Gamertreffen Berlin 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamertreffen Berlin 2015

      Code: Stammtisch Berlin!
      Mission? Pläne Schmieden zur Rettung der Menschheit!
      Treffpunkt? Berlin, irgendwo. Egal wo! :D


      Vormerk, ich bin frisch nach Berlin gezogen vor ungefähr 6 Monaten.

      Ich bin nach Berlin gezogen für meine Ausbildung und suche noch Anschluss, doch da merkte man, das es gar nicht so leicht ist.
      Ich bin dazu ein leidenschaftlicher Zocker. Ich habe nicht immer Zeit, aber wenn ich sie habe, nutze ich sie auch vollkommen aus - Und sowas findet man leider nicht überall, weil die meisten, ein wenig verklemmt sind.

      Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und dachte, es geht vielleicht noch anderen so.


      Zu meiner Person:

      Ich bin Lydia und 23 Jahre alt, geborene Niedersächsin!
      Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin (Perfekt für die Zombieapokalypse!)
      Meine Lieblingsgames sind: Batman, Deadpool, Borderlands, Bioshock, Assassins Creed, Guild Wars 2, WoW (Ja grausam ich weiß!) und vieles mehr.
      Dazu verbringe ich gerne Zeit damit, endlich mal ein LARP Endzeit für mich zu bekommen, aber da stellt sich immer als Pleite heraus wenn man es alleine macht.
      Aber auch Kino, Cafe, Skaten, BMX fahren mache ich in meiner Freizeit sehr gerne.

      Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand Ratschläge geben könnte, ich weiß nichtmal ob ich das hier ruhig auf machen durfte! X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnjanetteFalk ()

    • Durftest u darfst Du, afaik :)


      Hier gibbet afaik schon so einige Leute aus Berlin oder der näheren Umgebung (ich absolut nicht, aber z.B der Pr3ston, der Commodore u.A.).

      Das Tolle:
      Alle mir bekannten user ausm Dunstkreis Berlins sind absolut nicht "verklemmt" o.Ä. :ray2: :bday:


      Achso: Willkommen im Forum und viel Spaß! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, aber unsere Region is schon irgendwie immer ziemlich selten vertreten (Foren etc.) Ich kenn auch nur ne Hand voll Leute und mit noch weniger davon hab ich auch wirklich öfter mal zu tun. :/

      Wirkt irgendwie doch so, als sind die Berliner/Brandenburger ziemliche Eigenbrödler. :|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • :(


      Hier aufm "Mittelhessischen Lande" kann's beizeiten recht unkompliziert ablaufen:
      Spoiler anzeigen
      Ich geh mit nem Doom-T-Shirt einkaufen, Jemand (kenn ich vom Sehen her seit Ewigkeiten, kannte aber seinen Namen nicht u Nix) labert mich drauf an und eine Woche später wird zu 3t gegrillt, Nerd-shaize belabert, TV-geguckt und Wii-U gezockt ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pr3ston schrieb:

      Wirkt irgendwie doch so, als sind die Berliner/Brandenburger Gamer ziemliche Eigenbrödler. :|

      Glaube so passt's eher. Wenn ich mir ansehe was an wirklich "neuen" Gesichters beim Kingcar im Verein aufschlägt, die kann man an einer Hand abzählen. Ich glaub ich bin da einer der wenigen, die ohne jemanden vorher gekannt zu haben da hingekommen ist. Und die Bude ist eigentlich echt gut zu erreichen, sowohl mit Auto als auch mit ÖPVN (letzteres behaupte ich einfach mal).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Das gilt aber auch nur für unseren Schlag Gamer. Retro, etc. Bei den Hardedge-Jungs schlagen ja regelmäßig mal neue Gesichter auf. Die suchen halt auch Competition. Bei "uns" hat man oft das Gefühl, dass viele Vorbehalte, etc haben und sich so immer Ausreden suchen net kommen zu müssen. ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, da kenn ich einiges zu gut von :D Und danke für den Willkommens Gruß!

      Ich habe mich früher regelmäßig mit Leuten aus meiner alten Heimat getroffen, nur das wird zur Zeit schwierig und geht auf meine Tasche. ||

      Jetzt ist man nur am Überlegen, wie man einen ordentlichen Freundeskreis aufbaut und den ersten Zocker kennenlernen, der mich auf seiner Konsole....
      WARTE das wird Falsch klingen! :D
    • Kann mich gerade nicht entscheiden ob du es als Mädel leichter oder schwerer hast neue Zockbekanntschaften zu schliessen. Einerseits hast du den Exotenbonus und bist der feuchte Nerdtraum der zockenden Freundin, andererseits triggerst du bestimmt noch mal ne Extraschicht Schüchternheit bei den armen Jungs. :D
    • Ohja das ist mein größtes Problem, wenn beim Zocken so derartig rumflucht, das der Kerl daneben kaum noch Spucke hat oder die Latte nicht mehr Hart steht sondern sich eingezogen hat und ich bei der Bonusmissbrauchphase die einen oder anderen Eier in meinem Trophäenschrank fand! :D

      ^---- Fängt ja schon gut an mit meiner Klappe!

      Also es ist ein fluchender Segen - Oh das lass ich mir auf ein Shirt drucken und in jeden Forum/Game und co patentieren! :thumbsup:
    • pr3ston schrieb:

      Wirkt irgendwie doch so, als sind die Berliner/Brandenburger ziemliche Eigenbrödler.
      Das kann ich so unterschreiben, alle "Stammtische" oder Events in Berlin sind entweder nie wirklich zustande gekommen oder man hat das einfach nicht weiter verfolgt. Wir hatten da ja mal übers Circuit-Board sowas versucht ins Leben zu rufen, aber naja, das war eher suboptimal und wenig erfolgreich. :(

      Ich habe hier auch nur ein paar Dudes mit denen man sich mehr oder weniger lose ab und zu mal trifft. Nichts mit Eventcharakter.

      Wenn irgendwas fest steht, würde ich aber sicher mal vorbeischauen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • AnjanetteFalk schrieb:

      Ohja das ist mein größtes Problem, wenn beim Zocken so derartig rumflucht, das der Kerl daneben kaum noch Spucke hat oder die Latte nicht mehr Hart steht sondern sich eingezogen hat und ich bei der Bonusmissbrauchphase die einen oder anderen Eier in meinem Trophäenschrank fand! :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      AnjanetteFalk schrieb:

      Ohja das ist mein größtes Problem, wenn beim Zocken so derartig rumflucht, das der Kerl daneben kaum noch Spucke hat oder die Latte nicht mehr Hart steht sondern sich eingezogen hat und ich bei der Bonusmissbrauchphase die einen oder anderen Eier in meinem Trophäenschrank fand! :D

      Entschuldige! :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnjanetteFalk ()

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich weiss auch nicht warum sich nicht mehr leute melden. Es sollte mit den heutigen möglichkeiten bzw. Kanälen eingentlich mehr als einfach sein Leute aus seiner Umgebung zu finden die das gleiche mögen. Vielleicht haben die leute Angst um ihre "schätze" und "wertanlagen" oder wollen nicht gleich fremde leute zu sich nach Hause einladen. Aber selbst in solchen Situationen kann man sich doch fürs erste mal an einem neutralen Ort treffen zum "kennen lernen".
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • kingcar schrieb:

      Vielleicht haben die leute Angst um ihre "schätze" und "wertanlagen"
      Aha... o_O ;( :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • kingcar schrieb:

      [...]Aber selbst in solchen Situationen kann man sich doch fürs erste mal an einem neutralen Ort treffen zum "kennen lernen".
      Soweit müssen wir jetzt erstmal kommen mit den Berliner ;) Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden lässt auf ein spontanes Treffen um sich mit mir darüber zu unterhalten, wie schnell oder wie die Games sich von Früher zu Heute unterscheiden, welche erfahrung und welchen Wandel man gemacht - Gott und die Welt, die meisten Leute die aber selbst kaum Erfahrung mit unserer Generation der Zocker-Kinder haben wechseln bei mir lieber schnell das Thema. :|
    • @Kingcar: Mann muss ja nicht gleich ein wildes Totalbesäufnis (inl umherfliegender Konsolen, Joypads etcpp) mit WG-Partzy-Charakter draus machen; wenn ich mich diesbezüglich zurückerinnere... da sahen einige WGs danach nicht mehr wirklich "renovierbar" aus, inkl allerlei Brandschäden durch Kippen, Schischa-Kohle undundund :ray2:


      Ich war schließlich jener arme Henner, der sich instinktiv die Kohle gepackt- und brav zur Spüle apportiert hatte, inkl. ordentlichem "Brandschaden" an der Hand, obschon's doch garnicht mein fail und auch nicht meine WG war :lol:

      edit: Und wenn's richtig "gut" läuft, tönt die Party bis weit auf die Straße und lockt allerlei unbekanntes und schon vor-besoffenes Partyvolk an, welches dann gegebenenfalls auchmal ganz locker und daher unbemerkt technische Geräte der "Party-austragenden" WG "entführt" o.Ä. :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • wird eine kombi sein, dass viele gamer eventuell wirklich schüchterner sind + das es im endeffekt doch weniger gibt, die das hobby auf dem level ausüben, das treffen generell in frage kommen.

      im autobereich treffe ich mich z.b. selbst hier im platten norden oft auf treffen mit x leuten. da sind aber auch personen dabei von 18 bis 75, habe das gefühl im gamer bereich ist die altersgruppe der personen, die bock auf ein treffen haben, arg beschränkt (meistens irgendwie 25-35 im schnitt, ausnahmen bestätigen natürlich die regel).

      auch glaube ich, dass viele gamer das hobby im alter aufgeben (eventuell müssen, wenn sie einen anhang haben). müsste mittlerweile ja auch +50 leute geben, die damals mit c64 angefangen haben im jugendalter. das spricht wieder dafür, das gamer in der regel schüchtern sind, sich also nichtmal beim partner durchsetzen.

      auf "scene" demoparties sind "alte säcke", auf autotreffen sowieso, entweder die frau ist mit, oder eben nicht - den typen dann aber egal. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()