Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @AmFreak: This!
      Bei der Wii könnte ich mir zusätzlich als Bonus für "core-gamigere Mainstream Zocker" noch gut vorstellen, dass die leichte Kopierbarkeit der Titel auch einen nicht allzu verachtenden Anteil gehabt haben könnte.
      Praktisch fast jeder, den ich mit einer Wii kenne, hat sie eigentlich nur aus einem Grund: "Weil man ja die Spiele umsonst bekommt und alles schön auf die interne Festplatte kopieren kann"

      Scheint generell einer der gewichtigsten Kaufgründe für ein System zu sein... "60 Euro für jedes PS360 Spiel? Ich bin doch nicht blöd! Zocke da lieber am PC, Smartphone, oder eben Wii, weil es dort ja die Spiele umsonst gibt." Ist soweit ich das mitbekomme eigentlich Konsens bei allen, ausser den "hardcorigsten Nerds, die tatsächlich so bescheuert sind, für Spiele Geld zu zahlen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ähnlich geschah's ja in Europa mit der PS1 (Streichholztrick, später: Chip).


      108 verleugnet ja die positiven Effekte dieses Umstands auf die Sales Weltweit (er verweist auf den US-Markt, afair), sie sollen afaik aber gerade in Europa ziemlich eklatant u vielleicht eben sogar marktentscheidend sein (um eine Plattform "quasi-monopolistisch-zahlreich" zu verkaufen).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dr.Yang schrieb:

      aus Wessiland


      Dr.Yang schrieb:

      Pandehammel...

      Was ist los? :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dr.Yang schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Ist ok, wenn du meinst. Fühl du dich weiterhin von allen Mißverstanden. Kann das Leben wirklich einfacher machen...
      Traurig, traurig.
      Dein Verhalten ist weder deinem Alter noch deinen Erfahrungen zur gesamten Videospielthematik angemessen.
      Echt ganz dürftige Kindergartenscheiße aus Wessiland die da nun abgeliefert wurde, nur wieder um das eigene Ego etwas zu striegeln. Pandehammel...

      ...und ich sag noch "Schade".
      Keine Ahnung was du liest, aber ich sehe bei Panda nur ganz normale und nachvollziehbare Gründe.
      Warum du gleich auf so komische Art kommst, und in eine ganz andere Richtung interpretierst.... fraglich wo da der Kindergarten wirklich ist. Du schreibst die ganze Zeit das die Software am wichtigsten ist, nichts anderes wird dir geantwortet. Aber du verdrehst es gleich zu der Masse folgen, Casual, Herdentrieb usw... Kindische Argumentation mit dämlichen Einteilungen wie Hardcore Gamer und Casual, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. Du bist es der unterstellt, dass man die Konsole nur hat, weil die meisten sie haben. Begründungen die auf die Spiele abziehen, scheinst du zu ignorieren. Du behauptest bei der PS4 stimmt Software nicht mit der hardwarebasis überein... dann erkläre das doch bitte mal genauer. Denn die Softwareunterstützung und die Softwarequalität ist bei der PS4 sehr gut. Nach welchen Kriterien ist sie denn schlecht, so dass du den Erfolg der Konsole nicht nachvollziehen kannst ?
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Was ist los?
      Muss zum wiederholten Male einsehen, dass man mit manchen Zockern besser nicht über Videospiele fachsimpelt.
      Geht einfach sehr schnell in die Hose - zumindest unter die gewünschten Gürtellinien.
      Könnte auch unter dem Titel laufen:
      "Rede nicht schlecht über ein Videospielsystem, sonst reden wir schlecht über dich! - Folge 21"

      @topic: Der Beitrag von AmFreak war bisher auch der Aufschlussreichste für mich....


      Edit@blacksun:

      Black Sun schrieb:

      Keine Ahnung was du liest,
      Vielleicht hab ichs Missverstanden ^^'
      Mir waren da aber einfach zu viele "Du"s und "Dich"s in der kurzen und recht abweisend klingenden Antwort - die wieder meinen dem Autor unbekannten Gemütszustand beschreiben wollte.
      Das auf einen längeren, beschreibenden Post zu antworten- der sich um Videospiele dreht - ist einfach Kindergartenscheiße.

      Zu deiner Software-Frage: wenn man unterschiedliche Konsolen hat, sollte jede Konsole ein paar exklusive und gelungene Spiele bieten - echte must haves die anderweitig nicht zu bekommen sind. Neu sollten sie auch sein - so wie es die letzten vierzig Jahre mal im Business lief.
      Einfach Vorwärtsgehen.
      Das Casual und Core Blala wurde dazu auch nicht von mir in die Diskussion gebracht... anschließend aber verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Have a cool drink and cool down a little ;)

      "Sagt der user, der (...)" kam doch von Dir, oder? Das war schon irgendwo schräg geschrieben-->unsachlich u persönlich. Wo Pande vorher unsachlich wurde, kann ich nicht sehen.

      Deshalb: Mal tief einatmen und rebooten, imo

      Bzw: :beer:

      edit:
      Es mag dem einen o anderen user so rüberkommen, als würdest Du den Fans der gegenwärtigen prima funzenden Konsolenlandschaft sowas wie "guten Geschmack'" absprechen, dem einen o anderen mag es auch (Achtung, Überspitzung! ;) ) etwas "weinerlich" vorkommen, das mit dem immerwiederkehrenden "ich verstehe es nicht" bzw erinnerte es mich an Jesse Venturas, bzw Cartmans "ich stelle NUR Fragen!" :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also das stand unter anderem in meinem vorherigen Post:

      dr.yang schrieb:


      Spiele sind das Thema - nicht der Hersteller.
      Was ist daran eigentlich das große Problem?
      Begeh ich Frevel an irgendeiner Gottheit, wenn ich mehr erwarte - aufgrund von besserer Erfahrung in der Vergangenheit?
      Dann lest drüber und habt Spaß an eurer am meisten genutzten Konsole.
      Ich lächel über WiiU-Belächler.. erkläre anhand von Beispielen meine Meinung - mehr nicht.
      Im Netz ist man immer gleich der Hater und Verwirrte, nur weil ein
      Erfolgssystem hinterfragt wird. Argumente werden dafür nicht genannt
      die Antwort darauf:

      pandehammel schrieb:

      Ist ok, wenn du meinst. Fühl du dich weiterhin von allen Mißverstanden. Kann das Leben wirklich einfacher machen...
      Weiß nicht wie man das sonst verstehen soll, als nur von oben herab... :ka:
    • Achgottchen, wie gesagt: von deiner Seite aus wurde es auch vorher "komisch" at best, nun komm mal echt runter ^^

      Wo soll denn das Jesse-Ventura-mäßige (ich mag ihn ja, genau wie Cartman :love2: ) "Infragestellen eines Erfolgsmodells" hinführen, außer daß Du irgendwann zum Verschwörungstheoretiker der Console-landscape wirst.... :ray2:


      Freuen wir uns doch solange über relativ unrentable u am Markt vorbei entwickelte Schönheiten wie die Wii-U, welche UNS aber sehr gut schmeckt, wie es sowas noch gibt. Und wenns nur noch consoles geben wird, welche nicht so nach deinem Geschmack sind, dann geht die Welt auch nicht unter...

      Daß, was Du dir (ja nicht ganz zu Unrecht!) zu versprechen scheinst, sehe ich erst mit dem Siegeszug von VR kommen, no shit. Du willst eine amtliche Revolution, ganz neue game-Erlebnisse, oder versteh ich deine posts falsch?

      Seltsam auch, daß du dir deiner Sonderstellung in Sachen Game-Sozialisation u Geschmack bewusst bist, an anderer Stelle aber betonst, dein Geschmack sei auch massenkompatibel, generell gesprochen. Hörte sich in meinen Ohren irgendwo sehr wiedersprüchlich an. WIR sind btw ziemlich irrelevant: es kommt imo auf die Twens und die early 30s; ergo auf die hipsters u nicht mehr so auf die olle gewordenen tripsters an (wie die guten alten Männer mit 80er Jahre gaming-Sozialisation und dem quasi-dialektischen Zug einerseits zu 2-D Games der Neunziger, wie auch zu VÖLLIG neuem revolutionärem Kram, der die mitunter gelangweilten u übersättigten Synapsen kitzeln könnte... :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dr.Yang schrieb:

      Zu deiner Software-Frage: wenn man unterschiedliche Konsolen hat, sollte jede Konsole ein paar exklusive und gelungene Spiele bieten - echte must haves die anderweitig nicht zu bekommen sind. Neu sollten sie auch sein - so wie es die letzten vierzig Jahre mal im Business lief.
      Ok, du musst aber auch zugeben, dass dies ein Punkt ist ( die exklusiven und einzigartigen Titel zur Unterscheidung von der Konkurrenz ), der nur dann wirklich relevant ist, wenn man selbst mehrere Systeme hat, und eine Rechtfertigung für das nächste System sucht. Es sagt aber in keinster Weise etwas über die Anzahl der qualitativ sehr guten Spiele für ein system aus. Am Ende kaufen die meisten Leute die Konsole mit dem besten "Gesamtpaket". Und dieses besteht nicht nur aus exklusiven Titeln, sondern eben auch aus der Verfügbarkeit von guten Multi Titeln. Denn diese sind nun wirklich keine Spiele zweiter Wahl, sondern teilweise sogar besser als viele Exklusive. Ich habe als Spieler absolut nichts davon,. wenn ich mir eine Konsole kaufe, wo es vielleicht 20 tolle exklusive gibt, aber kaum gute andere Titel. Andersherum kann ich mit einer Konsole die nichts exklusives hat, aber eine gigantische Anzahl an qualitativen Top Multi Spielen bietet, bis zum Ende meiner Tage sehr viel spaß haben. Wie Panda auch schon geschrieben hat, die meisten Leute haben nicht das Geld, die Zeit oder die Lust, und kaufen sich nur eine einzige Konsole. Und diese sollte dann möglichst viel bieten. Die PS4 bietet solch ein Gesamtpaket, indem auf ihr quasi fast alle derzeit relevanten Spiele erscheinen, und sie somit einer großen Masse an Spielern alles bietet was diese gerne spielen möchten. Die exklusiven Spiele sind dann nur noch das Sahnehäubchen.

      Was das neu angeht... wenn du neue Konzepte meinst ? Wir leben nicht mehr in der Pionierzeit, wo 95% der Spielideen durch zu schwache Technik vereitelt wurden. Mitlerweile ist fast alles möglich und wurde auch schon irgendwann mal irgendwo verwirklicht. "Neues" wirst du nie mehr finden. selbst was heute im Indie Bereich gebracht wird, ist nur ein aufwärmen, verpackt in einem pseudo innovativen Schleier. Teilweise werden heute Konzepte aus der Homecomputer Ära als innovative Indie Spiele neu aufgelegt.
      Viel wichtiger als die pure Innovation ist heute die Ausarbeitung, imo. Settings, Designs, Story usw können ebenso wichtig sein wie das gameplay, oder gar noch wichtiger. Denn damit lässt sich ebenfalls eine frische Spielerfahrung verwirklichen, und den Spieler in eine intensive Welt entführen. Ein Bioshock zB war spielerisch nichts neues, oder besonders gutes. Aber das Setting und die Atmosphäre haben für eine einzigartige Erfahrung gesorgt. Ähnlich auch Mirrors Edge. Oder ein Witcher 3, das seine ganz eigene Spielerfahrung erzeugt, ohne wirklich was frisches zu bieten. Die nächsten Spiele für die PS4 werden die Welt nicht revolutionieren, aber sie werden mit sicherheit sehr gut unterhalten können, spaß machen, und in fremde Welten entführen. Und das in einer Intensität, die auf den alten Konsolen nicht mehr in dieser Qualität machbar war. Sehr viel hängt heute von der Ausarbeitung ab. Es reicht nicht mehr nur ein "suche Schlüssel" Quest zu integrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • :lol: :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wenns um Exklusivtitel geht, rockt Nintendo eigentlich am gewaltigsten. Gamerankings und Metacritic sind da ne gute Orientierung.
      Nintendo Konsolen haben sich an sich IMMER durch die Exklusivtitel behauptet bzw ihre revolutionären Konzepte dahinter siehe Zelda und Mario aufm 64.

      Wenn Nintendo was wirklich revolutionäres auf das NX bringen kann und das gut vermarktet, auch für neun attraktiven Preis, um so besser.
      Sollen sie mal zeigen, wer Boss ist im business :shiggy:

      Wir reden hier übrigens von SPIELZEUG.. Zielgruppen wurden erweitert und verschoben, trotzdem geht es darum den Spieltrieb und die Gier nach neuen und spaßigen Erfahrungen zu befriedigen. Das wars.

      Als Erwachsene über sowas zu streiten..nenene..gibts sowas.. :gamer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Fans der gegenwärtigen prima funzenden Konsolenlandschaft sowas wie "guten Geschmack'" absprechen

      Dem widerspreche ich nicht... denn ich sehe es aktuell anders.
      Funzt nicht Prima.
      Mir fehlen die regelmäßigen Releases, Spiele die Unbekanntes vermitteln und einen Schritt weitergehen als das voher veröffentlichte Werk - auch technisch. Für Hello Dave brauch ich keine Vita noch ne PS4... und auch für MGSV nicht.
      Sehe es ja auch im Freundeskreis, wie viele der lebenslang spielenden Freunde noch nicht auf "Next-Gen" umgestiegen sind - Mitte/Ende dreißigjährige Vollblutzocker.
      Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
      Menschen die immer gezockt haben, sehen selbst nach zwei Jahren keinen Grund umzusteigen. Kann ja auch nicht sein, das ein Gerät jetzt immer erst für Menschen erscheint, die vorher noch nie gespielt haben.
      So war es sonst ja auch nicht.
      Einige freuen sich aber daher schon seit ebenso langer Zeit auf die bald anstehende WiiU-Preissenkung... Geld spielt also auch eine Rolle.

      Dass die PS4 die erste Wahl der Masse ist, scheint mir aufgrund der Sicherheit natürlich logisch, die kommend mit Garantie für Spaß sorgen wird.
      Für die ersten zwei Jahre war da aber dennoch nichts nennenswertes, weshalb ich die grundlos postive Haltung nicht nachvollziehen kann.
      Wie sind hier ja nich im Quelle-Katalog-Forum sondern unter Sammlern und exzessiven Zockern.
      Zumindest formiert sich langsam auch unter den stärksten Jüngern ernsthafte Kritik, dank dauernder 2D-Kracher und Indie-Soft auf C64 Niveau. Schaut in die sozialen Netzwerke - es geht los.

      @pseudo: Jo, die will ich. Sonst macht Upgraden keinen Sinn.
      Wie wäre es gewesen wenn 1995 auch noch das NES ein Ridge Racer hätte abspielen können? Lustig oder?

      pseudogilgamesh schrieb:

      Seltsam, auch daß du dir deiner Sonderstellun g in Sachen Game-Sozialisation bewusst bist, an anderer Stelle aber betonst, dein Gesachmack sei auch Massenkompatibel, generell gesprochen.
      Ist nicht seltsam - schreibe seit über acht Jahren Tests für eine Print-Publikation und halte mich an Regeln. Spiele jedes Genre an jedem System.
      Dass man aber ein subjektives Verlangen nach Neuem nicht komplett abschaltet und Vergleiche mit der Vergangenheit nicht scheut, gehört auch irgendwie zum Job.
      Fair sollte man halt sein: Schlechtes im Guten sehen - Gutes im Schlechten.

      Black Sun schrieb:

      Die nächsten Spiele für die PS4 werden die Welt nicht revolutionieren, aber sie werden mit sicherheit sehr gut unterhalten können, spaß machen, und in fremde Welten entführen.
      Dem widerspricht man auch besser nicht - ab diesem Jahr geht es selbstverständlich Aufwärts. Und VR wäre natürlich was...
      Ein Star Wars Battlefront schwang auch schon absolut in die richtige Richtung - grafisch aber eben noch ein Einzelfall.
      Hier glaubten doch aber schon die stärksten Liebhaber der Sony-Kiste, dass eine solche Grafikpracht schon nicht mehr möglich wäre.
      Soviel also zu unterschiedlichen Ansprüchen an eine Spiele-Maschine von unterschiedlichen Spielern mit unterschiedlichen Hintergründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Ich spiel zu wenig NeXGen auf der Bone, um da mitreden zu können ( :tooth: ); aktuell eh (fast) nur Battletoads mit dem tollen Hori-Stick, den ich mir schön vom Munde abgespart hatte :love:

      Die WiiU u die Wii liebe ich, für was sie sind. Tolles Deutsch, ich weiß.

      Wii--> Dank HD/SD dran, Softmod u Betrieb via VGA (SLG-in-a-Box wird via component von der Wii befüttert, via Scart hängt mein RGB-N64 dran) meine wohl meistbenutzte Konsole, danke dafür :love2: :kiss:


      @topic: Den meisten usern/Konsumenten scheinen ja aufgebohrte / bessere Grafik und bewährte Spielkonzepte "zu reichen". + N Bissi Retrogames/Indi(-Retail) hier und da.... Punkt. Oder?

      Wie ich schrieb: Würde vielleicht erst mit VR auf breiter FRont anders, und ob DAS sich JE durchsetzen wird (qua Schwierigkeiten des Genusses auf Dauer; Gelinde gesagt, das VR-Gaming "dauerhaft duchzuhalten", ob das sich durchsetzt, das vermag ich nicht abzusehen (habs noch nie probiert).

      Wird imo (CD-i wird sagen aus Ignoranz/Unwissen heraus, u er hätte teilweise Recht ^^) immer eine Nische bleiben, VR-Gaming wird nie in "der Gamer-Mitte" ankommen, der schön um einen herum gewölbte Ultra 6K-Picture-Surround-Screen ist die Zukunft erstmal, IMO...

      Dieses Projektionsprojekt" von MS war interessant, da es uns "Tieren" nen letzten Rest sensorischer Wahrnehmung der eigentlichen "Realität" überlässt; man bekommt z.B. trotz battlefront-Einsatz mit, wenn ein Ziegelstein vom Nachbar durchs Fenster segelt, oder die Schisha inkl Glut auf den leicht entflammbaren Teppich umkippt :tooth: )

      Daran wirs imo VR ultimativ scheitern, imo. So unvorsichtig sind wir Menschen dann doch nicht, daß wir uns dauerhaft/alltäglich dergestalt sensorisch "deprivieren"; ist aber nur ne These von mir. Andererseits genießt ja auch der Alk-Vollrausch große Beliebtheit; also warum nicht auch VR, so denk ich grad.... Wer weiß... :tooth:

      Bequemlichkeit ist aber auch beim Homo-Sapien 3.0 Trumpf, darauf wett ich ;)

      @ReAl topic: Vom NX erwarte ich mir den tollsten Handheld/Console-Docking-Station-Hybriden of all times, so wie unser Deadshot ihn umriss (muss scho' besser als das NG-X werden :tooth: ), auf daß ich irgendwann ne ge-jailbreakte Alleskönner-Emu-Console für unnnerwegs UND HDMI-daheim in den Händen halte :ray2: :love2: :ray2: :love2: (...)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Und warum musste jetzt die Ost West Karte gespielt werden? Erklärt mir das einer? :D :D

      Pandemonium schrieb:

      Aber offensichtlich kommt er aus dem Osten und ich bin nun der fiese Wessi
      Zur Aufklärung: Drüben ist halt das Wessiland, und dazwischen liegt der Osten. Westberlin ist gesondert. :D Hat also mit Ost-West nichts zu tun.

      Sorry for OT.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Ich bin auch ausm Osten. Dresden um genau zu sein.

      Ich hab zwar nicht gelesen worums geht, aber ich finde es gut, daß nur Ostmeinungen die richtigen sind!

      Sowieso sind nur Spielsysteme gut, die ich auch besitze. Ausnahmen dürfen natürlich bei mir beantragt werden =p.

      Btw. Ich hab ne Wii U und ne PS4. Das zeugt wohl von nem eingeschränkten Bekanntenkreis. Im Mediamarkt stand zu Weihnachten auch ne Palette mit PS4n, die sich sehr gut verkauft haben... und davor waren sie auch oft ausverkauft. Kann mir keiner sagen, daß im Osten keine NexGen Konsolen am Start sind.