Nintendo Schrauben(zieher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Schrauben(zieher)

      Ich hab ein NES und ein SNES Modul das klackert und ich würde sie gerne öffnen um zu schauen was da lose ist.

      Kann ich irgendwoher Schraubenzieher beziehen, welche für die Nintendoschrauben passen?

      Oder wie öffnet ihr die Dinger?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • gibt bit aufsätze bei ebay und co. für die module langt ein "kurzer" bitaufsatz, falls du doch mal einen nes oder snes öffnen willst, nehm einen mit einem langen schaft, ansonsten kommst nicht an die schrauben ran, da die 3-4cm tief im plastik sitzen und der schraubenzieher an der stelle wo man den bit einklinkt dann zu breit ist im durchmesser.

      alternativ kannst du auch einen schlitzschraubenzieher oder schlitzschraubenzieherbit so in der mitte dremeln/feilen, dass du auch damit die schrauben aufbekommst.

      notlösung: alten kugelschreiber erhitzen und heiss auf den bit drücken. wenn abgekühlt mit viel druck die schraube dann rausdrehen. nicht zu empfehlen, habe ich so mal bei einem gamecube gemacht, hat ewig und x kulis gebraucht. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Mist; ich dachte schon: Endlich Etwas, was ich mir zutrauen würde! :tooth:

      Suche (neben diesem "bit") auch seit Ewig u 3 Tagen solch einen "Tri-Wing". Mein Elektrofachhändler möchte bei Bestellung im internet rund 10 oder mehr (ist ne Weile her) Tacken; da warte ich lieber noch mal auf ein Angebot hier (ist ja grad keine "Not" am Mann); ist bei meinen Fähigkeiten auch vielleicht besser so, daß ich nicht ans Innere der Preziosen komme, aber zur Reinigung eines (Classic)Gameboys vom Straßenrand bräucht ich's...

      Ich weiß, auf ebay u auf amazon(marketplace) bekäm ich's, ich weiß ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Größen für Module und Konsolen sind eh verschieden und die Bits haben quasi immer eine zu dicke Wandung, um in die schmalen Löcher der Module zu passen. Wenn du wirklich nur mal diese 2 Module öffnen willst, lohnt sich da wohl kein Kauf. Wenn du magst, schick Sie her und ich schau mal rein. Erfahrungsgemäß brechen da meist nur kleine Platikteile von den PCB Halterungen ab, nix Weltbewegendes. Nervt halt nur. ^^
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Danke für die Beruhigung. Das gibt mir auch die Motivation, ein SNES Mechwarrior mit "Klackerinhalt" (warn aber nur afair 5 o 7 Tacken auf rebuy damals lose), welches ich zumindest 10Mal nicht zum Laufen bekam, noch drölfzig weitere Male ein u auszustecken ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bereits ausgiebig geschehen, ohne Erfolg ;(

      Bestimmt isses hier genau andersherum gelagert, als sonst, und die Retron 5 frisst's beim allerersten Mal :lol: :lol: :lol:

      (Noch nicht probiert; es drängt nicht, ich habe einen beinahe beschämenden, sprich luxuriösen Überfluss an schönen ungezockten Games in den Regalen, auch Mech-Games dabei)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gambit heißen die Schraubendreher .
      Es gab meine ich mal ne Anleitung wo man so einen schwanstabilo stift an der harten Bodenkappe mit dem Feuerzeug heiß macht, danach dann in die schraube drückt , sodass die Form übertragen wird. Dann konnte man nach dem abkühlen die Schrauben rausdrehen.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Gambit heißen die Schraubendreher .
      Es gab meine ich mal ne Anleitung wo man so einen schwanstabilo stift an der harten Bodenkappe mit dem Feuerzeug heiß macht, danach dann in die schraube drückt , sodass die Form übertragen wird. Dann konnte man nach dem abkühlen die Schrauben rausdrehen.

      retro-universum.de/howtos-und-…n-alten-game-boy-spielen/
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()