Anno 2205 erobert den Weltraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich spiels ja wie gesagt mit einer einer 7800er APU und 8GB Ram. Das wäre vergleichbar mit einem Phenom2 X4 und einer R7 260. Das reicht prinzipiell um es in 1080p mit Mitleren Einstellungen zu spielen. Zumindest meistens. Die großen Kameraschwenks ruckeln immer sehr stark, aber das eigentliche Spiel kann man als annehmbar flüssig bezeichnen. Performance Probleme hatte ich bislang nur dann, wenn man wirklcih sehr viele und große Gebiete besiedelt hat, was erst gegen Ende der Spielzeit der Fall ist. Dann hab ich auch innerhalb des Spiels spürbare slowdowns. Das bessert sich aber meist nach einem Neustart wieder. Scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern vielleicht nur ein zugemüllter Cache oder so...
      Ich würde daher schon sagen, dass Anno recht moderate Anforderungen hat, und nicht gerade die aktuellste Hardware benötigt.

      Meine Einstellungen derzeit...
      1920*1080
      AA -> Aus
      Beleuchtung -> hoch
      Nachbearbeitung -> hoch
      Rest -> Mittel
    • Blue Byte und Ubisoft gaben heute die Veröffentlichung des ersten DLCs „Wildwater Bay“ für Anno 2205 bekannt. Die neue, gemäßigte Erdzone ist für alle Besitzer des Spiels kostenfrei. Der DLC erscheint mit dem nächsten Patch für Anno 2205 und bietet neue Inhalte und Optimierungen.

      Die Spieler dehnen ihr Unternehmen auf einem gigantischen, kontinentalen Gebiet und einer Vielzahl an Inseln um die Küste aus. Die gewaltige Größe von rund 100.000 Hektar macht dieses Gebiet zum bisher größten in Anno 2205 und hilft den Spielern beim Erschließen zusätzlicher Küsten- und Gebirgsplätze. Die neue Sektormission befasst sich mit dem Mysterium der verlassenen Unterwasserstädte aus dem vorherigen Anno-Titel. Veteranen treffen dort auf Relikte der Vergangenheit.

      Zusätzlich zur „Wildwater Bay“-Session wurden drei neue Ornamente hinzugefügt. Außerdem vergrößert das Unternehmens-Hauptquartier mithilfe einer neuen Fähigkeit die allgemeine Versorgungskapazität von allen öffentlichen Gebäuden. Die Spieler profitieren darüber hinaus von einem übersichtlicheren Weltmarkt-Interface und den speziellen „Big Five“-Events. Im Zuge dieser Events bieten die „Big Five“, die fünf größten und einflussreichsten Firmen im Spiel, Waren zu besonderen Preisen auf dem Weltmarkt an.

      Wildwater Bay ist der erste kostenlose DLC für Anno 2205, der 2016 erscheint. Weitere kostenlose DLCs sind in Planung. Als nächstes großes Update erscheint die „Tundra“-Expansion Ende Februar. Sie ist Teil des Season-Passes und wird auch separat erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk