[PS4/XBO/PC] Deus Ex: Mankind Divided

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, ich habe jetzt ein interessantes Problem mit dem Spiel. Ich habe das Spiel als Downloadcode gekriegt und es runtergeladen. Doch als ich es starten wollte, meinte es, dass das Spiel noch nicht erschienen sei und ich es deshalb nicht starten könne. Ich habe das Spiel jetzt dreimal auf verschiedene Art und Weisen heruntergeladen und jedes Mal dasselbe Ergebnis erhalten. Das Spiel wurde weltweit am 23. herausgebracht, daher verstehe ich nicht, was da los sein könnte. Weiß da vielleicht irgendwer eine Lösung?
    • Bin durch und bereits im NG+
      Das Ende der Story finde ich jetzt nicht so prall,doch spielerisch find ich dieses Game richtig stark. Deswegen ist für mich nach dem ersten durchspielen noch lange nicht Schluß.Vielleicht werden ja noch in "Desperate Measures" aufgeworfene Fragen beantwortet.Spiele jetzt aber erst nochmal die Story durch...will unbedingt noch die restlichen paar Augmentierungen upgraden!
    • Square Enix und Eidos Montréal freuen sich bekanntzugeben, dass DEUS EX: MANKIND DIVIDED die erweiterte Hardware-Power der PlayStation 4 Pro nutzt, wenn die neue Sony-Konsole am 10. November 2016 auf den Markt kommt.



      Dank der PS4 Pro erstrahlt DEUS EX: MANKIND DIVIDED in ganz neuem, noch detaillierterem Glanz: Die Auflösung wurde verbessert, die Kantenglättung optimiert, Oberflächenspiegelungen hinzugefügt und zusätzliche Lichteffekte integriert - und das alles, ohne dabei Kompromisse bei der Bildrate eingehen zu müssen.
      "Wir arbeiten stets daran, uns selbst bis ans Limit des technisch Machbaren zu bringen. Und die PS4 Pro sowie die Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment hilft uns dabei, die Barriere zwischen unseren künstlerischen Visionen und dem Endresultat zu durchbrechen", sagt David Anfossi, Studio-Chef bei Eidos Montréal.

      DEUS EX: MANKIND DIVIDED wird ab dem 10. November 2016 per Update in einer angepassten Version für die PlayStation 4 Pro verfügbar gemacht.
      Es gibt auch nen Screenshot, nur leider kann ich wohl nirgendwo ein fast 25MB großes Bild hochladen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • irgendwie ein überraschend kleiner Thread zu diesem ansich groß angekündigten Spiel... egal, ich hab zur Abwechslung mal ein Problem

      Neuerdings kann ich keinen einzigen Spielstand mehr laden, PS4 Version. Jedes mal stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab. Zuletzt lief es anfang der Woche noch ganz normal, und war auch gerade dabei das aktuelle Update auf 1.09 zu laden. Was auch installiert wurde. Als ich heute weiterspielen wollte, lief nichts mehr. Ich habe mehrere Saves der letzten Spielstunde probiert, und immer "bluescreen".

      Ist da irgendwas bekannt ?

      Ich habe versuchsweise mal das Update gelöscht, was dazu führte, dass ich nur noch 2 funktionierende Saves hatte. Die restlichen wurden direkt rot als defekt angezeigt. Ich gehe mal davon aus, die saves sind nur mit der Spiel Version kompatibel, mit der sie erstellt wurden ?
      Das erneute runterladen wird bei meiner Leitung wohl leider bis morgen dauern, aber ich vermute fast das auch das nichts an der Situation ändert. Was für mich bedeutet, ich werde das Spiel wohl nie mehr fertig spielen :( Das waren mir bislang irgendwie zuviele Game Over um nochmal alles von vorne anzufangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Letzte Nacht durchgespielt.
      Ich fand es spielerisch gewohnt gut, aber muss sagen dass ich storymäßig enttäuscht bin.

      Das ganze ist total auf Fortsetzungen ausgelegt. Natürlich ließ Deus Ex immer gut Spielraum für Fortsetzungen, aber jeder Teil hatte doch auch einen in sich sehr befriedigenden Handlungsbogen.

      Bei Mankind Divided muss ich sagen, ohne Witz: Ich war perplex als der Abspann lief. Ich hatte nach den zuvor gekommenen Ereignissen und dem recht undramatischen Finale erwartet, dass da noch ein oder zwei weitere Kapitel folgen würden. Da wurde so einiges nicht wirklich aufgeklärt, was imo für diese Story hätte enthüllt werden müssen anstatt es anzubrechen, aber dann nicht weiter zu verfolgen.

      Spoiler anzeigen
      Wer genau hat Miller unter Druck gesetzt?
      Wieso hat das Orchidee Virus nicht funktioniert? So ne Vermutung von Adam "vielleicht wars ja weil mein Körper keine Augmentierungen abstößt" kann ja nicht der ganze Plotpoint sein. FoxDie.
      Was war die Motivation des Terroristenführers? Warum wollte er so extreme Maßnahmen?
      Warum wollen die Illuminaten die Anti-Aug Gesetze voranbringen? Wäre vielleicht gut gewesen nach dem Intro und vor der Mid Credit Szene noch mal was von ihnen zu sehen.


      Dabei habe ich alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte, aber ich fand die Handlung im großen und Ganzen einfach nicht sehr gut erzählt und gehaltvoll für ein Deus Ex.

      Es gab auch nur einen einzigen richtigen Boss im Spiel. Dass man den nicht töten muss ist ja schön, aber nur ein einziger? Und der dauert auch wenn man weiß wie es geht auch nur 10 - 20 Sekunden.


      Außerdem merkt man dem Spiel immer noch die begrenzte Sandbox an. Erstmal war mir Prag groß genug, aber wenn man im Laufe der Zeit merkt dass Jenson zufällig im selben Mietshaus wohnt wie eine Serienkillerin, eine Drogendealerin und ein religiöser Spinner, die alle mit Quests zusammenhängen ... und Miller wohnt zufällig im zweiten Mietshaus der Stadt, als Nachbar des mit dem aus Haus 1 bekannten Drogendealers konkurrierenden anderen Dealers.

      Sowas hätte man echt besser lösen können.

      So bleibt ein Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte, dass aber als Deus Ex für mich dann doch eher ein Häppchen war und dem es an allen Ecken und Enden anzusehen ist dass man es nur als kleines Häppchen einer großen Goldesel Story produziert hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich konnte es mittlerweile auch durchspielen, und stimme dir weitestgehend zu. Das Spiel ansich ist eigentlich ganz gut. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, dass man eben keine Bosskampf orgie gemacht hat. Denn wir sind hier nicht in einem arcade shooter und imo passt ein einziger dominanter Gegner besser zu einer guten Erzählstruktur.

      Das Ende des Spiels aber, eben genau wie du sagst, ist schon fast unverschämt. Ich dachte auch "wie, das wars jetzt ? " Völlig abrupt und ohne wirklichen Abschluss. Dabei stört mich nichtmal so sehr der Story Inhalt, sondern vielmehr die Art und weise wie das Spiel beendet wird. So als wenn man ganz plump 3 Kapitel abgeschnitten und schlicht "Ende" dran geschrieben hat.

      Zu dem Spiel selbst, mir kam es deutlich schwerer vor als Human Revolution. Ich weiß nicht genau warum, aber ich bin erheblich schneller und öfter gestorben als in jedem anderen Deus EX.


      Und der dauert auch wenn man weiß wie es geht auch nur 10 - 20 Sekunden.

      Da bin ich jetzt aber neugierig.... welche easy Lösung gibt es denn da ? Ich habe, nach eigenem empfinden, vergleichsweise lange für den Typ gebraucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Da bin ich jetzt aber neugierig.... welche easy Lösung gibt es denn da ? Ich habe, nach eigenem empfinden, vergleichsweise lange für den Typ gebraucht.
      Ich habe natürlich auch ein paar Versuche gebraucht um zu sehen wie der Kampf abläuft, aber dann habe ich recht schnell die Lösung gefunden.

      Direkt am Anfang schießt man mit dem Betäubungsgewehr auf ihn, da schläft er zwar nicht ein aber er taumelt für ein paar Sekunden.
      Dann macht man sich unsichtbar, sprintet auf ihn zu so schnell man kann, ballert auf halbem Weg noch einen Betäubungspfeil auf ihn ab und heilt sich auf Maximum/lädt die Energie auf. Wenn man nah genug dran ist und er immer noch benommen ist drückt man die Taste fürs Nahkampf-Ausschalten. Das wars.

      Danach explodieren ein paar Sachen um einen rum, Sprengfallen und so, aber das überlebt man wenn man unterwegs die Lebensenergie geheilt hatte. Viktor liegt da und schläft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hmm, bei mir ist es in eine regelrechte Materialschlacht ausgeartet. Als normale Munition nicht merklich was gebracht hat, habe ich auch irgendwann auch an Betäubung und EMP so ziemlich alles auf ihn abgefeuert was ging, aber dennoch hat er meine Nahkampf Angriffe einfach gekontert, selbst mit aktivierter Unsichtbarkeit.
    • Ich denke der Trick ist, dass er noch in der Phase sein muss in der er vom Betäubungspfeil leicht verwirrt ist. Das sind ja nur ein paar Sekunden, wo er sich kurz an den Kopf fasst. Deswegen schieße ich auf halben Weg noch mal einen Pfeil auf ihn, weil er sonst wieder fit ist wenn ich bei ihm ankomme.


      Übrigens, noch etwas was ich am Spiel nicht so super fand:
      Habe zeitweise mit deutscher Synchronisation gespielt. Generell sind da auch viele gute Sprecher am Werk, aber wer auch immer da die Anweisungen gegeben hat ... jeder Name wird Englisch ausgesprochen. Was gerade bei einem Spiiel mit größtenteils tschechichem Setting total daneben wirkt imo. Selbst die US Synchro versucht, die Namen der Sprache entsprechend klingen zu lassen.
      So werden aber leider im deutschen aus den Dvali die "Duälli", aus dem lateinischen Janus wird "Dscheinus", und aus Rucker (was ein deutscher Name sein soll laut Story) wird "R@cker".

      Das ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich wieder auf Englisch geswitcht bin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die "Ich-hab-keinen-Game-Pass-mehr-und-kann-endlich-alle-meine-Retail-Spiele-durchspielen"-Aktion geht weiter, diesmal mit DEMD (tolles Akronym), fertig mit der Hauptstory, jetzt noch ein bisschen NG+ und dann ab in die DLCs. Hab sogar das Pazifist Achievement bekommen, Marchenko war recht easy auszuknocken, jetzt will ich mal ein bisschen rumballern und die Sau rauslassen. ^^