Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztens Twinbee im Team mit der Freundin durchgezogen-Herrlüsch :love2:


      Ein imo unterschätzter Spaß: wenn ich nur an diese grandiose Pixelart denke, die annähernd fehlerlose Programmierung/saubere Technik, das unfrustige u spaßige Gameplay, der durchgehend angenehme Sound, das "sich Fetzen" um gewisse Glocken-Farben, bzw um deren nochmaliges "Befeuern" undundund.

      Es machte von vorn bis hinten großen Spaß und entzückte audiovisuell wie spielerisch derart, daß wir demnächst einen 2ten "Walkthrough" machen wollen; das bekommt beileibe nicht jedes Game hin ^^ :top:

      Im 2-Player-Mode macht's imo nochne ganze Schippe mehr Laune, als allein :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • cd32 schrieb:

      CIT schrieb:

      Es ist halt die Frage, ob man diese Spiele überhaupt auf dem SNES zocken muss, zumal sie auf dem Neo Geo eigentlich alle zu den günstigsten Titeln gehören.
      In Ermangelung eines Neo Geo zock ich die 16 Bit Ports.
      Samurai shodown und ff special für sines haben in der Videogames damals sehr gute Wertungen bekommen.
      neo geo ist auch 16bit. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      cd32 schrieb:

      CIT schrieb:

      Es ist halt die Frage, ob man diese Spiele überhaupt auf dem SNES zocken muss, zumal sie auf dem Neo Geo eigentlich alle zu den günstigsten Titeln gehören.
      In Ermangelung eines Neo Geo zock ich die 16 Bit Ports.Samurai shodown und ff special für sines haben in der Videogames damals sehr gute Wertungen bekommen.
      neo geo ist auch 16bit. ^^

      So'n Quark!

      Jeder weiss doch, dass Neo Geo ein 24-bit System ist, sagt ja selbst SNK! :beat:

      Spoiler anzeigen
      :tooth: [/spoiler[
    • Heut mal ne halbe Stunde rein gezockt.. Wie lang wollt ich den Scheiß schon haben.. Deutsches Pal Super Mario RPG in ner Super Famicom Kassette. Lustig.
      Ich vermiss aber echt ne Röhre. LED ist einfach nicht das selbe.
      Bilder
      • 1474471609351.jpg

        492,35 kB, 1.920×2.560, 64 mal angesehen
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Letztens Twinbee im Team mit der Freundin durchgezogen-Herrlüsch


      Ein imo unterschätzter Spaß: wenn ich nur an diese grandiose Pixelart denke, die annähernd fehlerlose Programmierung/saubere Technik, das unfrustige u spaßige Gameplay, der durchgehend angenehme Sound, das "sich Fetzen" um gewisse Glocken-Farben, bzw um deren nochmaliges "Befeuern" undundund.
      Unterschätzt? Von wem? Denke Pop'n Twinbee ist eines der grandiosten Cute'em Ups überhaupt. Snes kocht richtig heiß - Grafik ist mehr als Zucker - Sound spendet süßeste Melodien. 2 Player Mode ist schon Programmier-Kunst auf höchstem Niveau. Manch Boss könnte sich auf'm Arcade-Board wie Neo Geo blicken lassen - der Vierbeiner ... einfach wow.
      Unfrustig scheint das Gameplay vielleicht - im normalen Schwierigkeitsgrad fährt es schon manchmal Geschütze auf. Auch haben viele Minute-Gamer oft scheints ein Problem mit dem Glocken-System.
      Wie dem auch sei - Must Have eines SNES-Spielers.

      Ich zock grad SNES da Let's Plays angefertigt werden ...
      Axelay ist 1 CC'd und auf Bild festgehalten.
      Super Probi gestern auch. Normal mit 7 Leben von Beginn.
      Schon eine harte Nuss obwohl man es 24 Jahre lang gut kennt.
      Spaß und Qualiät sind in dieser Zeit dafür nicht weniger geworden.
      Level 3 dürfte als Idealvorbild für angehende Gamedesigner gelten ... und der gesamte Soundtrack - Teils in 7/8 - nur Bombe.

      Werd damnäxt mal einen Channel im Youtube-Bereich öffnen hier, sonst schauts eh keiner ...
    • Spoiler anzeigen
      Ja, Du verlinkst ja auch nie auf deine Seite; diesbez. biste imo schon fast zu bescheiden ^^

      edit: Hab grad mal auf deinem Profil geguckt; auch dort: keinerlei Hinweis auf deine (imo gutgemachte) Seite.... ;(


      Was hab ich mich neulich über deinen SOTB-Anger beömmelt, obschon Du mir stellenweise zu weinerlich wurdest; absolutely no offense! :bday:

      btw: Dein Axelay-Video hab ich schon gesehen ;)

      Klopp dir den link doch in deine Signatur! :ray2:


      Ich habs damals in der Presse so mitbekommen, daß P'nT durchweg deutlich niedrigere Bewertungen als etwa Parodius bekommen hatte (afair so zwischen 70 und 80%, wohingegen Parodius so zwischen 80 u 90% bekam). AFAIR!

      Es spiegelt sich ja auch preislich wieder, und zwar insofern, als daß dieser Titel afair eines der günstigsten cute 'em ups around zu sein scheint, despite its enormous qualities ;)

      btw: Suche ne schöne OVP ( vielleicht ja auch ne Anleitung) für mein Modülchen :)
      (edit: oder halt ein komplettes 2t-Exemplar, if the price is right)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Heut mal ne halbe Stunde rein gezockt.. Wie lang wollt ich den Scheiß schon haben.. Deutsches Pal Super Mario RPG in ner Super Famicom Kassette. Lustig.
      Ich vermiss aber echt ne Röhre. LED ist einfach nicht das selbe.
      Wie findest du es ? Ich hab es bis jetzt eine Stunde gezockt aber der funken will noch nicht rüber springen. Ist halt kein Mario aber auch kein richtiges RPG.
    • Sammy-D schrieb:

      Hast du das SNES mit nem RGB Kabel am Flachbildschirm?
      Hatte noch eins vom Cube übrig, damit hab ich am SNES ein sehr gutes Bild bekommen.
      ..habs auch mit nem Cube Kabel am LED und sauberer gehts eigentlich gar nicht.. Trotzdem hätt ich gern ne Röhre.. Die Lochmaske.. Die Pixel.. Ich mag das.
      @cd32 ..damals, als ich 13 oder so war hatten das 2 Kumpels von mir.. Plus Chrono Trigger importiert. Hatte CT paar mal ausgeliehen. Mario aber hatte ich nie gezockt damals.
      Vor ein paar Jahren wollt ich denen dann die Spiele abschwatzen aber die hängen da dran.
      Hab da also nen gewissen Bezug zu dem Spiel.
      Ich denk der Reiz des Spiels ist die niedliche Art und der Humor und das Kampfsystem ist halt interessant, mit dem abgestimmten Tasten drücken zum blocken und um die Angriffe zu verstärken.
      ..je mehr Zeit man mit den Mario RPGs verbringt, desto mehr sinkt die Hemmschwelle,die Spiele zu mögen. Denn das sind alles richtig gute Spiele. Kurzweilig und motivierend, alle zusammen.
      Am Anfang hat mich Paper Mario zB genervt. Ich wollts nicht mögen.
      Aber dann hab ich mich drauf ein gelassen und habs gemocht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ne Stunde in Mega Man x reingeguckt, konnte es heute günstig über kleinanzeigen erstehen. Ich hätte allerding ein kleines Problem vielliecht kann mir hier jemand helfen? Das Spiel läuft ansich einwandfrei allerding sehe ich beim starten des Spiels nicht das Capcom logo, sondern höre nur den Berühmten Sound. Unten erscheint nur eine grüne linie. Kontakte sind mit Alkohol gereinigt.

    • ich zocke mittlerweile hauptsächlich über einen crt mit znes. die röhre kann 640x480, dazu gehen 360 controller und das wichtigste: online zocken bei games wie mario kart. :tooth:

      ist dann zwar alles "nur" auf 19 zoll, aber gefällt mir eindeutig besser so als auf einem riesen lcd.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."