war auch von der (zu der Zeit) genialen und vor allen Dingen sau schnellen Grafik voll begeistert.