Der offizielle "Huldigt den dünnen GBA-Kratz-Sound" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der offizielle "Huldigt den dünnen GBA-Kratz-Sound" Thread

      aufgeregt angeregt aus aktuellem Anlass im "zuletzt gekauftes Spiel" Thread, habt ihr hier die Möglichkeit, bei Gefallen euer GBA Lieblingsgekratze (aka OST) inkl. allerfeinster Youtube-Kompression zu veröffentlichen

      hier meine drei aktuellen Lieblinge:





    • Guter thread ^^ :top:

      Wie Shinobi (nicht nur im thread, sondern auch in seinem erkenntnisgewinnbringenden review) schon sagte; die Iridions haben (auch aufgrund speziell-programmierter Tricksereien, womit afair mehr Soundchannels zur Verfügung stehen, als ab Werk) einen sehr schönen Sound :)

      Z.B.


      Oder auch



      :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :love:


      Was ist eine Supercard u wo kann man's bekommen? :bindoof:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • eine flashkarte für den gba/micro/gba sp/ds mit slot2:



      hier habe ich die im betrieb um multiplayer zu testen auf dem ds lite:



      gibt/gab es auch in "bündiger" form für den ds lite, aber dann passen die nicht in den gba/micro/gba sp, würde mir also wenn so eine holen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Danke für den Tipp :)

      Also eine Art "everdrive" für den gba :sabber2:

      Muss ich mir wohl besorgen; fürs SNES u fürs MD stehen diese Teile auch an; ich spare schon eifrig....
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • SD2SNES soll ziemlich lückenlos funzen, afaik

      @Supercard: Aufnem DS-Lite funzt das Teil dann aber z.B. auch mit DS-Roms/Demos etcpp, oder?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • jo, wobei ich mir für den ds eine slot 1 karte holen würde wie die acecard2i. die geht nämlich auch auf dem dsi ohne slot 2 und auf dem 3ds im ds modus. dazu ist die karte wesentlich günstiger als slot2 karten. die bekommt man nämlich kaum noch. neu aktuell nur noch eine ez-flash iv, supercard bekommt man nicht mehr.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • :top:

      Aber
      Spoiler anzeigen
      auf nem DSi oder XL kann ich dann keine GBA-Sachen (z.B Roms) abspielen, oder? Sprich:
      DAS ginge nur an einem ollen DS oder an einem lite (und das dann auch mit ner Slot 1 acecard), oder veraffe ich's mal wieder komplett?

      edit:
      DENN: Das wäre ein Traum; GBA-games auf dem geliebten DS-XL-Display :love2:

      Was zahle ich für eine ez-flash iv ungefähr?


      editz: Spoilersetzen löscht ständig den ganzen post, fuck.. X(

      --->Sorry, Bitmap 4 Zumülling ur thread ;(



      edit: Beim neununddrölfzigsten spoilern hat's geklappt ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      SD2SNES soll ziemlich lückenlos funzen, afaik

      Falsch. Hier ist ein Liste der Spiele die noch nicht laufen. Zwar soll sich, dank des im SD2SNES verbauten FPGA, da noch was tun, aber der Hauptentwickler ist anscheinend immer noch zeitlich sehr eingeschränkt. Aber immerhin soll die Implementierung des Super FX-Chips (Star Fox, etc.) gerade jemand anders übernommen haben. Angeblich.
      ;)

      100%ige Kompatibilität soll aber eh nicht möglich sein, da einige der Zusatzchips zu mächtig für den benutzten FPGA sein sollen.

      Beim Super Everdrive sieht es noch mauer aus. Der unterstützt, soweit ich weiß, bis auf den Super FX-Chip sonst keine Zusatzchips. Der Super FX-Chip muss dabei von einem Spendermodul entnommen und ins Everdrive gelötet werden.

      edit: Beim Super Everdrive kann man den DSP-Chip (Pilotwings, Super Mario Kart) einlöten. NICHT den Super FX-Chip. Da hab ich mich vertan. Den Chip unterstützt das SD2SNES übrigens bereits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • doch das geht. moderne slot 1 karten können gb, gbc, gba auf über den slot1 vom ds abspielen. snes und nes gehen auch und noch haufen anderer krams.

      slot 1 karte liegt bei 15-25e (je nachdem ob in china direkt oder brd bestellst).

      ez-flash iv bei 30-40e (je nachdem ob in china direkt oder brd bestellst).

      jeweils inkl porto, exklusive zoll und/oder ärger (bei bestellung aus dem nicht eu ausland).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Oh, sorry 4 misinfo and besten Dank @ Jekhar :love:


      @Cixxx: Danke für die Info; "inklusive (...); exklusive (...) Ärger u Stress" ist einfach wunderbar gesagt ^^ :top:

      Dann wird's sicherlich ne Slot1-Card. Falls Jemand unerwarteterweise sowas daheim ungenutzt rumfliegen hat, gerne PN :)

      Bei einem fairen Preis bin ich aber auch bei dem ez-flash iv gern dabei :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • auch nicht schlecht, wobei ich zumindest die zwei DS Castlevanias, die ich kenne (DoS und OoE) sowohl musikalisch, spielerisch, als auch grafisch nochmal besser finde. (auch wenn diese ebenfalls am DS den typischen Kratzsound haben, wenn auch nur noch in etwas geringerem Maße)



      sorry, für die Unterbrechung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jekhar schrieb:


      Falsch. Hier ist ein Liste der Spiele die noch nicht laufen. Zwar soll sich, dank des im SD2SNES verbauten FPGA, da noch was tun, aber der Hauptentwickler ist anscheinend immer noch zeitlich sehr eingeschränkt. Aber immerhin soll die Implementierung des Super FX-Chips (Star Fox, etc.) gerade jemand anders übernommen haben. Angeblich.
      ;)
      Wird auch erstmal nicht besser, ich habe jetzt doppelt so viele Kinder wie noch im Juni :D Und die sind im jungen Alter doch recht intensiv. ;)
      Es hat sich mal jemand versucht der SuperFX-Implementierung anzunehmen, hatte aber schon Schwierigkeiten mit einfachem I/O-Mapping. Habe seit Anfang des Jahres nichts mehr davon gehört. Der Verilog-Kram ist halt doch nicht zu unterschätzen... :whistling: