Neues Apple TV im anmarsch..... Konkurrenz zu Konsolen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 200 Megabyte Begrenzung ist absoluter Unfug. Das führt nur dazu, dass viele Spiele nicht für das Gerät zur Verfügung gestellt werden. Ich denke vor allem an die ganzen klassischen Point & Click Adventures und japanischen RPGs. Für mich hat sich das Gerät schon auf Grund der Größenbeschränkung erledigt.
    • lumpi3 schrieb:

      Ist doch gar nicht wahr den es gibt schon mehr als genug Spiele die eigentlich über 1gb groß sind und trotzdem reibungslos laufen. Und es gibt auch Point and Click adventure.
      Und das läuft dann über Streaming, also always online Zwang, oder eben starke Kompression. Oder eben gar nicht, weil es nicht angeboten wird. Ich gönne dir das Ding ja, aber da bleibe ich lieber beim iPad und Apfelfon und pfeife auf den TV-Verteiler.
    • Hab sowohl als auch, und klar läuft das über Streaming wie alles auf der TV Kiste.
      Von daher ist es auch egal ob allways on. Und sollte mal mein inet wieder spinnen zock ich halt aufm iPad oder iPhone weiter mit dem gleichen Spielstand.

      Man muss das ja nicht mögen oder so, nur man sollte eben nichts schlecht(er) machen ohne es selbst probiert zu haben ;) .

      Ps. Hatte vor 2 h das iPad Pro ausprobiert , und nun muss ich nur noch warten bis mein Lohn kommt :D
      Einer der Coolsten
    • Es kann ja auch durchaus sein dass das streaming gut funktioniert, und man im optimalsten fall keine negativen Auswirkungen bemerkt. Aber Sinnvoll ? Imo spricht kein logischer Grund für solch eine Beschränkung. Vor allem bei einem System, das als TV Multimedia set top verkauft wird. Was soll man denn davon haben ? Viele apps müssen extra angepasst werden, udn noch mehr werden dann eben garnicht umgesetzt, obwohl sie gerade von TV und entsprechendem Eingabegerät stark profitieren würden. So manche wirklich großen und komplexen Titel mit 1-3 GB Größe wird man wohl leider nie darauf sehen, und damit sabotiert man sich selbt, und zerstört das Potenzial als große gaming alternative. Und erweiterbarer Speicher, über USB oder SD, wäre bei solch einer Produktplatzierung eigentlich auch ein standard feature.
    • Das Ding ist halt nicht als "Gaming-Plattform" konzipiert, deshalb fehlen diese Features halt. Dafür aber die typischen Streaming-Box-Eigenschaften.

      Aber das hatten wir bereits. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Warum soll man die den nicht darauf sehen?
      Es gibt doch schon solche Apps.

      Asphalt 8 zB hat auf dem iPad über 1gb und auf dem Apple TV nicht mal die vollen 200mb.
      Der Rest wird bei benutzen nachgeladen.

      Positiv ist doch das du erst gar nicht 1,5gb auf einmal runter laden musst um das Game zu spielen, sondern nur die Launch App und wenn du dann zB. Rennen 1-2 fährst läd es Strecke 3-4 für dich nach in den Puffer.

      So mancher heult ja schon rum wenn die Xbox One 350mb-1gb updates hat und sie deshalb den ganzen Abend nicht spielen können.
      Das passiert dir hier eben nicht.

      Negativ ist natürlich wenn man kein inet hat (warum gerade auch immer) ist es natürlich aus mit'm zocken.

      Aber das deshalb keine größeren Spieöe kommen sollten halte ich für einen großen Irrtum.
      Einer der Coolsten
    • Bei einer Settop-Box die zum streamen von Filmen, Serien, Musik und Mediatheken geschaffen worden ist, sich darüber aufzuregen das die Spiele auch gestreamt werden, finde ich schon ein wenig komisch. Klar wird man 3GB große Spiele spielen können, funktioniert bei PlayStation Now mit Final Fantasy XIII doch auch, wenn ich mir die Videos bei YouTube angucke.

      Und wenn das, so wie lumpi sagt, wirklich ohne Input-Lag funktioniert, dann ist es doch toll das der Gaming-Markt durch das Streaming so stark erweitert werden kann. Der Musikmarkt würde meines Erachtens, ohne Streamingplattformen sehr viel ärmer sein.
    • Dann warten wir mal ab wieviele Spiele wirklich kommen. Und damit meine ich nicht solche fast food Titel wie Asphalt, die sowieso schon auf jede erdenkliche weise ausgequetscht werden, sondern Titel der Kategorie Baldurs Gate 2, Imperium Galactica, Broken Sword 5, GTA, Bards Tale...

      Positiv soll sein dass man nicht erst 1,5 Gb runterladen muss ? Kann man so sehen, aber dafür muss man dann halt ununterbrochen etwas runter laden. Sehe ich nicht gerade als den Vorteil, zumal ein frühes starten bevor der download beendet ist auch bei einem 5GB download machbar wäre. Und es ist nunmal auch immernoch so, dass der Großteil der Bevölkerung kein super schnelles Internet hat und somit die Performance schlechter ist, als wenn alles auf dem flash speicher liegen würde.

      Apple Tv ist und bleibt imo auch in der aktuellen Version eine extrem lückenhafte und halbherzige Lösung. Es taugt als Media Player nur wenig, weil es abseits von streaming kaum etwas bietet. Es ist kein vernünftiges Spielgerät, da der großteil der verfügbaren premium Spiele nicht drauf läuft.

      Für ein reines streaming Gerät ist es wiederum zu teuer und groß. Da bekomme ich schon für 30€ vergleichbare Erlebnisse.


      Bei einer Settop-Box die zum streamen von Filmen, Serien, Musik und Mediatheken geschaffen worden ist, sich darüber aufzuregen das die Spiele auch gestreamt werden,


      Und wenn das, so wie lumpi sagt, wirklich ohne Input-Lag funktioniert, dann ist es doch toll das der Gaming-Markt durch das Streaming so stark erweitert werden kann. Der Musikmarkt würde meines Erachtens, ohne Streamingplattformen sehr viel ärmer sein.

      Apple TV wird seitens Apple aber nicht als simple streaming Lösung platziert, sondern möchte gerne in der Premium multimedia Ecke wildern. Und das ist ein Markt, der mit sehr sehr starken Android/Windows/Linux Systemen kontert, die allesamt erheblich mehr können als ein Apple TV.
      Und streaming ist nicht gleich streaming ;)
      Das eine ist ein interaktives Video und dir wird nur das visuelle Ergebnis zugestreamt, das andere findet komplett auf deiner Hardware statt und du lädst lediglich die Leveldaten aus dem Netz, so wie man es von CD laden würde. Letzteres macht Apple Tv.

      Was den Musik Markt angeht, da kann man sehr viel diskutieren. Es mag eine alternative Einnahmequelle sein, aber zugleich kannibalisiert es die klassischen Varianten und die senkt die Wertschätzung der Musik nachweisbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Für ein reines streaming Gerät ist es wiederum zu teuer und groß. Da bekomme ich schon für 30€ vergleichbare Erlebnisse.
      Das sehe ich exakt genauso. Große Spiele erwarte ich in naher Zukunft auch keine, da müsste Sony vorher in die große Streaming-Offensive gehen und große Spiele als Stream etablieren. Aber selbst PS Now ist nur ein Schatten von dem was es sein könnte und wollte.

      Aber wenn lumpi damit sehr zufrieden ist und ihm Spiele wie Asphalt reichen, dann finde ich das sehr cool. Für mich und für die meisten anderen wäre es nichts, ich brauche ein Gerät in dem das komplette Spiel auch ohne Internet läuft. Dafür warte ich gerne auch ein bisschen bis der Download fertig ist.
    • So nach einem halben ca. Jahr bin ich gerade dabei mal ein Fazit zu schreiben und es an Nexgam zu übermitteln.

      Ich geh mal davon aus das dies Anfang nächster Woche soweit sein wird.

      Nur mal so vorab, folgende Spiele und Apps habe ich mir näher angeschaut und denke ich kann auch einen guten Vergleich mit den klassischen Konsolenspielen ziehen da ich ja nun auch schon über 30 Jahre am zocken bin und so gut wie alles gesehen und erlebt habe.

      Apps:

      Speedtest
      Kicker
      Netflix
      Youtube
      Livestream
      n-tv
      vimeo

      Games:

      GT Spirit
      Heroki
      Xenowerk TV
      Lumino City
      Galaxy on Fire - Manticore
      Battle Supremacy: Evolution
      Rayman Adventures
      Broken Age
      Transistor
      Badland
      DuckTales: Remastered
      Geometry Wars 3 Dimensions Evolved
      Crossy Road- Endles Arcarde
      Jetpack Joyride
      Altos Adventure
      AG Drive
      Dungeon Hunter 5
      Real Racing 3
      Beach Buggy Racing
      Modern Combat 5: Blackout
      Riptide GP2
      Oceanhorn
      Asphalt 8: Airborne
      Zen Pinball
      Angry Birds Go!
      Pako-Car Chase Simulator
      Shadowmatic


      Freut euch drauf, ich denke jeder der nur etwas Interesse an diesem Teil unseres Hobbys hat wird der Artikel gefallen und vor allem informativ sein.
      Einer der Coolsten