[IOS/SWI] Heroki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [IOS/SWI] Heroki

      Heute hat SEGA das Action-Adventure Heroki angekündigt. Das in Holland vom Indie-Entwickler Picomy produzierte Spiel erscheint demnächst als Premium-Titel für iOS-Geräte. Heroki setzt auf zauberhafte 3D-Landschaften und bietet in vier Welten über zehn Stunden Spielspaß.

      g-e9SNkk7lM

      Bühne (und Himmel!) frei für einen neuen Helden! Zusammen mit den Indie-Entwicklern von Picomy veröffentlicht SEGA den Premium-Indie-Titel Heroki exklusiv im App Store. Heroki ist ein gleichsam liebevoll und aufwändig gestaltetes Action-Adventure, in dem Spieler einen Helden mit Propeller-Kopf durch eine wunderschöne und farbenfrohe Welt begleiten und sich fiesen Feinden entgegenstellen. Das Spiel befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung und wurde vor zwei Jahren im Rahmen der PAX Prime angekündigt. Nun wird das vielversprechende Spiel von SEGA veröffentlicht – Heroki erscheint in Kürze exklusiv für iOS und kostet 7,99 Euro.

      Das in einem wundersamen Universum voller Flug- und Fantasy-Einlagen angesiedelte Heroki setzt auf eine intuitive Touch-Steuerung, unterhaltsames Gameplay und jede Menge Spielspaß. Heroki macht sich während seines bezaubernden Abenteuers den Wind zur Nutze – und fliegt, schwebt, fällt und segelt durch wunderschön gerenderte 3D-Inseln hoch in den Wolken und entführt Spieler bei der Rettung der friedlichen Wolkenstadt Levantia auf Inseln, auf die hohe See und in Wüsten.

      Mit über zehn Stunden Gameplay in vier umfangreichen Welten und einer ganzen Menge von friedfertigen und weniger friedfertigen Charakteren bietet Heroki viel Tiefgang und Abwechslung und gehört zu den schönsten Action-Adventures für mobile Plattformen.

      Weitere Informationen über den unabhängigen Entwickler Picomy und über Heroki gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel picomy.com/ oder via Twitter (twitter.com/picomy) und Facebook (facebook.com/picomy) – dort sprechen die Entwickler auch über die Entwicklung ihre eigenen Spiele-Engine.



      M.C.
      Dateien



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Welchen Sinn hat diese Aussage?
      Ein "gefällt mir nicht" oder "glaube nicht, dass das was wird", könnte ich ja verstehen, aber Dein Satz liest sich mehr wie ein absolut unbegründeter Ausbruch, irgendwelcher verletzten Gefühle.
      Also bitte beim Spiel oder draussen vor der Threadtüre bleiben!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ach man, wieder nur iOS, so etwas finde ich einfach ärgerlich. Ja sicherlich ist es klar, dass es einfacher ist auf vorgegebener Hardware zu programmieren, aber das Spiel sieht einfach wunderschön aus und ich würde es so gerne mal spielen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Floppt hoffentlich schön.


      Verkauft sich hoffentlich gut, auch wenn ich nicht daran glaube.
      Es muss sich auch mal zeigen, dass aufwendigere mobile Spiele jenseits der 1€ Grenze wirklich erfolgreich sein können. Nur dann wird das Potenzial auch mal ausgeschöpft und dieser ganze in app €|$ Wahn bekommt gezeigt, dass es auch anders geht. Es ist imo immer wieder traurig, wenn sich wirkliche top Spiele fast nicht verkaufen, während billigste pay2win Massenproduktion 6 stellige Download zahlen erreicht.
    • Hab sogar ein iPad, aber werde definitiv keine 7,99 dafür ausgeben. Shantae war gratis, und zeigt mir mal wieder dass es eigentlich nicht auf so ein System gehört. Selbst Final Fantasy, wo man nur in 4 Richtungen laufen kann und die Kämpfe menügesteuert sind fühlt sich in den Konsolenversionen angenehmer an. Wie oft laufe ich da an nem Dorfbewohner, mit dem ich sprechen will vorbei, weil der sich bewegt, und brauche dann deutlich länger umzudrehen und ihn anzusprechen als mit nem physischen Steuerkreuz. Solche Kleinigkeiten machen schon einen Riesenunterschied.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Macht keinen Sinn.
      Soll ich mir mein ipad auf die Beine legen in der Bahn oder sonstwo und dann den Controller damit benutzen? Auf den Tisch? Mit nem Ständer, damits wie ein kleiner Monitor ist?

      Sorry, das ist so verdammt unkomfortabel dass es absolut keine alternative zu nem Handheld oder ner normalen Konsole ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich zweifel niemals an, dass die meisten Spiele mit einem Pad viel besser zu steuern sind. Dennoch muss man es imo einfach auch positiv sehen, wenn ein Hersteller aufwändigere Spiele für ein Mobile OS bringt. Diese Plattformen haben enormes technisches und universelles Potenzial, und es ist imo eine Schande, dass dies meist nur für absolute simpel/billig Titel und Spiele mit in App Käufen genutzt wird. Android im speziellen, und iOS im geringeren Maße ebenfalls, sind heute so verbreitet und in vielerlei Form anzutreffen, warum sollte es da nicht gute "Vollpreis" Titel geben ? Am TV angeschlossen und mit Maus/Tastatur bzw Pad, und man kann die großen Titel auch bequem in 65 Zoll vom Sessel aus genießen. Muss man schnell weg, spielt man dann eben im Zug weiter, oder wo man sonst gerade ist. Ich zu meinem Teil habe keine Lust ständig nur Variationen von Tetris, Angry Birds, Tower Defense und Co zu spielen. Umsetzungen von PC Klassikern wie Baldurs Gate 2, Z, Grim Fandango, Imperium Galactika, Kotor. aber auch neue Produktionen wie The Cave, Baphomets Fluch 5, Shadowrun, Deus EX, Civilisation Revo 2 und andere, zeigen imo deutlich was alles auf diesen Winzlingen möglich ist. Und ich werde sicherlich nicht so engstirnig sein, diese durchaus guten Titel zu ignorieren, nur weil es keine klassische Konsole ist. Und wenn es auf meinem Handy/tablet eben garnicht rund läuft, dann kann ich immernoch die Android TV Box nehmen oder sonst was mit HDMI out. Selbst das Autoradio würde sich dank Bt Koppelung mit einem PS4 Pad zum gemütlichen Modern Combat spielen eignen, falls man mal wieder im Stau steckt. Bestimmte Genres zu verweigern, weil sie unter manchen Bedingungen nicht so optimal laufen, würde imo nur zu einer sehr armseligen Spieleauswahl führen. Und davon abgesehen begrüße ich jeden Hersteller, der den Mut hat, sich gegen diese 80 cent Seuche zu wehren.
    • Deus Ex fand ich bspw auch richtig schlecht auf dem iPad, hat aber nur 89 Cent gekostet. von Baphomets Fluch gibt's ja Gott sei Dank andere Versionen, wobei sich das Genre generell ganz gut für Touch eignet.

      Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, Spiele sollen halt für die Systeme kommen, für die sie am besten geeignet sind. Ein iOS exklusives Action-Adventure verschenkt damit schlicht das wahre Potenzial, man wird niemals optimal spielen können.

      Mir bedeuten Tablets nichts für Spiele. Wenn ich schnell was unterwegs zocken möchte, dann nehme ich ein Handheld mit und muss keine solchen Kompromisse beim Gameplay eingehen. Tablets haben da einfach keinen Mehrwert abseits der speziell auf sie abgerichteten Spiele, im Gegenteil; wie bei Smartphones auch ist das wirkliche Argument für Spiele darauf, dass eben fast jeder heute sowas immer parat hat. Mit der Qualität hat das nichts zu tun, und Exklusiventwicklungen dafür sind nur ein Verlust für Geräte, die es besser handlen könnten. Am Ende wird Heroki wieder ein Spiel, bei dem man sich wünschen wird, man könne es woanders spielen. Da hat das Spiel verloren, und die Spieler, die eben nur suboptimal zocken können weil ihnen keine andere Version geboten wird.

      Daher wünsche ich mir generell, dass solche Spiele auf Mobile floppen. Solange es dort keine Geräte mit angemessenen Steuerungsmöglichkeiten gibt, wie Tablet/Handheld Hybriden die sich durchsetzen, sind diese Spiele vergeudete Liebesmüh.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist die gleiche Argumentationsweise, mit der PC Spieler seit Jeher gegen Konsolen argumentieren, und Konsolen Spieler wiederum gegen Handhelds wie die PSP. Warum soll ich es auf XY spielen, wenn ABC ach so überlegen ist ?
      Würde man nur dieser Argumentation folgen, dass Spiele nur für das System kommen sollen, wo sie das maximum rausholen können, würden wir alle nur noch vor irgendwelchen 2000€ PCs rumsitzen.
      Tatsache ist doch, die iOS und Android Platformen existieren und stellen eine enorme Hardware Basis da. Es ist alles andere als verwerflich dafür Spiele zu machen, auch wenn ausnahmslos jedes einzelne Spiel auf einem anderen System wohl besser umsetzbar wäre. Das gilt selbst für Angry Birds und Co. Ich finde, wenn man aber schon Software dafür macht, dann bitte auch so hochwertig und abwechslungsreich wie nur möglich, und sich nicht auf einige wenige Genre festfahren. Abwechslung und Auswahl ist gut, hochwertige und komplexe Spiele sind auch gut. Und ob ich ein Grim Fandango jetzt auf der PS3 am TV spiele, oder über Android am TV, ist mir recht latte. Nur dass ich bei der Android Version noch die Auswahl habe, per Maus am TV oder per Touch und Tablet gemütlich in der Hängematte.
      Warum muss man Mobile Veröffentlichungen immer madig machen, sobald es sich um vorraussichtlich etwas bessere Titel handelt ? Will man Mobile Spielern nichts gönnen ? Ist man sauer, weil es nicht auf seiner Lieblings Plattform erscheint ? Ich habe keine Ahnung. Diese Veröffentlichung von Sega tut niemanden weh, im Gegenteil, sie bewirkt etwas gutes, indem sie dem mit bilig Spielen überfluteten Mobile Markt ein neues aufwändigeres Spiel beschert.

      man wird niemals optimal spielen können

      Solange es dort keine Geräte mit angemessenen Steuerungsmöglichkeiten gibt, wie Tablet/Handheld Hybriden die sich durchsetzen, sind diese Spiele vergeudete Liebesmüh

      .


      Wer die Spiele unterwegs spielen möchte, der nutzt das Touchpanel, wem das nicht gut genug ist, der soll bitte seine Maus, Tastatur oder Gamepad dran hängen, und meinetwegen per HDMI out auf einem Beamer spielen. Die aktuellen Mobile OS Geräte bieten jede Möglichkeit Spiele wie auf einer Konsole zu genießen. Und bei solchen Titeln hat man in der Regel nichtmal, oder nur geringfügige, grafische Abstriche gegenüber den üblichen Konsolen Versionen. Also warum so verbissen rummeckern, dass man sie NIEMALS vernünftig spielen kann, wenn doch bereits seit langem die Möglichkeit gegeben ist, Titel 1:1 wie auf einer Konsole oder PC zu steuern ?
    • Was du ansprichst, sind im Grunde genommen die technischen Möglichkeiten. Das ist eindeutig nicht dasselbe. Niemand spricht nem Tablet gute Grafik ab. Aber auf Konsole wie auch PC habe ich die Wahl der Steuerung. Ich bin nie an eine miese Default Steuerung gebunden. Ebenso trifft das beim Vergleich Konsole-Handheld zu. Auch da habe ich bei beiden dieselbe Spielqualität, egal ob die Grafik leidet. Ich würde jederzeit Fallout 4 auf der Vita zocken.

      Bei Tablets sind wie ich bereits gesagt habe die Möglichkeiten eben nicht gegeben. Du kannst die externe Steuergeräte anklemmen, aber bist dann in der Mobilität beschränkt; der eigentliche sinn der Systeme. Wenn du es so zuhause spielen willst und das Tablet als Monitor nutzt, dann hast du eben bloß ein Konsolen/PC Erlebnis mit extrem kleinen Screen. Auch nicht dolle, auch da denkt man sich halt sofort, dass es doch angenehmer auf nem echten Heimsystem wäre.

      Sorry, das ist in meinen Augen kein Argument. Gerade wo du sonst immer stark argumentierst wunder ich mich über diese recht weit hergeholten Ausführungen.

      Was du natürlich so empfinden kannst ist, dass es etwas positives ist, wenn bessere Spiele auf Mobile entstehen. Für mich ist es etwas negatives; Tablets und Smartphones sind imo minderwertige Spielplattformen durch mangelhafte Steuerung. Alle alternativen sind halbgare Workarounds, die noch immer Einschränkungen mit sich bringen, die man bei echten Konsolen-, PC- oder Handheld-Games nicht hat.
      Mobile soll schön für simple Shovelware bleiben. Mehr ist erst angemessen, wenn Möglichkeiten zur guten Steuerung in die Geräte eingebaut werden. Bisher hat sich so etwas nunmal nicht durchgesetzt, und so lange ist jedes gute Exklusivspiel dort eine Verschwendung für mich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Unterschied ist vielleicht, dass ich es nicht so sehr auf "mobil" beschränke. Ich habe kein Problem damit, das Gerät zuhause zu nutzen, oder auchmal an den TV zu hängen. Du forderst oben selbst sowas wie Plug in Hybride, doch sowas ist prinzipiell schon da. Die Möglichkeiten sind zwar nicht perfekt, da hast du recht, aber sie sind doch weitestgehend gegeben. Wie schon gesagt wurde, ob ich ein Grim Fandango oder Baldurs Gate jetzt daheim auf PS3/PC am TV spiele, oder ob ich zB mein Android Device dazu nutze, macht 0 Unterschied, sowohl bei Optik wie auch Steuerung. Da steht ein Kasten unter dem Tv und ich habe ein PS3 Pad in der Hand.
      Bei der PSP wurde doch genauso argumentiert, und dabei ging es nie um die Grafik. Es hieß, warum auf PSP, wenn ich das gleiche Spiel am TV in groß mit DD5.1 und 2 analogsticks viel intensiver und flüssiger erleben kann ? Spiele wie GT, Tales of, Ratchet & Clank, Resistance, Metal Gear usw hätten nichts auf Handhelds verloren, da das Erlebnis auf PS2/3 viel besser gewesen wäre, und Handhelds bitte für Tetris reserviert bleiben sollen.

      Aber auf Konsole wie auch PC habe ich die Wahl der Steuerung. Ich bin nie an eine miese Default Steuerung gebunden


      Hast du ? Zumindest auf Konsolen gibt es eine vorgegeben default Steuerung per Pad, mit maximal freier Button Belegung. Die große Auswahl hast du hier nicht. Es mag sein, dass diese Pad Steuerung in den meisten Fällen nahe an optimal ist, aber es ist keine "auswahl", solange nicht alternativen wie zB eine Maus ebenfalls unterstützt wird.

      Mehr ist erst angemessen, wenn Möglichkeiten zur guten Steuerung in die Geräte eingebaut werden. Bisher hat sich so etwas nunmal nicht durchgesetzt, und so lange ist jedes gute Exklusivspiel dort eine Verschwendung für mich.


      Das Problem ist grundlegender Natur. Es gibt kein "ein" Gerät, sondern ein gemeinsames OS für viele Geräte. Die Vielfalt ist der Knackpunkt, und die damit einhergehende große Auswahlmöglichkeit bei dem Einsatz. Schau doch zB Android an. Es gibt Handys, Tablets, Notebooks, Desktop Rechner, TV Boxen, Auto Radios, und "Konsolen/Handheld Varianten". Diese ermöglichen Unmengen an Einsatzmöglichkeiten für jeden individuellen Zweck. Du kannst nicht von einem Handy verlangen eine hardwareseitige Pad Alternative eingebaut zu haben. Das entspricht nicht dem primären Einsatzzweck. Aber du kannst den Android Handheld Klon kaufen, wenn dir dieser Punkt wichtig ist. Du kannst nicht über das ganze Ökosystem herziehen, nur weil dein persönliches Gerät gewisse Dinge nicht besitzt. Wenn du nicht extra Geld ausgeben willst, ist auch wie gesagt die Möglichkeit von externem Zubehör gegeben. Sowohl iOS als auch Android bieten dir die Zitat "Möglichkeiten zur guten Steuerung " im OS an. Um diese voll auszuschöpfen , musst du halt die entsprechende Hardware besitzen. Eine Konsole wird ja auch nicht ab Werk mit Lenkrad und Lightgun ausgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wenn du dir meine Argumentation zur PSP anschaust (nein, ich erwarte nicht dass du neXGam durchforstest ;)), dann ist sie für mich gerade deshalb cool gewesen, weil sie praktisch eine PS2 zum mitnehmen ist. Der zweite Analogstick hat in der Tat sehr gefehlt, und dadurch (Achtung, jetzt kommts:) manche Spiele in meinen Augen unzumutbar gemacht. Auch ein hochgelobtes MGS: Peace Walker.
      Was ich von einem Handheld wil, ist tatsächlich dieselbe Spielerfahrung wie zuhause. Dass das heute nicht mehr gefragt ist, sehe ich an den geringeren Verkaufszahlen von PSP und Vita verglichen mit DS und 3DS; bei vorangegangenen Handhelds hingegen hatte ich generell nicht das Gefühl, das Spiele künstlich vereinfacht wurden. GB & co haben schon damals versucht, das Konsolenerlebnis in die Westentasche zu bringen, beschränkt nur durch leistungsschwache Hardware.
      Das ist ein Grund, warum mir die Sony Handhelds nach dem GBA viel näher wurden als die Nintendo Geräte, weil Big N versucht hat, Handhelds für andersartige Games zu nutzen.


      Nun ist es richtig, dass natürlich eine Konsole nicht "ab Werk" mit allen Controllervarianten ausgeliefert wird. Ebensowenig ein PC. Aber ich kann sie mir doch optional anschaffen, und die Geräte sind entsprechend gestaltet. Eine Konsole bietet von vorneherein durch ihren Platz unter dem TV, ohne portabel sein zu müssen den Vorteil, dass bspw auch Gitarren, Tanzmatten oder Motion Controls ihr offen stehen. Selbst USB Tastatur und Maus werden seit der PS2 bspw von Sony Systemen unterstützt; dass dies in den Spielen seltenst berücksichtigt wird ist ein Ärgernis. Schließe ich diese an, so entstehen mir keine Nachteile in der Handhabung, keine Einschränkungen dadurch, dass das Grundgerät ursprünglich garnicht dafür vorgesehen war.

      Wenn ich nun auf iOS eine alternative Steuerung haben möchte läuft es leider auf Workarounds hinaus. Ein ipad oder iphone hat nicht die Steuerelemente bspw einer Vita, also wird es nicht ab Werk dieselbe Qualität bei der Steuerung bieten. Nutze ich wiederrum ein Pad, geht mir die Portabilität flöten, wodurch das als Alternative für unterwegs ausfällt. Es heißt: Entweder portabel, oder optimal spielbar.

      Spiele ich iOS Games zuhause (was ich tue, ich spiele die wenigen iOS Games, die ich spiele nur daheim) kann ich es entweder mit dem Tablet als Screen und nem Pad spielen; womit eben der Nachteil bleibt, einen Miniscreen zu haben; oder eventuell das Bild auf nen TV zu übertragen (habe ich noch nie versucht), wo ich wiederrum befürchte, dass einerseits das Bild nicht besonders gut, weil nicht in passender Auflösung ist, und andererseits das iPad trotzdem (weil ja nicht primär Spielzeug) noch zwischendurch das Benutzen des Touchscreens bedarf. Sei es, um kurz das Chatfenster aufzurufen, oder irgendeine Systemmeldung wegzuklicken. Das OS ist ja nicht auf ne Padsteuerung ausgelegt. Daher bleibt auch in diesem Szenario ein Gerät, dass der Konsole oder dem PC nicht ebenbürtig ist.

      Letzten Endes ist doch das ausschlaggebende, dass Games nur eine Nebenfunktion sind. Wie heißt es so schön? Jack of all trades, master of none. Für viele Dinge, die mich nicht so sehr interessieren kann das ipad mir einen PC ersetzen. Für Spiele, eben ein Hobby mit dem ich mich wirklich beschäftige gibt es keine Situation, in der es die erste Wahl wäre. Unterwegs eignet sich ein Handheld besser, zuhause hat man bei ner Konsole oder nem PC das "rundere" Erlebnis.
      Was mich zur grundlegenden Frage bringt: Warum? Wo liegt der Sinn darin, sich über ein Spiel zu freuen, dass nun exklusiv für iOS erscheint, aber mit ziemlicher Sicherheit auf Konsole oder Handheld besser spielbar wäre? Ich möchte doch das Game so gut wie möglich gesnießen können. Wir reden hier auch nicht von auch für iOS, wir reden von Exklusivität. Da erscheint iOS wie ein Korsett, in das so ein Spiel hineingezwängt werden muss.
      Für den Hersteller macht es Sinn, für iOS zu entwickeln, keine Frage. Aber für den ist ja auch nicht die zu erwartende Qualität das höchste Ziel, sondern der Umsatz. Ich als Spieler kann da andere Anforderungen stellen. Wo würde mir das Game am meisten Spaß machen? Wo am wenigsten?

      Es gibt natürlich Genres, die sich für Touch Devices anbieten. Adventures wie eben Baphomets Fluch oder Grim Fandango. Eventuell auch Baldur's Gate. Rundenstrategie. Aber das ist eine beschränkte Auswahl bei den klassischen Genres, und das meiste ist nur mit Abstrichen umsetzbar. Selbst Nintendo hat Zelda für die touchgesteuerten DS Auftritte inhaltlich stark vereinfachen müssen, weil die Nachteile dieser Steuerung sonst wohl nicht ausgleichbar gewesen wären. Gerade dieser Firma traut man ja dabei das beste vom besten zu, aber sie sind den Kompromiss eingegangen.

      Ein iOS exklusives Action Adventure ist ebenso makaber wie ein Konsolenexklusives Point'n Click Adventure oder ein PC-only-Lightgun Shooter. Man versteift sich ausschließlich auf die Plattform, die nur bedingt geeignet ist.

      iOS ist natürlich kein einheitliches System. Nur leider gibt es von Apple noch keine OUYA, und sie produzieren auch keine Handhelds. Damit sind die Optionen begrenzter als bei Android.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

    • amazon.de/Wikipad-Controller-A…ywords=Android+Controller

      Kundenreview:
      Spoiler anzeigen
      Erster erfreulicher Punkt ist das Vorfinden von Cyanogen statt normalem Android. Die Bedienung ist flüssig und jeder Emulator, den ich bis jetzt getestet habe, funktioniert einwandfrei und flüssig.
      Getestet: UAE4Droid (Amiga), Mupen64 (Nintendo 64), Super Retro 16 (Super Nintendo), NES.emu (NES), My Boy! (GBA) My Oldboy (Gameboy), NEO.emu (Neo Geo), MD.emu (Sega Mega Drive)

      Die Erweiterbarkeit mit einer 32 GB SD-Micro schafft mehr als genug Platz. Der echte Micro HDMI Anschluss ermöglicht den Einsatz am TV.
      Ich habe den USB OTG Adapter von Samsung angeschlossen und mein USB Stick wurde ebenfalls problemlos erkannt.
      Die Controllereinheit ist griffig und großzügig dimensioniert und erinnert an den XBOX360 Controller von der Haptik her.
      2 echte analoge und 2 digitale Schultertasten in Verbindung mit 6 Buttons, einem sehr guten D-Pad und 2 drückbaren Analog-Nubs machen die Steuerung ideal für jeden Emulator.
      Plattformen wie Sony Playstation Network, Wild Tangent und NVIDIA Tegra sind ab Werk unterstützt. Außerhalb Deutschlands z.B. in Großbritannien wird auch noch Onlive unterstützt.
      Wer keine High End Android Spiele, sondern vor allem Klassiker spielen möchte ist hier goldrichtig.
      Wobei auch Spiele wie Dead Trigger einwandfrei flüssig spielbar sind und mit dem Controller auch endlich Spaß machen.

      Eine Alternative kann der JXD S7800B sein. Er hat 2 GB RAM statt einem, dafür sind die Tasten nicht ganz so gut wie beim Wikipad.

      Als reines Tablet mit abgenommenem Controller verbessert sich die Akkulaufzeit. Die Performance entspricht etwa dem Samsung Galaxy S3, (Tegra 3 Chipsatz halt)


      Gibbet auch sowas, btw. Ice-Man hatte eine ganz besonders schöne "Clip-On" Lösung im Stile dieser 3DS-Erweiterung (nochn analogstick) gepostet, ich find's aber nicht grad ;(

      Der "Portabilitätsaspekt" in deiner Argumentation geht mir persönlich etwas zu weit, bin aber auch eigen: Ich würde niemals einen lieben und teuren Handheld in der Hosen/Jackentasche spazieren führen, immer im extra-dickgepolsterten case im Rucksack. Insofern ist das Argument imo nicht 100%ig stichhaltig, solcherlei Erweiterungen würden die Sache generell unmobil machen.

      Schon allein die Angst vor Display-Kratzern, nenee. Du hattest doch vor Jahren mal tierisch Glück, weil Dir deine PSP aus der Jackentasche gefallen war, und sie im Nachgang im Fundbüro abgegeben wurde oder? ;)

      Und selbst wenn das Argument gälte: Rechte Jackentasche Smartphone, linke Tasche (eventuell sogar clever zusammenfaltbar, wie mein olles Sennheiser Headphone-Gestänge) Controller-Addon; so what?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe meine Vita auch in ner dicken Hülle. ;)
      Der Aspekt Tragbarkeit leidet nicht so sehr darunter, den Kram transportieren zu müssen, sondern beim Spielen zwei separate Teile zu haben. Clip-on-Lösungen finde ich wiederrum eher wenig vertrauenswürdig.

      Dieses Wikipad ist da schon mehr mein Ding, aber dürfte bei dem Preis sehr schwachbrüstig sein. Und Heroki kommt ja nicht für Android.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:


      Macht keinen Sinn.
      Soll ich mir mein ipad auf die Beine legen in der Bahn oder sonstwo und dann den Controller damit benutzen? Auf den Tisch? Mit nem Ständer, damits wie ein kleiner Monitor ist?

      Sorry, das ist so verdammt unkomfortabel dass es absolut keine alternative zu nem Handheld oder ner normalen Konsole ist.


      ionaudio.com/products/details/icade

      Hätte ich mit mal beinahe nur für Metal Slug 3 zugelegt. K. A. ob Heroki Bluetooth-Controller unterstützt.