[PS3/PS4] Tales of Berseria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte Berseria vor kurzem auch spielen, aber mich hat direkt am Anfang der Soundunterschied zwischen normaler 'Welt' und dem Kampfscreen so dermaßen genervt, dass ich es abbrechen musste. Nicht nur die imho viel zu krasse Stildifferenz, sondern insbesondere auch, dass der Kampfscreen-Sound im Vergleich viel zu laut abgemischt ist.
      Das hat mir alles ruiniert. Wenn man wenigstens im Soundmenü, die Lautstärke differenziert einstellen könnte, aber das geht nicht. Das hätte es für noch gerettet.

      Vielleicht habe ich auch zuviel Ys gespielt und bin es jetzt gewöhnt, dass es keinen Sound- und Stilbruch zwischen rumlaufen und Kämpfen gibt :love:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • So, ich gönne mir nen zweiten Versuch das Teil hier durchzuspielen bevor Arise erscheint (wobei ich mir das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht direkt zum Launch holen werde). Aber das mit dem 2. Anlauf hat ja mit dem mediokren Zestiria letztes Jahr auch geklappt, da sollte das doch auch hier möglich sein - schließlich hat das Spiel einen echt guten Ruf.
      Weiß auch nicht wirklich, warum ich es damals beim ersten Mal abgebrochen hab (schätze mal so nach 15 Stunden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Alles gut, ich freue mich ja sogar auf den Playthrough, irgendwie war ich damals einfach enttäuscht, dass die Tales of Games sich nicht mehr wie ein Abyss/Vesperia/Graces angefühlt haben. Aber ich weiß genau, dass mir Berseria gefallen wird wenn ich dem Spiel die Ruhe und Zeit gebe, die es verdient. Und jetzt hab ich auch einfach mal wieder massive RPG Lust.
    • So, ein gutes Fünftel der Gesamtspielzeit hab ich weg, über 8 Stunden, bin gefühlt noch weit entfernt von dem Punkt an dem ichs 2018 dran gegeben hatte.

      Macht aber sehr viel Spaß, die Charaktere sind wirklich großartig, Magilou ist echt der Knaller. Insgesamt finde ich diese Daemon, Malakh, Shepherd Welt wie auch schon bei Zestiria irgendwie nicht so super spannend und auch das viele Backtracking ist etwas flach. Aber egal, ich warte jetzt mal mit dem finalen Urteil bis ich durch bin.
    • Mir hat Tales of Berseria auch viel Spass gemacht, ich kann mich dem Lob hier nur anschliessen.
      Story und Charaktere sind interessant. Besonders gut haben mir die vielen relevanten Sidequests gefallen, wo man nicht nur Kostüme sondern auch Zwischensequenzen und neues zu den Charakteren erfahren hat.
      Die etwas enschlackte Welt war genau richtig, sie hat zum Erkunden eingeladen aber es hat nicht ewig gedauert sie zu durchqueren.
      Hm, negativ finde ich jetzt nur Velvets Outfit, das ist doch nicht sexy, das ist ein Fetzen... darum ist die Gute bei mir auch das gesamte Spiel in ihrem Dorfoutfit herumgeflitzt.