Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder eine Runde Goemon 3. Ich liebe diese Reihe einfach :D War auch damals mein erstes N64 Spiel. Nein, nicht Mario!
      Bilder
      • goemon klein.jpg

        431,6 kB, 1.000×750, 96 mal angesehen
    • Natürlich spamme ich meine jüngste SNES-Session heut Nacht auch schön hier rein :ray2:

      Hab mit Area 88 einen Mordsspaß gehabt: Fordernd, aber nicht unfair, frische Gegnerpattern, mitunter etwas zu krasse Ruckeleien im 60 Hz-Mode und arg zu dichtes Stahlgewitter am Himmel. Aber gewiss machbar; ich bleib am Ball :love2:


      Plus: Präsentation (Soundtrack ist mitunter supergeil).

      Shop-Systeme finde ich immer geil (ich weiß, der acrid und viele andere nicht :tooth: ),"Branching-Paths" finde ich auch der Langzeitmotivation sehr zuträglich, ebenso wie die Pilotenauswahl und Waffensystem&Spielmechanik themselves mich anturnen.

      Super-Dramaturgie und Spannung auf höchstem Niveau.

      Originelle, noch nicht drölfmal erlebte Gegner und Bulletpattern.

      Minus: Nur semi-autofire (verrät wohl die Arcade-Natur :ray2: ), da braucht's nen Autofirepad.

      Stellenweise ruckelig wie Sau (Schlachtschiff, wenn's rund geht), zumindest auf 60 Hz/Vollbild.

      Mitunter etwas arg fordernd (man fühlt sich ne Weile lang underpowered), aber machbar.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das hatte ich leider nicht in der Cevi-Box damals; hab's grad mal aufm tube gesehen: wirklich kein übler port, anscheinend :)

      Nur die Musik fehlt während des games ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab ich mir letztens, angefixt duch Konsum der dreiteiligen Area 88 OVA, auch mal gegeben. War ganz ok, hatte seine Momente. In späteren Leveln musste man aber anscheinend zwingend vorher im Shop die richtige Waffe gekauft haben, sonst konnte man direkt einpacken. Wenn man die sich noch leisten konnte, zu oft sterben war also auch nicht drin. Das hat sehr genervt und nahm mir dann recht schnell die Lust am Durchspielen.
    • Mit dem guten Minrod einiges gemeinsam gezockt.

      Als erstes S.T.G. in Coop, das Spiel ist uns vor dem vorletzten Endgegener abgestürzt. Abgesehen von der gemeinsamen Begeisterung über fantastisch Abwechslungreichen Hintergrunden, hat uns positiv überrascht das es zur zweit (noch ohne Alkohol) Spaß macht.

      Anschließend haben wir E.D.F. gespielt. Nach paar Runden war beim Endgegner im 4. Level Schluß.

      Unsere Zockerseele benötigte einen schnellen Erfolg und wir haben im Coop Battle Mobile durchgespielt. Nach ca. 30 min lief schon der Abspann. Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht, obwohl ich mir uns was ganz anderes vorgestellt haben.

      Ich habe mir dann kurz schlafen hingelegt und Minrod hat in der Zeit Magical Pop N durchgespielt. Meine Erinnerungen zu den Spiel liegen einige Jahre zurück, aber er hat sich ziemlich angetan angehört.

      Nach dem ich wieder zu kräften gekommen bin, haben wir DoReMi Fantasy durchgespielt. Ein nettes J'n'R ohne nenneswerten Höhenpunkten. Vor 20 Jahren war es vielelicht noch gut, aus heutigen Sicht war "nur" Standard Kost geboten nach allen Genre Konventionen.

      Zum Schluß haben wir noch ein paar Runden Majyuuou und R² gezockt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • :lol: :top:


      Made my day; thanx ^^

      äd shops:

      Ich weiß: für Dich u Andere nimmt's den Spielfluss raus, mir ist eine dynamische Dramaturgie-Kurve aber generell lieber, als ein gleichbleibend hohes Tempo.
      Geschwindigkeitsgefühl kommt ja nicht vom Tempo, sondern von der Beschleunigung her ;)

      Kurzum: Dynamik erfordert ne abwechslungsreiche "Kurve".
      Daß euch der totale "Stillstand" in einem shop-segment dann zuviel des "Guten" ist, das verstehe ich aber durchaus, jeder Jeck is anders :)

      Eine andere krude Analogie ausm HiFi-Sektor: Ein auf loudness gemünztes mastering ist einem auf Klang-Dynamik hin optimierten Mastering keinesfalls vorzuziehen, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :thumbsup: :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, unter shmuppern bestenfalls geliebthasst, wegen des gelungenen Art-Styles u nicht zuletzt wegen des tollen, aber auf Dauer doch sehr monotonen scores von Bomb the Bass ("The Megablast").

      Übte eine gewaltige Faszination auf mein Buben-Ich aus, aber als "Erwachsener" geb ich mir das höchstens alle Jubeljahre mal. Spielt sich gerade anfangs (u underpowered) doch sehr träge und relativ unbefriedigend (und ohne Dauerfeuerpad kann man's eh vergessen, imo: das zugekaufte "autofire" ist langsamer, als wenn man selbst "hämmert" :ray2: ).
      Das oft gescholtene "Rückwärtsfliegen u scrollen" hingegen empfand ich als legit u frisch, bzw total "verschmerzbar"; sehe es heute noch so.

      Sehr schwieriges u stellenweise sehr frustiges game, aber beim "Hineinknien" schon "meisterbar".
      Das Bitmap-Brothers-gestählte/"chromifizierte" Gegnerdesign lohnt, die backdrops variieren hingegen nicht so dolle über die Level hinweg, wie ich es mir wünschen würde (kompletter Szenarienwechsel findet gefühlt nie statt, als ob man das Innere eines riesigen außerirdischen Organismus u dessen versch. von den Gegnern bevölkerte Organe "erkundet"...)
      Spoiler anzeigen
      Quasi eine "Reise ins Ich", oder ein "microcosm" :ray2:

      Schon toll-gemacht, aber wie der score zu abwechselungsarm. Ebenso scheiße aufm Amiga: Nur In-Game-Sound ODER FX, afair geht nicht beides zugleich ;( edit: Schwachfug, wenn ich dieses Video betrachte:




      edit äd Cixxx: Habs grad nit mehr aufm Schirm: Ist das aufm MD und dem MS ebenso? Und wie schaut's aufm GB aus? :ray2:

      Die Animationen der Waffen und all die kleinen Details, wie die Düsenanimation beim Rückwärtsflug (edit: und ja, auch das shop-system und den nuschelnden Verkäufer :tooth: ) betören mich aber noch heute. Ich mag Liebe zum Detail und sei es rein visuell/gestalterisch :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd Aza: Hätt ich mal statt ner Raubkopie das Original mit manual gehabt; ich hab beim Shop-System vom X-Out erstmal nur Bahnhof verstanden; das mit dem Drag and Drop war damals ja afair noch echt "neu"; Windows, Icons drag n droppen und so war ja noch nicht :tooth:

      edit: War der Shop-Owner eigentlich ein maskierter Henker? Hab das noch so in Erinnerung :tooth:

      edit äd cixxx: Aufm MD geht beides zugleich




      Dafür ist das Gelaber vom Shop-Owner jenseits von Gut&Böse + die Musik-Qualität ist halt scheiße, da "sampling-frei" und allerbilligst mit dem Yamaha "nachempfunden" *würg* ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :thumbsup: <3

      Danke Dir!


      edit: Schaut zwar nicht ganz wunderschön (man merkt, es ist ein Fan-Projekt ohne Budget), aber immerhin vielversprechend-andersartig aus:





      edit äd Aza: Hatte mich ausnahmsweise sogar mal "richtig" erinnert ^^

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()