[XBO/PS4/PC] Far Cry Primal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Auf der One wie schon bei FC4 "nur" 1440x1080er Auflösung:

      gamepur.com/news/22227-far-cry…tion-1440x1080p-tech.html
      Und trotzdem sieht man kaum einen Unterschied im direkten Vergleich, die Spieler auf beiden Plattformen Spaß und es interessiert niemanden bis auf ein paar wenige die immer wieder darauf rumreiten



      Wenn es dich so stört die schwächere Hardware gekauft zu haben, kauf dir eine PS4 oder gleich einen ordentlichen PC. Mittlerweile weiß wirklich jeder, dass sie PS4 etwas mehr Power hat und Spieler wie Gronkh mit ihrer Dual-Titan alles auf Ultra und 4K spielen.
    • Bis auf die Weitsicht an manchen Punkten sieht das Spiel einfach klasse aus.
      Läuft auch super flüssig.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Pestilence
      Könntest du bitte aufhören, anderen vorzuschreiben, was sie interessiert und was nicht. Ich hab PS4 und One und bei Technikgleichstand kaufe ich auch mal die One-Version. Also einfach mal solche Infos unkommentiert stehen lassen. Ich bin dafür nämlich dankbar.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • @Pandemonium
      Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Es gibt keinen Gleichstand, weil die PS4 etwas leistungsstärker ist. Das es im Fall von Far Cry aber kein bisschen auffällt, sieht man an dem Video welches ich gepostet habe.

      Mich interessiert nicht wieviel p die Spiele haben, sondern wie sie aussehen und sich spielen lassen, da lasse ich unreflektiertes "Die Xbox One hat eine geringere Auflösung" nicht stehen, vor allem da es jede Menge Vergleichsvideos gibt, bei denen sich höchstens die Farbtiefe unterscheidet.

      Auch das gehört dazu, dass man sich nicht vorschreiben lässt, was andere interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Pandemonium schrieb:

      @Pestilence
      Könntest du bitte aufhören, anderen vorzuschreiben, was sie interessiert und was nicht. Ich hab PS4 und One und bei Technikgleichstand kaufe ich auch mal die One-Version. Also einfach mal solche Infos unkommentiert stehen lassen. Ich bin dafür nämlich dankbar.
      Ich kann Pesti aber absolut verstehen. Jeder weiß das die Ps4 stärker ist, und wenn mans nicht total versaut hat, auch in der Regel die bessere Spiele Performance bietet. Ich finde Technik vergleiche auch sehr interessant, aber teilweise ist es heute einfach nur noch pervertiert und weit übers Ziel hinaus geschossen. Und es nervt immer mehr wie sehr darauf herumgeritten wird. Kleinste feine Unterschiede werden zu Mamuts aufgeblasen. In der regel sind beide Konsolenso dicht beisammen, dass man wirklich schon einen Direktvergleich braucht um die Unterschiede zu sehen, und es beim normalen Spielen keinen Unterschied macht. Nicht umsonst wird heute so viel präzise gemessen, da man es sonst garnicht sehen könnte. Es ist einfach nicht mehr die Zeit wo NES und MS praktisch unterschiedliche Spiele waren.
    • Das Ganze könnt ihr aber gerne im VS Thread ausdiskutieren, hier interessiert ja eigentlich nur das Spiel. So ein Technik Post wie er von Stevie immer kommt ist doch okay, solange nicht gleich danach wieder alle Alarmanlagen anspringen.

      Wie stehts eigentlich um den Umfang? So groß wie bei Far Cry 4?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hier hat doch keiner das Thema aufgeblasen. Wieso kann man die Info nicht einfach ohne Kommentar stehen lassen? Warum muss man gleich Konsolenkriege oder sonstiges hineininterpretieren? Jeder weiß, dass die Unterschiede nur marginal sind. Aber man sollte es bitteschön jedem selbst überlassen, was einem wie wichtig ist. Ansonsten nervt das viel mehr als die Info an sich.

      Nochmal: Für mich sind solche Kleinigkeiten entscheidend, da ich sonst keine sonstigen Systemvorlieben wie Controller, etc. habe. Deshalb kaufe ich auch mal was für die One, sofern es keine Unterschiede gibt. Da bringt es mir nichts, wenn ich weiß, das die PS4 grundsätzlich besser ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • RevoX81 schrieb:

      PC mit 60 FPS :woohoo:

      :D
      Alles abhängig von der Hardware...! Aber ja ich denke mit zwei Titan X im SLI wird das wohl so sein ^^

      By the way, habe mir das Video oben mal angeschaut. Sieht echt sehr geil aus das Spiel.... einzig die Weitsicht könnte besser sein aber das war bei Witcher ja auch so. Nur irgendwie sagt mir das Setting einfach nicht so zu. Ich warte auf Far Cry Medieval ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Nur weil die PS4 leistungsfähiger ist, bedeuted das ja nicht dass tatsächlich alle Games mit höherer Auflösung, besserer Framerate, usw. laufen. Siehe aktuell Rocket League:
      eurogamer.net/articles/digital…16-rocket-league-face-off

      Manchmal ist es halt so und wer penibel ist was die Bildquali angeht für den kann sowas schon entscheidend/interessant sein. Anahnd von einem komprimierten YouTube Video kann man das eh nicht erkennen.
      Für mich persönlich bedeuted das aber eben auch dass Ubi offensichltich keine grosse Mühe in die Technik investiert hat. Es handelt sich ja um eine erweiterte version der Dunia 2 Engine. Auf der PS4 wurden deutliche Verbesserungen vorgenommen.
      Dank DX12 und dem 7. CPU Kern hätte man auch auf der One 1080p erwarten können.

      eurogamer.net/articles/digital…ith-far-cry-primal-on-ps4
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Und während ihr euch streitet reite ich mit meinem Höhlenbär durch die verschneite Landschaft und mach Höhlenmenschen platt. :D
      Habe jetzt die Zweihand Keule, Homerun Gefahr. :D

      Wie kann man denn ein gezähmtes Tier töten und häuten? Irgendwie kann ich die nur heilen, braucht man dort noch einen Skill für? Hab jetzt schon paar mal meinen Höhlenlöwen totgeprügelt aber das klappt nicht. tut mir langsam auch richtig leid das tier....^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Habe es gestern kurz vor und nach der CL bei nem Kumpel sehen können (PS4). Also mich hat das nicht überzeugen können, technisch nett aber schon leicht angestaubt (wo hier der Progress zu FC4 sein soll ist mir rätselhaft), Spielerisch halt die typische Ubi Formel, auch was das Storytelling angeht, dass es keine Synchro gibt finde ich dagegen sehr cool und stimmig. Die Karte ist wie immer bei Ubi Spielen mit Symbolen komplett vollgeschissen. Was ich auch komisch fand ist dass die Gebiete fast schon überbevölkert wirken, überall läuft jemand oder etwas rum. Hatte mir die Steinzeit oder whatever jedenfalls nicht so „busy“ vorgestellt.

      Diese Eule ist cool aber macht das Spiel auch sehr einfach (mein kurzer Eindruck), wirkte schon fast wie ein Cheat. Glaube momentan nicht dass ich das irgenwann mal spielen werde.

      4 Players vergibt 55%
      4players.de/4players.php/dispb…658/0/Far_Cry_Primal.html

      Vielleicht ein bisschen harsch aber manchen Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sobald man das Säbelzahnkätzchen dabei hat ist es eh sehr easy, davor konnte man bei nem Überraschungsangriff leicht mal drauf gehen, jetzt sind nur noch Mammuts und Nashörner halbwegs ernstzunehmende Gegner. Also am besten gleich mit nem höheren Schwierigkeitsgrad starten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Auf jeden Fall wird das normale Gameplay etwas einfacher, aber an vielen Orten kann man die Tiere garnicht benutzen, z.B. bei den Bergen die man erklimmen muss und bei den ganzen Labyrinthhöhlen. Bei den normalen Höhlen auch nur teilweise nutzbar.

      55% ist natürlich der typische 4Players Clickbait Test ohne Substanz, weiß gar nicht wer diese Seiten noch liest, aber realistisch fande ich die in den letzten Jahren nie.
      Ich würde eher 85% geben, einfach weil es so wunderschön abwechslungsreich ist im Vergleich zu dem 0815 Shooter. Wobei Primal manchmal auch zu einer Art First Person Brawler mutiert.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habe mir die Test von 4Players durchgelesen und eigentlich bemängelt der Tester nur, dass es Far Cry und nicht der Steinzeit-Survival-Walkingsimulator ist, den er sich wohl erhofft hat.

      Das macht den Tester natürlich unglaubwürdig, ein vorheriger Blick in Gameplay-Videos und Lets Play's zeigen jedem was für eine Art Spiel es ist und ein Spiel dafür zu kritisieren, dass es das Ist was es sein möchte, spricht von völliger Inkompetenz. Er bewertet hier nicht das Spiel an dessen Qualität, sondern seiner eigenen Erwartungshaltung daran.
    • Ein Spiel wo Far Cry drauf steht bemängeln, weil es ein Far Cry Spiel und kein anderes ist - wtf :lol:
      Ich lese bei denen schon viele Jahre nicht mehr. Die besten Tests im Netz gibt es eh immer nur bei neXGam :D

      btw neXGam Test
      Hab meins immer noch nicht. Soll nun Morgen eintreffen. Von daher auch noch kein XG Test.
      Geh ich also weiter NfS: Most Wanted auf der PS2 zocken :woohoo:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk