Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Black Sun
      Neija. Ich könnte auch gerne Fragen was kann die Switch überhaupt und welche Hardware ist nun verbaut. Ich tippe auf zu wenig Speicher für Spielstände + DL-Games und einen RAM von so 4 GB und 3 - 6 GB Grafikspeicher oder aber so um die 4 - 8 GB für alles.
      Was die CPU und GPU angeht erwarte ich keine Wunder. Irgend was zwischen dem ersten Tegra K1 und K2 oder aber eine Spezialversion die sagen wir mindestens 90 % das leisten kann was die PS4 an Geschwindigkeit kann ob nun mit den selben Funktionen oder mehr ist halt die Frage und es wäre müßig das jetzt zu fragen weil man es einfach nicht weiß es sei denn einer bricht die NDA und Nintendo selber sagt oft nichts zur Hardware selber. Vielleicht sagt NV später mal was dazu.

      Auflösung ist zwar nicht das aller wichtigste aber da ich nicht so weit von meinem TV weg sitze sage ich 720p sollte es haben und Flüssig muss das ganze schon laufen und etwas mehr als das was man in dem Video sieht sollte Zelda schon liefern weil ansonsten wäre ich etwas enttäuscht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The Binding of Isaac: Afterbirth+ kommt wohl auch für switch

      ntower.de/news/43806-nicalis-d…intendo-switch-im-frühja/

      Noch dazu wurde bemerkt das die Konsole die Reggie bei Fallon nutze ein CE Branding besaß was darauf hindeutet das ein europäisches Gerät war.
      Ergo kann man davon ausgehen wenn in den USA ein europäisches Gerät zum Einsatz kommt, das das Teil vermutlich doch Region Free sein wird.
      Einer der Coolsten
    • Ich denke das ist ein wenig überinterpretiert. Die Hardware wird wohl ohne zweifel universell sein und sich nicht in den jeweiligen Ländern unterschieden. Dafür gibt es keinen Grund, und es würde nur die Kosten erhöhen. Es wird maximal ein anderes Netzteil beigelegt sein. Der Rest wird komplett über Software erledigt. Insofern dürften die Logos sehr wahrscheinlich auch global identisch sein. Es gibt auch genug DE Ware mit aufgedruckten US Logos ;)
    • Was ist an dem Netzteil-fehlt-bei-Nintendo-Joke unverständlich? Das bezog sich halt auf:

      Black Sun schrieb:

      Die Hardware wird wohl ohne Zweifel universell sein und sich nicht in den jeweiligen Ländern unterschieden. Es wird maximal ein anderes Netzteil beigelegt sein.

      Da sich der Konsolenmarkt doch schon sehr stark verändert hat (wer hat schon nicht zu 16-64 Bit Zeiten in netten kleinen Importläden/Fachhändlern gekauft und gefachsimpelt?) ist ein Region Lock irgendwie auch nicht mehr notwendig. Die durch Import entgangenen Einnahmen für einen deutschen/europäischen Vertrieb dürften bei 99,9% der Titel im kaum noch messbaren Spektrum liegen. Der Nerdimport aus den 80/90ern ist tot! MM, Saturn und *kotz* Gamestop sind heute die Quellen des modernen Videospielers.
      B2T - Der ganze Speckulatius ist zwar ganz nett, aber wirklich interessant wird es doch erst nächstes Jahr. Ich gehe im Prinzip davon aus, dass die Switch sich mobil verhalten wird wie ein Oberklasse-Tablet was Akku, usw. betrifft. Da wird die Welt sicher nicht neu erfunden (werden können). Alles andere wird man sehen.
    • 8 Bit gab es (gefühlt) keinen Import. Beim MD gings aber bereits los mit dem Videospielfachhändler um die Ecke. So habe ich dann auch PC-Engine und Neo Geo kennen und lieben gelernt und und und...

      Damals war der Kundenstamm für Videospiele viel kleiner und pal Versionen dauerten gerne mal ein Jahr und länger. Die pal Version lief (fast) pauschal beschissen in 50 Hz und mit geilen Balken und verkauft wurde alles noch unter Spielwaren neben Puppen und Gesellschaftsspielen in Spielzeugläden und Kaufhäusern. Es gab also einen Haufen guten Gründe (für eine relativ kleine Ausgangskäuferschicht) zum Import zu greifen. Da tat es dem deutschen Publisher sicher noch weh, wenn statt 100.000 Exemplaren nur noch 80.000 pal Versionen verkauft wurden.

      Heute werden Games praktisch weltweit simultan released und der deutsche Jugendschutz wird auch nicht mehr so extrem behindert gehandhabt wie in den 90ern. Die Fernsehtechnik befindet sich ebenfalls auf einem weltweit gleichen Stand und die Verkaufspreise haben sich globalisiert. Russische Module für 5 DM wie zu NES Zeiten oder Schwarzgebranntes Dank Modchip wie zur Blütezeit PS/PS2 gibt es in dieser Form nicht mehr. Der Vertrieb über Downloads nimmt langsam Fahrt auf und und und. Klar bedarf es heute nur weniger Mausklicks und ich kann alles aus aller Welt haben, aber es herrscht nur bei einer sehr kleinen Gruppe (im Verhältnis zur gesamten Userbase) Nerds noch der Bedarf danach.
    • WIe gesagt, ich sehe das exat anderrum. Zu 8und16 Bit Zeiten waren es nur die eingefleischten Fans und Freaks die auf NTSC was gegeben haben, zumal die Technischen vorraussetzungen damals selten gegeben warend die auch ab zu spielen. Ich denle das z.B. von einem Chrono Trigger nur wenige Hunderte den Weg zu und nach DE geschafft haben als Import.
      Heute alles kein Problem mehr und es wir auch noch recht oft genutzt um ungeschnittene und in DE nicht veröffendlichte Spiele zu bekommen.
    • Das Argument versteh ich nicht. Dreamcast ist 15 Jahre her und ein Region Lock macht(e) ja sowieso nur Sinn wenn ein Release in allen großen Märkten geplant ist. Weiter oben schrieb ich ja:

      walfisch schrieb:


      ...wer hat schon nicht zu 16-64 Bit Zeiten in netten kleinen Importläden/Fachhändlern gekauft und gefachsimpelt?
      Da ist DC doch eindeutig mit drin. Nun geht es aber ums Hier und Jetzt! Quasi bereits 2017 und da ist ein Region Lock einfach aufgrund der heutigen Gegebenheiten nicht mehr nötig.
    • Klar ist er das nicht mehr, das meinen wir ja auch.
      Aber Nintendo hat es bisher anders oder oft anders gehandhabt.
      Weshalb es zu wünschen wäre das es keinen Region lock mehr gibt.

      Und auch für die Wii U gibt es in Japan etliche Spiele die es hier bei uns nicht gibt, aber das Gerät hat ja einen Regionlock.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • ONOX2 schrieb:

      WIe gesagt, ich sehe das exat anderrum. Zu 8und16 Bit Zeiten waren es nur die eingefleischten Fans und Freaks die auf NTSC was gegeben haben, zumal die Technischen vorraussetzungen damals selten gegeben warend die auch ab zu spielen. Ich denle das z.B. von einem Chrono Trigger nur wenige Hunderte den Weg zu und nach DE geschafft haben als Import.
      Heute alles kein Problem mehr und es wir auch noch recht oft genutzt um ungeschnittene und in DE nicht veröffendlichte Spiele zu bekommen.
      Das sind Äpfel und Birnen. Wer würde denn ein japanisches Game haben wollen, wo es total auf die Story ankommt? Das brauchte 1980 nur der Totalnerd und ist natürlich 2016 immer noch ganz genauso. Oder glaubst du 200.000 japanische FF XV sind bereits unterwegs nach Deutschland? Zum Rest siehe Antwort eins drüber.
    • lumpi3 schrieb:

      Klar ist er das nicht mehr, das meinen wir ja auch.
      Aber Nintendo hat es bisher anders oder oft anders gehandhabt.
      Weshalb es zu wünschen wäre das es keinen Region lock mehr gibt.

      Und auch für die Wii U gibt es in Japan etliche Spiele die es hier bei uns nicht gibt, aber das Gerät hat ja einen Regionlock.
      Das hab ich ja nie bestritten. Meine Aussage war lediglich das er nicht mehr sinnvoll, da so gut wie wirkungslos ist. Nintendo ist btw. der Erfinder des Konsolen Region Locks. Wenn ich mich richtig erinnere waren aber die Handhelds vom GB bis zum DS immer ohne Region Lock. Auf dem 3DS habe ich mich schon nicht mehr für Importe interessiert.
    • walfisch schrieb:

      Das sind Äpfel und Birnen. Wer würde denn ein japanisches Game haben wollen, wo es total auf die Story ankommt? Das brauchte 1980 nur der Totalnerd und ist natürlich 2016 immer noch ganz genauso. Oder glaubst du 200.000 japanische FF XV sind bereits unterwegs nach Deutschland? Zum Rest siehe Antwort eins drüber.
      Import ist nicht nur Japan, sondern auch USA.
    • ONOX2 schrieb:

      walfisch schrieb:

      Das sind Äpfel und Birnen. Wer würde denn ein japanisches Game haben wollen, wo es total auf die Story ankommt? Das brauchte 1980 nur der Totalnerd und ist natürlich 2016 immer noch ganz genauso. Oder glaubst du 200.000 japanische FF XV sind bereits unterwegs nach Deutschland? Zum Rest siehe Antwort eins drüber.
      Import ist nicht nur Japan, sondern auch USA.
      Ok da hast du schon Recht, aber da die Zeiten bei Games dieser Größenordnung vorbei sind, wo man ewig auf einen Release in der eigenen Region warten muss, wird ein US Import doch auch nicht attraktiver. Die Verkaufszahlen von Spielen wo es keine Retailversion oder überhaupt keinen deutschen Release gibt zu schützen macht aus heutiger, global denkender Sicht doch überhaupt keinen Sinn mehr. Selbst uncut usw. sind die wenigsten Spiele wirklich relevant. Das Geschäft decken eine Hand voll Internethändler ab, für die das sicher ein lukratives Geschäft ist. Ich glaube aber nicht das ein Publisher sowas in seinen Deutschland-Verkaufszahlen spürbar bemerkt.
    • @The_Clown:

      Was die CPU und GPU angeht erwarte ich keine Wunder. Irgend was zwischen dem ersten Tegra K1 und K2

      X1 und X2, wenn schon denn schon. ;)

      The Tegra X1 model is also reported to be used on the Switch dev kits. At this moment, Nvidia may have the X2 model already in the works in preparation for the official release of the Nintendo Switch by March next year. The Tegra X2 model is likely to be a lot better than the X1 chip since the former will use the Pascal architecture based on 2016 technology compared to the latter with a 2014 technology using the Maxwell architecture.
      Quelle

      Und ehrlich: Ein portables Gerät mit der Leistung irgendwo zwischen X1 und X2 in 720p ist super!

      With the Tegra X1, the Doom 3: BFG Edition ran in a 1080p resolution at 60 frames per second without framerate drops.

      D.h. Switch wird MINDESTENS PS3/X360/WiiU portabel sein, eher noch drüber und das auf einem 6" Screen? Das ist fantastisch! Hinzu werden Optimierungen kommen, die dafür sorgen, dass Switch-Spiele sicherlich mehr in die Nähe von PS4/XO kommen werden (720p/30 FPS). Also technisch gesehen ist das für den Einsatzzweck Spitze!

      Viel wichtiger wird sein, dass 3rd-Parties überhaupt eine abgespeckte PS4/XO-Version auf Switch vertreiben werden. D.h. wenn der Aufwand gering ist und die VKZ ordentlich sind, könnten wir uns über eine ganze Reihe an PS4/XO-Portierungen freuen. Nur so viel: Nintendo hat mit nVidia den richtigen Partner für das technische Konstrukt gefunden. Jetzt müssen bis März aber auch die namhaften Spieleserien wie Fifa und Co. folgen. Da muss ja nicht jeder Shooter dabei sein, aber wenn Spiele wie Fifa oder Madden und Co. auf fehlen, dann ist das für viele in der Zielgruppe eben leider auch relevant.