Retro PC für alte 3DFX Flightsims wie DI Hind, F-16 Falcon, Apache (aka. Frontline Fighters Pack)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der X52 is bestimmt noch zu retten, wenn's bloß am Gummi liegt. Ist eigentlich ein ganz guter Stick!
      Na ja die Trennung hatte auch andere Gründe, wenn's nur mein Hobby gewesen wär, hätte ich auch brav zurück gesteckt und hab das eigentlich auch jahrelang gemacht.
      Da mein Sohn auch den Virus geerbt hat, fing eigentlich alles wieder an, als er mit Arma 3 und hundertausend Reality-Mods kam. Papa musste beim Installieren und Konfigurieren helfen. Dann hab ich ihm ein Hotas und ein Wheel an seinen PC gebaut. Na ja und so griff die Krankheit auch wieder auf mich über.
      Rennen fahr ich auch sehr gern. Hab nen DFGT, welches (wie soll es auch anders sein) in einem eigenen Rennstand untergebracht ist. Aber das is auch noch ne Baustelle :D . Da hab ich mir die Kupplungseinheit vom TM Rally GT dran gebaut und bin noch am verlöten der Knöpfe und Schalter. H-Shifter hab ich aus nem alten Forcefeedback Stick gebaut. Läuft über FF H-Shifter Software.
      Fahren tu ich momentan bei Sohnemann, bis mein Zeug läuft. Hier ist übrigens die Pilsbierbude (GTR2), die Altbierbude (GTL) oder auch die Bockbierbude (rFactor) nen toller Platz im Netz. Da kann man online racen und bekommt zig Zusatzfahrzeuge und Strecken auf den Rechner installiert. Ist auch ne ganz nette Community dort. Mit Assetto Corsa kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da mir das Packet an Autos, bis auf ein paar wenige nich so zu sagt (trotz Dreampack 1 & jetzt auch 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroSven ()

    • Ich hab mir vor einiger Zeit diesen Wheel Stand Pro gegönnt, dann muss ich den Krempel schon mal wenigstens nicht mehr am Schreibtisch langwierig aufbauen. Die meiste Zeit kurve ich gerade in Stock Car Extreme rum, da hab ich hier auch schon mal was zu geschrieben. Das alte Richard Burns Rally werde ich demnächst noch mal installieren, mal schauen was da mittlerweile so an Mods für raus ist. Die neueren, großen Sachen wie Assetto Corsa und Project Cars haben mich nicht so angesprochen. Da hört man ja auch viel von Bugs und ungenutztem Potential. Da hab ich mehr Spaß mit kleineren Exotensims wie beamNG.drive oder Euro Truck Simulator 2.

      Mein Sohneman wird nächste Woche erst drei, der ist noch etwas zu klein für das ganze. Aber er fummelt schon gerne am G27 rum wenn man ihn lässt. ;)
    • Euro Truck Sim 2 ist mein Sohn Profi. Aber der schimpft da auch immer. Da soll jetzt irgend ein Bug sein, so dass man schwere Laster nicht mehr steuern kann. Die fahren wie auf Eis. Glaub ab 30t. Vorher ging alles mit seinen tausend Mods, aber da Steam ja immer automatisch updatet. beamNG.drive steht bei mir auch schon auf meiner Steam-Wunschliste! Was sehr zu empfehlen ist, obwohl noch im Entwicklungsstadium, ist Colin McRae Rally. Das könnte wieder nen echter Nachfolger von den alten Sachen wie CMR2 oder CMR2005 werden.
      Richard Burns ist ja mittlererweile richtig super geworden, mit den ganzen Mods. Is nur schon ne Wissenschaft alles richtig zu installieren. Was auch noch cool ist, ist F1 Challenge 99-02 mit All Sessions Mod von Valerio Bertolotti. Und mein geliebtes Grandprix 4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroSven ()

    • Der Bug ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, aber ich fahre bis jetzt auch nur die Standard-Laster. Bin auch noch nicht sonderlich weit mit der Karriere, ist ja eher mein Spiel zum entspannen. Einfach mal fahren und Musik hören. Das neue Colin McRae wurde mir auch schon anderweitig empfohlen, muss ja anscheinend recht gut sein. Werd ich mir mal ansehen. F1 hingegen ist gar nicht so mein Ding. Ich fahr ganz gerne open wheeler mit schwacher Motorisierung, aber wenns zu hochgezüchtet wird bin ich raus. ;)