Mein Fernseher knackt extrem - Plasma Viera - Panasonic TX-P42S10E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Fernseher knackt extrem - Plasma Viera - Panasonic TX-P42S10E

      Ich hab leider keine Garantie mehr. 2009 gekauft. Der Fernseher knackt mittlerweile bei Verwendung und noch viel schlimmer, wenn er ausgeschaltet ist nach Benutzung. Das hört sich an wie Kaminholz, was knackt. Das geht über 1 Stunde. Ich fürchte, der TV ist im Eimer. Das waren damals mal an die 900 Tacken...

      Selbst wenn nicht, nervt das wie die Pest. Denn der TV steht in meinem Schlafzimmer und einen anderen Platz hab ich dafür nicht. Es sei denn, ich steige, was ich dann eh vor habe, sollte er kaputt sein, auf einen weit aus kleineren TV, einen 32 Zoll um. Dann wirds aber ein strompsarender günstiger LCD LED TV.

      Oder kann man da irgendwie noch was retten mit einem Fernsehtechniker, der da was machen könnte? So geht es jedenfalls nicht weiter.
    • da es noch kein led tv ist, eventuell was beim inverter beschädigt, der für die hintergrundbeleuchtung zuständig ist?

      oder es sind die guten alten elkos im netzteil, die den geist langsam aufgeben?

      schraub halt das gehäuse einfach hinten mal ab und mache dann den tv an und schaue, wo das knacken herkommt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Also ich hab mich schon daran gewöhnt das man nur Betatester ist vor allem bei Fernsehern, irgendwas ist immer, und ausgereift ist die Technik meiner Meinung nach noch lange nicht. Ich würde aber trotzdem Mal einen Fernsehtechniker Dein Gerät begutachten lassen. Wegen defekte TVs sind schon ganze Wohnungen abgebrannt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()