Castlevania SotN – Spiele die unlogische „Rätsel“ haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania SotN – Spiele die unlogische „Rätsel“ haben

      Ich daddel momentan Castlevania Symphony of the Night.
      Da bin ich gerade an einer Stelle die ziemlich tricky ist.

      Ich hab so ein Relikt gefunden das mir helfen soll ein anderes Relikt zu bekommen.
      Das Relikt womit ich keinen Schaden unter Wasser bekomme.

      Ich habe Stunden damit verbracht das andere Relikt zu suchen und kam kein Stück weiter bis ich ein Lets Play sah in dem es mir erklärt wurde.
      Die Lösung ist so simpel wie banal.
      Zumindest bei mir gab es keinen wirklichen Hinweis für den korrekten Lösungsweg und der ist einfach nur "unlogisch"

      An einer Stelle muss man den Boden zertrümmern aber wtf.
      Wieso und vor allem wie soll man das denn bitte erahnen,

      Kennt Ihr weitere Spiele die solch eine unlogische Spielmechanik aufweisen?
      Ich erinner mich, ebenfalls ein Castlevania, wo man irgendwo hocken musste damit ein "Tornado" erscheint damit man weiter kommt. Was denken sich die Programmiere in so einem Fall???
    • Unlogisch ist in dem Falle das falsche Wort. Das was du meinst sind "kryptische" Rätsel, also wenn man komplett ohne Hinweis etwas finden muss, damit man weiter kommt. (oder man hat den Hinweis übersehen^^)

      Wenn es speziell um Castlevania SotN geht, und dessen Ableger auf GBA und DS, so haben eigentlich alle Titel versteckte Räume, die man durch gegen die Wand schlagen, erst finden muss. Dabei gibt es (je nach Spiel) Zauber oder Seelen, die einem eine Zerstörbare Wand optisch sichtar machen (bei Area of Sorrow z.b. das fliegende Auge, mit dessen Seele man die Wände erkennt)

      SotN ist aber der einzige Teil den ich nicht lange gespielt habe, daher weis ich nicht, ob es da sowas gibt, aber im vergleich soll er ja der Umfangreichste Teil sein, daher gehe ich mal davon aus, das es da etwas ähnliches geben muss.
    • SotN ist der Teil der Serie mit den meisten Verstecken und Rätseln, absolut geniales Spiel. Ich sag nur der Raum mit der Uhr. Ich finde gerade da so spannend das man viele Geheime Räume per Zufall findet weil man z.B. Gerade das passende Item an hat.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )