Computerspiele Klavierkonzert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist heutzutage nicht einfach ein Publikum und hier sogar Kinder zu begeistern ;)
      Aber Kordian hat hier alle mitgezogen und man konnte die Energie, die in den Flügel floss förmlich spüren. Danke für den tollen Abend - wir kommen gerne wieder!


      M.C.
      Bilder
      • Klavierkonzert-Computerspiele-2016-neXGam-04.jpg

        116,9 kB, 1.280×960, 324 mal angesehen
      • Klavierkonzert-Computerspiele-2016-neXGam-05.jpg

        88,77 kB, 1.280×960, 288 mal angesehen
      • Klavierkonzert-Computerspiele-2016-neXGam-16.jpg

        112,43 kB, 1.280×960, 494 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • auch wenn wir nur die erste Hälfte gesehen bzw. gehört haben,hat es sich wirklich gelohnt.mir haben die leisen Töne sogar besser gefallen,als die dramatischen Passagen. Aber wenn ich schon von hinten fotografiert werde,dann bitte den glatzenansatz mit Photoshop rausarbeiten;-)
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • ja, leider mussten wir schon in der Pause gehen, da unsere Kleine (gerade mal 2) unruhiger wurde. Vielleicht hätten wir noch 1-2 Stücke hören können, aber dann wären wir irgendwann während der Performance gegangen und das hätte mehr gestört als genützt.

      Was meine Frau aber noch wissen wollte: musstest du die Arrangements alle/teilweise selber noch erstellen oder gab es diese bereits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rafael seine Stücke auf Noten übertragen oder oder Chris oder vertue ich mich da ?

      Wir fanden es aber sehr stimmig, auch die unterschiedlichen Stücke haben viel Abwechslung gebracht. Ich hätte Tränen in den Augen gehabt, wenn du was von Shenmue gespielt hättest, aber es gibt ja sicher ein nächstes mal ;)
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • monn patrol schrieb:

      schade, 24 h zu spät gesehen...
      Habs aber schon vor einigen Monaten hier reingeschrieben. :whistling:

      Ich hab leider Shenmue nie gespielt, dafür schäme ich mich fast - das Spiel gilt ja als absoluter Kult.

      Hülsbecks Arrangement ist aus seiner Piano Collection, die Patrick Nevian und dann Michael Stoeckemann aufgeschrieben haben.

      Rafael Dylls Werke habe ich arrangiert, und ihm dann als mp3 geschickt, und gefragt, was er davon hält. Fand er wohl so gut, dass er extra zum Konzert erschien. :)


      Und mit Kleinkind ziehe ich ja schon meinen Hut, dass man so ein Konzert auf sich nimmt. Nochmals tausend Dank.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Ich hab das ganze Konzert nirgendwo hochgeladen, es ist in meinem privaten Besitz.

      Einige Dateien wurden deswegen nicht hochgeladen, weil es diese Einspielungen schon auf youtube gibt oder jetzt bessere Aufnahmen entstanden sind. Mit den youtube Videos versuche ich höchstens etwas neues oder eine erfrischende Interpretation darzubieten.

      Als Beispiel, Rainbow Moon kam ja dieses Jahr als CD (Rafael Dylls Colours, siehe anderer Beitrag), die Einspielungen sind viel besser als die Live Aufnahme, daher würde ich gar nicht die Aufnahme hochladen.

      Das ganze im Radio hochzuladen ist auch schwierig. Bei Radio Paralax habe ich damals für Turrican geworben und sie haben Ausschnitte von unserer Probe abgespielt, Hülsbeck ist in dieser Form ein fantastischer Mensch, der solche Projekte oft gerne absegnet. Dafür bin ich auch Radio-Paralax sehr dankbar.

      An dem Abend habe ich beispielsweise das Medley gespielt, musste ca. ein Dutzend um Erlaubnis bitten, das überhaupt öffentlich zu spielen, Rob Hubbard habe ich nur kontaktieren können weil mir Tim Wright geholfen hat überhaupt Kontakt herstellen zu können. Bei Final Fantasy habe ich erstmal Absagen erhalten und nur durch Ausdauer hat man mir für diesen einen Abend die Erlaubnis gegeben etwas aufführen zu können.

      Das Aufführrecht ist wirklich kompliziert und kann teuer werden. Metallica durfte für Viva Colonia 7000 Euro berappen, soviele würde ich natürlich nicht bezahlen müssen, aber letztendlich bleibt immer die Frage, wer die Rechte besitzt und ob man an die GEMA etwas abgeben muss.

      Ich hätte dazu noch ein paar Geschichten auf Lager, die erzähle ich aber lieber beim Bierchen nach einem Konzert. :)

      hier sind nochmal die Links zu allen meinen Soundtrack-Videos, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Wünsche euch viel Spaß beim zuhören.





















      und kleiner Bonus





      für Animesoundtrackliebhaber


      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.