WBB neXGam Foren Update - gefundene Fehler + Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      Jeder Thread, auf den in antworte, landet per se in Abonnierte Themen. Kann das irgendwie deaktiviert werden?
      Ja, in den Einstellungen (Allgemein).

      Was mir richtig gut gefällt, ist das Dashboard. Will ich jetzt schon nicht mehr missen :)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Tapatalk läuft noch nicht so richtig. Lande immer beim ersten Beitrag eines Themas, Zitate sieht man nicht gescheit und ich sehe überall "ungeladene" Bilder?! Weiß nicht was es sein soll, weil ich sie eben nicht sehe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nach etwas Eingewöhnungszeit finde ich das neue Forum eigentlich gut. Die Entscheidung, keine Like-Buttons einzubauen, unterstütze ich. Wenn ich etwas gut finde und ich meine, wirklich gut, dann schreibe ich auch was dazu. Auch wenn es "nur" ein passendes Bild, Video etc. ist. Likes empfinde ich immer als... billig.

      Sehr gelungen finde ich das neue PM-System (Zumindest als ich es endlich unter "Konversationen" gefunden hatte ;) ), bei dem die Unterhaltungen jetzt als Threads vorhanden sind. Auch der Rest des Forums gefällt mir nach einem Tag Eingewöhnung gut, nachdem ich diese Informationsflut auf der rechten Seite ausgeblendet habe. Dennoch hab ich ein paar Kritiken:

      Die "Frontseite" des Forums ist heftig überladen, vor allem mit den "eingeblendeten" Zahlen für neue Beträge, die kein festes Feld haben, sondern irgendwie eingeschoben werden. Das wäre nicht ganz so schlimm, ich arbeite hier gerne mit den abonnierten Themen und Foren. Und da ist mein Problem. Es gibt keine abonnierten (Unter)foren mehr, sondern nur noch Themen. Kann man da noch was machen?

      Und eine wichtige Sache für mich: Bitte mach das Feld, in dem man seine Antworten schreibt, wieder weiß. Schwarze Schrift auf grauem Grund ist alles andere als kontrastreich. Das wäre es aber schon.

      Ansonsten erst einmal danke für eure Mühen, ich denke, vieles ist einfach mit etwas Eingewöhnung zu handhaben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Oh, ein Update von der Forensoftware! Und bei der Gelegenheit wurde das Forum auch gleich besser in die Website integriert. Den Spruch "wie, Nexgam ist nicht nur ein Forum, da gibts auch eine Website?", kann jetzt keiner mehr bringen. :D

      Einen wirklichen Grund für das Update hab ich jetzt nicht gesehen, aber ich nehm mal an dass der Support demnächst ausläuft für die 3er-Version. Das neue Design geht in Richtung "flach, viereckig und mit Kacheln (wie in Windows gesehen)". Mir gefällt das zwar nicht, aber die Entwicklung geht leider in die Richtung.

      Ansonsten gibts nicht viel zu bemängeln. Der Kritikpunkt mit der Sidebar wurde schon gesagt (kann man zum Glück ausblenden), ansonsten seh ich nichts wirklich störendes.
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avenger ()

    • Vit schrieb:

      Sieh es, wie damals bei Origin mit Wing Commander, als Indiz auf stärkere Hardware umzusteigen.


      Kann man so sehen.... muss man aber nicht ;)

      Ich verstehe auch den Grund nicht, warum man jetzt alles so massiv mit Java ( oder was das auch ist ) vollpumpen muss. Klar, es wirkt "modern" aber imo total Kontraproduktiv. Warum werden zig Buttons ausgeblendet und ich muss immer erst auf das einblenden warten ? Zumal man erstmal wissen muss, das an dieser Stelle etwas ist. Wieso wird ständig irgendwo etwas nachgeladen, wenn man mit der Maus drüber kommt ? Das kostet Zeit, und wenn man einen Download im Hintergrund hat, dauert es auch teilweise. Die ganze Foren Bedienung wäre imo weitaus schneller und intuitiver wenn man ganz simple primitive, und dauerhaft eingeblendete, Buttons nutzt. Rein Produktiv betrachtet, sehe ich bei der derzeitigen version 0 Vorteile. Selbst wenn ich ein Zitat machen will, muss ich erst auf die doofe Einblendung warten.

      Ich verstehe generell diesen langjährigen Trend nicht, wo man Webseiten ohne erkennbare Vorteile durch solchen schnickschnack unnötig aufbläht. Amazon und Ebay sind Vorzeige Beispiele dafür. Ohne das sich am look groß was geändert hat, haben sich Hardwarehunger und Datenmenge verzigfacht. Wo man früher bei Ebay noch 250KB geladen hat, lädt man heute 5 MB. Und trotzdem sieht es noch fast genauso aus. Das gleiche jetzt auch bei Nexgam.

      Ich sehe durchaus ein, dass man immer eine aktuelle Forensoftware haben will, und das auch für den Betreiber viele Vorteile bringt. Aber als user finde ich dieses Update bislang kontraproduktiv. Zumindest was das Forum angeht.
    • ich vermute doch mal, das in diesem neuen forum kein flash eingesetzt wird. denke mal, läuft alles über javascript auf html5 konformen code? bin aber nicht der "foren" experte, das restliche "web" bewegt sich aber momentan komplett in diese richtung.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Smilies kann ich nun auch nicht mehr einfügen, ohne dies manuell in ASCII Form zu tun.

      Mittlerweile werde ich mit dem Update auch immer unzufriedener. Dass es unübersichtlicher wurde, war ja noch zu verschmerzen, aber langsam geht es echt ins Eingemachte

      Und unter Umständen (evtl. war es aber auch nur Fingertrouble?) wurde ein Post von mir abgeschickt, obwohl ich lediglich auf "Vorschau" geklickt habe

      Edit: konnte mit diesem Post nun verifizieren, dass "Vorschau" definitiv den Post abschickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()