Spieleliste mit Spielen die in Zukunft im Preis deutlich ansteigen werden + Regeln erster Post!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieleliste mit Spielen die in Zukunft im Preis deutlich ansteigen werden + Regeln erster Post!

      In erster Linie ist das Thread dafür gedacht eine Spieleliste mit Spielen aufzubauen,die in den nächsten Jahren deutlich im Wert ansteigen werden. Dies soll sowohl als Information für User gedacht sein, als auch ein Vergleich wie hoch der Preis tatsächlich in den nächsten Jahren angestiegen ist. Es ist der All-in-ONE Thread für alle die vielen Threads wie "Retrogame steigen im Preis an", "sealed Games", "GBA Games werden teurer"...usw. Diese Liste sollte nach und nach von uns gefüttert werden.
      Ob man Spiele als sinnvolle Wertanlage beurteilt, soll jeder für sich selber wissen ;). Jaaa, jeder der Spiele als Wertanlage ansieht, wird in der Hölle schmoren. :devil: So, damit ist es vom Tisch :genesis:

      Regeln:

      - Jeder darf gerne eines oder mehrere Spiele nennnen, jedoch müssen bei jedem genannten Spiel zwei dieser Informationen beistehen:

      -- eine Begründung warum der Titel im Wert steigen wird. Klingt die Begründung sinnvoll, wird der Titel in die Liste (im ersten Post) von mir oder den Admins/Mods (wenn Lust besteht :D) aufgenommen.
      -- der ungefähre aktuelle Preis des Spiels. Dieser kann z.b. anhand von verkauften Ebay Artikeln bestimmt werden:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      (Häkchen bei "Verkaufte Artikel" setzen.

      - Es können sowohl gebrauchte als auch sealed Games/Preise genannt werden.
      - Collectors, Special, Presse Edition sind ebenfalls erwünscht
      - Bitte keine Hardware, Merchandise & Action Figuren!
      - In erster Linie geht es um PAL Spiele. Only JAP oder US Spiele können auch genannt werden.

      Beispielkriterien an dem man ein zukünftiges wertvolles Spiel festlegen kann aber nicht muss:

      - winzige Auflage
      - Version in spezieller Sprache/Region
      - bekannter Firmenname
      - Exklusivtitel
      - Retrofanbonus
      - UK Version
      - Genreabhängig

      Spieleliste

      Alle Preise beziehen sich auf komplette Exemplare mit Verpackung, Anleitung und Modul/CD.

      Nintendo Wii:

      Dokapon Kingdom - Erschien nur in Deutschland und Frankreich als PAL Version. Preis 2015: 30€ - sealed: 60€
      Calling UK Version - Rand-Horrorspiel. Geringe Auflage. Preis 2015: 40€ - sealed ~70€
      Fire Emblem: Radiant Dawn - Fanliebling, Nintendobonus. Preis 2015: 50€ - sealed: 120€
      Klonoa - Fanbeliebt, keine große Auflage, Preis 2015: 50€ (UK) - 15-20€ (DE)
      Spyborgs - Aktuell wird es von den meisten ignoriert, obwohl es Spielerisch richtig gut und fordernd ist + Capcom Namen Bonus Preis 2015: 5-10€
      Legend of Sayuki kleiner Publisher, quasi Nachfolger von KiKi KaiKai / Pocky & Rocky Preise 2015: sealed 30-40 €
      Max & the Magic Marker PAL - Die Wii Version ist nur in Europa in vermutlich kleiner Auflage als Retail erschienen, außerdem scheint es ein wirklich gutes Spiel zu sein und kein Casual Crap. 2016: 18€

      Nintendo Wii U

      Bayonetta 2 UK sealed (ohne den USK Stempel) - Bei den Sammlern beliebt und es sind insgesamt zuviele EU Versionen (mit PEGI und USK Siegel) im Umlauf. Preis 2015: sealed 35€
      TANK!TANK!TANK! UK sealed - Wenige retail Exemplare, da es auch als DL Titel erschien. Preis 2015: sealed ~40€
      Pikmin 3 - "Nischentitel" und keine Player Choise Auflagen. Preis 2015: 25€ sealed: 40€
      New Super Luigi U - Sehr kleine Auflage, da auch als digital Version erhältlich, Produktion eingestellt, 50% Preisanstieg seit Launch Preis 2015: 35€ sealed: 100€ (UK version)
      Mario Kart amazon.de Steelbook Edition - war nur für Vorbesteller und nur bei amazon.de erhältlich. Preis 2015: 40€ sealed: 80€
      Darksiders 2 UK Wii Version. (vor allem als sealed). Das Spiel erschien am 30. November 2012 für Wii U.Am 20. Dezember 2012 meldete THQ die Insolvenz an. Dem
      entsprechend wird die Produktionsmenge der Exemplare nicht all zu hoch
      sein. Das zumidenstens bestätigt der Eindruck bei Ebay. Es ist fanbeliebt. Preis 2015:15-20€
      Projekt Zero nur als limtiert, in USA keine Retail,Wii U Exklusivtitel . Preis 2015: 60€
      Mario Vs. Donkey Kong: Tipping Stars englische Version sealed (Inhalt: Flyer mit Downloadcode - keine CD!)
      Mario und Donkey Kong im Titel , sehr kleine Auflage (da auch als Download erhältlich) und war nur für eine kurze Zeit im Retail erhältlich, bei Ebay nicht mehr zu finden. Preis: 2015: 30€
      Need for Speed Most Wanted UK und AUS Version - Kleine Auflage, kein üblicher Verdächtiger, somit haben viele das Spiel zum Zocken genutzt und den seal entfernt, sealed sehr selten vorzufinden. Preis 2015: sealed 80-100€ gebraucht: 50€

      Gamecube


      Metal Gear Solid - The Twin Snakes PAL. Preis 2015 45€ - gebraucht.

      PS1

      Metal Gear Solid Premium PAL: Preis 2015 100€ gebraucht.

      PS2

      Rule of Rose (vor allem UK) - erschien in geringer EU Auflage. In UK nur sehr wenige Exemplare,die an nur an Journalisten verschickt wurden. Preis 2015 FR/IT Version: 120€ UK Version: 600€
      Kuon - erschien in geringer EU Auflage. Preis 2015: UK: 60€ - GER Version: 25€
      Legend of Sayuki - kleiner Publisher, quasi Nachfolger von KiKi KaiKai / Pocky & Rocky Preise 2015: 20-40 € sealed 50-80 €
      Silent Hill: Shattered Memories - Sillent Hill Serie, Preis steigt stätig an, eines der wenigen PS2 Spiele. gebraucht 20-50€. Neu: 100-120€ (UK)

      PS3:

      Catherine - schwer zu bekommen, fanbeliebt. Preise 2015 30-40€
      Metal Gear Solid The Legacy Collection - Beinhaltet alle MG(S) Titel bis auf MGS5 (einzig MGS1 als DL) und geringe Auflage. Presi 2015: gebraucht 40-50€ und Neu 70€ - UK Version Neu 120€.

      GBA

      Metroid Fusion - Es ist ein Metroid. Momentan wird er von den (Komplett)sammlern noch nicht beachtet. Preis 2015: 30€
      Metroid Zero Mission - Es ist ein Metroid. Momentan wird er von den (Komplett)sammlern noch nicht beachtet. Preis 2015:40€
      Golden Sun 1 - Nostalgiewert, RPG. Dazu noch spielerisch top Preis 2015:20€
      Golden Sun 2 - Nostalgiewert, RPGs. Dazu noch spielerisch top Preis 2015:20€
      F-Zero Climax jap - jap only, fanbonus: Preis 2015:60€
      Invader (GBA) - NUr als PAL, geringe Auflage: Preis 2015: 110-150€

      Nintendo DS

      Cave Story 3D - Wohl das 3DS EURO Spiel das in letzter Zeit den größten Preisschub hatte. Grund vermutlich niedrige Auflage und hohe Spielqualität. Preis 2015: 40€

      Nintendo 3DS

      Bravely Default Collector´s Edition. Kleine Auflage, Rollenspiel, Es gibt nicht viele Collector´s Editionen von 3DS-Games - Preis 2015: 80-100€

      PSP

      Elminage Original - Es wurden nur 300 Exemplare hergestellt. Preis 2015: sehr variabel 150€-200
      Class of Heroes 2 (Kickstarter Edition) - Davon gibts auch nur so um die 400 Exemplare. Preis 2015: sehr variabel 140€

      Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wird Shenmue evtl. stark im Preis steigen. weil jetzt Teil 3 entwickelt wird?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Wird Shenmue evtl. stark im Preis steigen. weil jetzt Teil 3 entwickelt wird?

      Sofern es passiert, das evtl. Remakes der ersten beiden nachgeschoben werden, können die auch wieder im Preis fallen...

      WII:

      Endless Ocean 2

      Unter 30€ ist garnicht zu denken, und weil das eh ein Nischenspiel ist, was nur gewisse Leute anspricht wird es irgendwann das selbe Schicksal erfahren wie manch andere Spiele... Die die es interessiert, haben es schon und andere werden es verstärkt suchen, teilweise wird es immer noch zu PReisen von 60€ angeboten...

      Selbiges könnte man evtl. für Africa / Hakuna Matata anweden, wenn die PS3 erstmal n paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat...
    • Onkelpsycho schrieb:


      WII:

      Endless Ocean 2

      Unter 30€ ist garnicht zu denken, und weil das eh ein Nischenspiel ist, was nur gewisse Leute anspricht wird es irgendwann das selbe Schicksal erfahren wie manch andere Spiele... Die die es interessiert, haben es schon und andere werden es verstärkt suchen, teilweise wird es immer noch zu PReisen von 60€ angeboten...


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      ebay.co.uk/sch/Games-/139973/i…nc&_trksid=p2045573.m1684

      ?(


      @Shenmue

      Ich denke es wird minimal im Preis ansteigen, aber im Bereich 30-50€ bleiben, wenn Shenmue 3 erscheint. Shenmue 2 hingegen könnte denke ich in 2 Jahren bei 60-80€ liegen.

    • What the Fuck?!?

      Is klar... Jahrelang geht das Ding für 30-50€ gebraucht weg und wenn man mal n paar Monate nicht aufpasst, sinkt das Ding auf einmal...

      Gut, ich nehm alles zurück... ^^

      Ich könnte aber noch Illbleed für DC bzw. Clock Tower II US für PS1 anbieten... :D

      Dabei is mir gerade aufgefallen was die Leute bereit sind für ne SNES clock Tower Repro mit Verpackung zu zahlen... Wahnsinn...!!! 8|
    • Pikmin 3 - Im Gegensatz zu den Wii U Massentiteln wie Mario Kart und Smash Bros. scheint mir die Auflage für den "Nischentitel" Pikmin 3 relativ gering zu sein. Trotzdem hat die Reihe viele Fans und Miyamoto Titel sind allgemein begehrt. In den Läden ist Pikmin 3 zudem nur noch selten anzutreffen und wird wohl nicht mehr nachproduziert, Players Choice Auflagen sind für Wii U auch nicht in Sicht.

      Edit: Solange die digitale Version verfügbar ist, vermute ich keinen merklichen Wertanstieg, sondern erst sobald es nicht mehr digital angeboten wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Hab Pikmin 3 aufgenommen und zwei neue Titel hinzugefügt:

      New Super Luigi U - Sehr kleine Auflage, da auch als digital Version erhältlich, Produktion eingestellt, 50% Preisanstieg seit Launch Preis 2015: 35€ sealed: 100€ (UK version)
      Mario Kart amazaon.de Steelbook Edition - war nur für Vorbesteller und nur bei amazon.de erhältlich. Preis 2015: 40€ sealed: 80€

      Der Wii U hat schon so einige wertvolle Titel zu bieten :)

    • Sammelhammel schrieb:

      Guter Versuch kostenlos an Wissen zu kommen, welches dann genutzt wird um business zu machen :thumbsup:


      Auf der anderen Seite gebe ich aber das Wissen an Andere weiter und steigere somit die Nachfrage/den Preis bzw. schneide mir selber ins Fleisch, wenn ich ein bestimmtes Spiel kaufen möchte. Es gibt eben zwei Seiten der Medaille. Nein, das ist nicht der Sinn des Topics. Sondern einzig alleine um Informationen an andere User zugänglich zu machen und einen Vergleich zu haben und nicht einfach einen Thread eröffnen, um das Interesse zu steigern aber kaum Infos preiszugeben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Sammelhammel schrieb:

      Guter Versuch kostenlos an Wissen zu kommen, welches dann genutzt wird um business zu machen :thumbsup:


      Willst du echt Geld für "Insidertips", wo du oft genug bewiesen hast, dass du keinen Plan hast (Stichwort Sportspiele sind wertlos)? Interessant vor allem, weil das ziemlich gewerblich wirkt, kann ich deine Karte mit Preisliste kriegen?

      @ Thread

      Gerade die Begründungen im Startpost sind mir zu dünn. Zudem tragen Threads wie diese zur altbekannten selbsterfüllenden Prophezeihung bei. Wobei ich das im Fall von Massenware a la Bayonetta bezweifel.
    • Ich bin auch sehr skeptisch. Am Ende hat jeder so seine Favoriten aus unzähligen verschiedenen Gründen. Aber auch wenn einige Punkte dafür sprechen, erfüllen muss sich das noch lange nicht. Die Vergangenheit bzw Gegenwart ist der beste Beweis dafür. In dieser Liste werden zuviele " lieblingsspiele " auftauchen. Am Ende kann man für jedes zweite Spiel plausible Gründe konstruieren.
      Natürlich kann das ganze am Ende auch eine selbsterfüllende Prophezeiung werden, vorausgesetzt der Einfluss des Forums wäre groß genug.