Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mag die Idee hinter der Switch, zu Hause und unterwegs zocken in einem geschlossenem Sysdtem auf mehr oder weniger einem Gerät. Was mir dabei überhaupt nicht gefällt ist dieses Umbauen, Controller zusammenbauen und hier noch was ranklicken.

      Ich werde es wie immer von den 3rd Party Games abhängig machen, ob ich mir die Konsole zulege oder nicht.
    • Die Games sind für mich auch das entscheidende. Momentan komme ich gut ohne eine NX, pardon: Switch aus.
      Falls aber ein Wave Race/Excite Truck/2D Metroid/Endless Ocean (oder etwas vergleichbares) zum Launch angekündigt wird, bin ich der erste, der zugibt, einem 12 jährigen Mädchen, welches artig in der Schlange ansteht, das letzte Exemplar lautstark lachend aus ihren Händen zu reissen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Die Games sind für mich auch das entscheidende. Momentan komme ich gut ohne eine NX, pardon: Switch aus.
      Falls aber ein Wave Race/Excite Truck/2D Metroid/Endless Ocean (oder etwas vergleichbares) zum Launch angekündigt wird, bin ich der erste, der zugibt, einem 12 jährigen Mädchen, welches artig in der Schlange ansteht, daS letzte Exemplar lautstark lachend aus ihren Händen reissen wird! ;)
      Ich helfe dir dann gerne und stelle ihr ein Bein.

      Wohl erste Devkits Specs:

      • Four ARM Cortex-A57 cores, max 2GHz
      • NVidia second-generation Maxwell architecture
      • 256 CUDA cores, max 1 GHz, 1024 FLOPS/cycle
      • 4GB RAM (25.6 GB/s, VRAM shared)
      • 32 GB storage (Max transfer 400 MB/s)
      • USB 2.0 & 3.0
      • 1280 x 720 6.2″ IPS LCD
      • 1080p at 60 fps or 4k at 30 fps max video output
      • Capcitance method, 10-point multi-touch


      Klingt mir verdammt stark nach dem eigentlichen Shield TV / Tab Nachfolger.
      Klar ist das wegen der Partnerschaft NVIDIA sein Shield fallen hat lassen, aber so wie es scheint ist es nicht nur das, sondern BigN hat sich dieses Gesamtpaket eingekauft und optimiert ( Controller zum abnehmen etc.)

      Das Ganze verspricht dann minimum eine doppelt bis 3 mal so starke Konsole wie die Wii U es ist.

      Doppelter RAM mit doppelter Bandbreite
      Maxwell Architektur spricht dann auch von einer GTX960-980 wenn mich nichts täuscht.
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3 aber nicht nur
      Wie willst du so was 3 mal so starkes wie die Wii U in so ein dünnes Tablet stecken und gut kühlen und wie lange soll der Akku das Ding mit Power versorgen?
      Wenn ich mir mal die Wii U ansehe dann braucht die zum Kühlen einen Lüfter. Reche ich das was die Wii U kann mal 3 dann ist es sehr schwer vorstellbar das die Switch ohne Lüfter gekühlt werden kann. Auch reden wir hier von etwas mobilem also nichts mit 60 Watt und mehr Verbrauch und auch wenn das alles auf mobil getrimmt ist wird das Teil nicht mit 15 Watt auskommen.
      Was ich hoffe ist, dass Nvidia und Nintendo haben bei der Hardware nicht irgend welche Böcke geschossen die es den 3rd wieder alles vermießt und wir am Ende nur leicht aufgebohrte Smartphone Games ohne Ende sehen werden.
      Ich erwarte Spiele die nicht nach Super Mario 3D World aussehen und auch nicht so lahm sind wie das neue Starfox Zero und allgemein einen drauf legen und das nicht nur Grafisch.
      Was ich da bei Skyrim gesehen habe haut mich nicht mal um. Das neue Zelda sah zwar ganz gut aus aber ob es spielerisch und von der erzählten Geschichte fesseln kann und man sich nicht bei einer zu große Welt verläuft weiß man noch nicht. Ich hoffe Nintendo schaffte es dieses Mal entweder richtig auftrumpfen oder sich sehe etwas schwarz für die Zukunft.
      Sie müssen dieses Mal nicht nur die Fans der Wii U mitnehmen sondern auch die des 3DS und auch ein paar neue Spielergruppen ansprechen.
      Es kommt auf die Preis der Spiele an und auf das ob es Nintendo dieses Mal ernst meinst oder nicht und was die 3rds machen um Nintendo dabei zu unterstützen.
      Schade, dass Nvidia mit dabei ist. Ich mag diese Firma nicht so sehr aber OK mal sehen wie es weiter geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die Konsole macht schon Laune.Was mich etwas Verwundert,ist das der Modulport hinter einer Klappe verstecktsein soll.Als 3DS nachvolger würde ich ihn nicht diereckt sehen.Zu Gross.Selbst ein XL ist handlicher mitzunemen.
      Und schade das man sich von den 2 Bieldschiermen verabschiedet.War bei einigen 3DS/Wii U Spielen doch sehr Hielfreich und nützlich.
      Gerade be,iSplatoon ,XCX, CoD 2 Spieler Modus sogar Onlein,Zelda(da bien ich schon sehr gespannt wie sie das machen)bies jetz mal WiiU besser was man weis vom Menü
      Und so Manches andere Nintendo Spiel.

      Bin aber schon gespannt wie die Spiele ausehen werden die für die Switch
    • Killertamagotchi schrieb:

      RAM ist bei Modulbasierten Konsolen relative da anders als bei Disk Konsolen keine daten vorgeladen werden müssen sondern direkt von dem Modul gestreamt werden können und dann für den rest der Verarbeitung die 4 GB dann doch schon recht gut ausreichen ;)


      Das ging bei wenigen. Neo Geo ist gerade der einzige Fall, der mir spontan einfällt. Zusätzlich wäre das heutzutage ein extremer Nachteil, da selbst die schnellsten SSDs um ein vielfaches langsamer sind, als der lahmarschigste RAM, den man heutzutage noch auftreiben kann (Retroshops mal ausgenommen ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • The_Clown schrieb:

      @lumpi3 aber nicht nur
      Wie willst du so was 3 mal so starkes wie die Wii U in so ein dünnes Tablet stecken und gut kühlen und wie lange soll der Akku das Ding mit Power versorgen?
      Wenn ich mal mir die Wii U ansehe dann braucht die zum Kühlen einen Lüfter. Rechen ich das was die Wii U kann mal 3 dann ist es sehe schwer vorstellbar das die Switch ohne Lüfter gekühlt werden kann. Auch reden wir hier von etwas mobilem also nicht mit 60 Watt und mehr Verbrauch und auch wenn das alles auf mobil getrimmt ist wird das Teil nicht mit 15 Watt auskommen.
      Was ich hoffe Nvidia und Nintendo haben bei der Hardware nicht irgend welche Böcke geschossen die es den 3rd wieder alles vermießt und wir am Ende nur leicht aufgebohrte Smartfphne Games ohne Ende sehen werden.
      Ich erwarte Spiele die nicht nach Super Mario 3D World aussehen und auch nicht so lahm sind wie das neue Starfox Zero und allgemein einen drauf legen und das nicht nur Grafisch.
      Was ich da bei Skyrim gesehen habe haut mich nicht mal um. Das neue Zelda sah zwar ganz gut aus aber ob es spielerisch und von der erzählten Geschichte fesseln kann und man sich nicht bei einer zu große Welt verläuft weiß man noch nicht. Ich hoffe Nintendo schaffte es diese mal entweder richtig auftrumpfen und nicht wieder irgendwas halbgare zu liefern. Sie müssen diese mal nicht nur die Fans der Wii U mitnehmen sondern auch die des 3DS und auch ein paar neue Spielergruppen ansprechen.
      Es kommt auf die Preis der Spiele an und auf das ob es Nintendo diese Mal ernst meinst.
      Sache das Nvidia mit dabei ist. Ich mag diese Firma nicht so sehr aber OK mal sehen wie es weiter geht.
      Schau dir alles noch mal in Ruhe an, und schau dir auch mal etwas Shield TV / Tab an und du wirst sehen das ich recht habe.
      Shield TV ist technisch nun schon fast 4 Jahre alt und hat Wii U Niveau bei 15 Watt Volllast.

      Wie man sieht hat das Switch Tab eine AKTIVE Lüftung ergo brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

      Zu guter letzt schau dir mal Bilder vom Innenleben der Wii U an.
      Da wirst du sehen das das Gerät zu 80% aus Laufwerk besteht und der Rest ist ein Platine die du ohne Bearbeitung schon in so ein Tablet bekommst.
      Wir sind aber technisch nun schon wieder einige Jahre weiter und von daher glaub mir das Teil kickt die Wii U ins Eck und schnuppert der XboxOne am Arsch ;)
      Einer der Coolsten
    • Sieht so aus als würde ein 3ds spiel drinne stecken. Würde mich nur interessieren wie die touchsteuerung und die 2 screens umgesetzt werden.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @lumpi3
      OK das Shield TV hat max 15 Watt verbrauch?
      Wieso brauch ich am PC so eine hohe Leistung wenn doch alles mit 15 Watt geht?
      Das was ich da in dem Video sehe ist halt OK für so eine Art Spiel aber wie sähe es mit RDR 2 aus oder GTA und wie sähe da The Rise of Tomb Raider aus? So gut wie auf der PS4? Wie sähe The Last of US auf so einem System aus? Genau 1:1 oder sehe ich das alles etwas falsch? Also ich kann mir viel vorstellen aber nicht das wir mit 15 Watt oder auch 20 Watt so Grafisches hinbekommen wie auf der PS4. Wenn ich mir das Video mit dem Mario und den Ringen ansehe dann sahen die schon ziemlich eckig aus. Also ich denke nicht oder auch kann ich es mir nicht vorstellen, dass das Teil weit unter 30 Watt bracht mit ähnlicher Grafik wie bei einer Wii U.

      Edit:
      Ich habe noch mal ein Video gesehen wo die Ringe bei Mario doch nicht so eckig waren aber so viele Details waren bei Mario auch nicht zu sehen obwohl das mit dem Mexiko doch ganz gut aussah. Wenn man das richtig macht könnte es vielleicht ganz gut werden. Lucha Libre mit dabei und alles könnte ganz lustig und gut und bunt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()







    • Das sind nur 3 Beispiele von Spielen die nun auf 4 Jahre alter Hardware bei 15 Watt laufen die ursprünglich auf Hardware liefen die rund das 10 fache gebraucht hat als die Spiele auf ihr aktuell waren.

      Aber wir sind nun bei der Tegra Hardware auch schon etliche Jahre weiter voran gekommen und deshalb bin ich davon fest überzeugt das man auf jeden Fall nah an XboxOne ran kommt und das auch unterwegs.

      ONOX2 schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Wie man sieht hat das Switch Tab eine AKTIVE Lüftung ergo brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
      Wie kommst du darauf?
      An den lüftungsschlitzen am oberen Teil des Tablet. Sind auch vom Design her ähnlich wie die vom Shield Portable.


      playm.de/wp-content/uploads/20…ot-Nintendo-Switch-10.jpg
      Einer der Coolsten
    • Bitmap Brother schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      RAM ist bei Modulbasierten Konsolen relative da anders als bei Disk Konsolen keine daten vorgeladen werden müssen sondern direkt von dem Modul gestreamt werden können und dann für den rest der Verarbeitung die 4 GB dann doch schon recht gut ausreichen ;)
      Das ging bei wenigen. Neo Geo ist gerade der einzige Fall, der mir spontan einfällt. Zusätzlich wäre das heutzutage ein extremer Nachteil, da selbst die schnellsten SSDs um ein vielfaches langsamer sind, als der lahmarschigste RAM, den man heutzutage noch auftreiben kann (Retroshops mal ausgenommen ;) )
      einige Spiele der zweiten und dritten Generation vom N64 nutzten unter anderem Datenstreaming, diverse DS und 3DS Spiele nutzen es auch
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115