Square Enix: "Konsolenmarkt ist uns zu hart umkämpft, in Zukunft setzen wir auf Mobile-Plattformen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Viele Mobile-Spiele sind doch mittlerweile auch auf eine Controller-Steuerung ausgelegt. Die Spiele von Sega wie Sonic & All stars Racing, Sonic The Hedgehog 4, Space Harrier usw. funktionieren problemlos mit einem PS3-Controller.

      Das find ich gut, Games brauchen schon gute einegabe Peripherie bzw Möglichkeiten
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Was den "Mobil" Teil irgendwo witzlos macht. Ich will eingebaute Steuerelemente, nicht mein Smartphone oder ipad mit irgendeiner merkwürdigen Konstruktion nachrüsten oder mit zwei seperaten Teilen rumlaufen. zB nen Dualshock in der Hand, und das Tablet in der U-Bahn auf den Sitz gegenüber legen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin da etwas eigen: Spiele handhelds indeed meistens zuhause (shortcut-edit,da eh sinnlos), von daher wäre für einen handeld-user wie mich die Sache mit dem PS3-/Xbox-Joypad schon nicht ganz uninteressant, wenn, ja wenn man das Pad durch eine Vorrichtung auch direkt mit dem Display verlinken könnte. Das Teil aufner Art "Ständer" vor mich hinzustellen und dann mit dem Joypad -getrennt vom Display- zu zocken, ist tatsächlich in etwa so, als wäre mein Flat sehr-sehr winzig und ich würd mich notgedrungen ganz nah ransetzen, also irgendwo schon sehr-sehr skurril.

      Warum erinnert mich dieses Setup irgendwie an den Virtual Boy? :ray2:


      edit: Gibt's ja natürlich schon...




      Das schicke Teil vom iceman finde ich nit; sah damit im Endeffekt ungefähr so aus, wie ne Vita :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn die unter Mobile-Plattformen DAS verstehen, wäre ich ja dabei:



      Aber: nVidia Shield (portable) ist VKZ technisch gefloppt, obwohl es bei den Kunden gut ankam. Viele haben sich wohl vom Design abschrecken lassen. Aber im Prinzip will ich mein Gerät nicht mehr missen, das ich für mich das perfekte Android Gerät für unterwegs: Core-Gaming-Support, fest, mechanische Eingabegeräte und damit eine Möglichkeit, viel, viel Indie-Zeug unterwegs zu spielen, aber auch ?tag=nxcom-20"größere Produtktionen".

      Hier wäre im Prinzip die Vita prädestiniert, bietet aber nur eine Sicht auf die PlayStation-Welt und keine gute Einbindung von Android/iTunes-Spielen, wie es ja z.B. Amazon zeigt (Ergo Auswahl interessanter Spiele, wenig Anpassungsbedarf). Letztere bieten aber nur stationäre Lösungen. Vllt wird Nintendo mit NX da weitergehen, aber die sind ja von Haus aus sowas von engstirnig, da erwarte ich eher weiter verschachtelte Systeme, die nicht wirklich offen sind.

      Das Problem: Die Branche versteht DAS unter Mobile-Gaming (und größer mit Tablet):



      Und das ist zwar portabel, aber spielerisch auf wisch- und weg Spiele beschränkt. Wenn man nun portable Controller anbringt, dann wird es alles ästhetisch fragwürdig, portabel ist es dann auch nur noch bedingt. Und ohne Root gehen verschiedene Controller auch nicht richtig.

      Wäre also schön, wenn Google hier auf Android-Basis sich ein wenig öffnen könnte, damit man externe Eingabegeräte auch problemlos konfigurieren könnte... Dann stellt sich nur die Frage, wie man diese wieder mit dem Gerät physisch koppelt. Ein Teufelskreis.
    • Oh, was für ein Mech-Game läuft da oben auf dem screen? :sabber: :sabber:

      Beim Anblick von sowas Geilem werd ich schon wuschig.... :love2:

      Bildschirmdiagonale? Und sind die Teile (Buttons, D-Pad etcpp) wie beinem teuren Competition-Joypad (bei Bedarf) austauschbar/wechselbar?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Beim PC bin ich da nicht so; hab sogar (dank pande, Cixxx und Co fürs Geleit und die tolle Hilfe; i love y'all :love: ) nen steam account und u.A. ein schönes shmup darauf (Re:actor+freeware)! :ray2::top:

      Neulich erst ausgiebig Dune2000 gezockt undundund...

      Der Läppi muss nunmal eh ins internet, also who cares? :tooth:

      Sprich: Würd ich zocken können, wenn das Teil hier vor Ort wäre. Auf meinem Läppi macht's Ego-Shooter-Zocken keinen rechten Spaß und beim Übertragen auf den Flat "teart" es meistens arg (wahrscheinlich hab ich einfach ne beschissene Graka im Aldi-Rechner ;( )

      Das game kannte ich dank Mr-Deadshot u.A. schon, hatte nurmal wieder kurz mentalen Lochfraß; Dankeschön! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kein Witz. Aber ehrlich, nach Mana und Setsuna hat man ja wohl nichts anderes erwarten können. ^^

      Bin mir aber nicht sicher obs ein Verlust ist. Die Entwickler haben ja schon kürzlich gemeint, die Performance auf der Vita sei natürlich nicht ganz so gut wie auf neuen Smartphones, weil die Leistung geringer ist. Das mag zwar stimmen, aber wir reden von einem Spiel, das SO aussieht:




      Das die Vita bei sowas Framerate Probleme hat ist logisch. :lol:

      So gesehen befürchte ich, dass das eh ein übler Port sein könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist eben Square Enix! Mich wundert bei dem Sauhaufen schon lange nichts mehr. Es ist natürlich auch enorm schwer ein Spiel von 1993 mit leicht modifizierter Engine auf einer Vita flüssig zum Laufen zu bekommen. In etwa genauso schwer, wie Final Fantasy XV auf der PS4... Oh, wait! :genesis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • gibt ja mittlerweile 1a android emus für den pc, so gesehen für mich die bessere lösung, da ich kein portable zocker bin.

      denke aber mal wird nicht mehr lange dauern, bis ein vernünftiger android handheld kommen wird, welcher nicht mehr nur ein nischendasein fristet.

      sicherlich nicht von einer grossen firma und eher über kickstarter und co, aber wieso auch nicht? gibt ja schon einiges auf dem markt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • CoBaYe schrieb:

      Absolut kein Verlust für den Konsolenmarkt. Die Spiele die Square seit Jahren released sind teils einfach nur schlecht und miese uninnovative Abklatsche der Vorteile.

      Andere Indifirmen werden ihren Platz einnehmen und das ist auch gut so. Das selbe bei Crapcom.
      Glaube nicht, dass Indie-Firmen Projekte a la Final Fantasy oder Resident Evil stemmen. Aber sowohl bei Square-Enix wie auch bei Capcom gibt es aktuell viel Luft nach oben, ja.

      Spiele mit simplen Eingaben wie "Saga" lassen sich auch auf einem Tablet gut spielen, da hab ich nicht mal ein großes Problem mit. Das ist immer noch besser als GAR keine Option zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()