WRC 5 schlägt im Herbst 2015 auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ist Richard Burns Rally immer noch ungeschlagen? Ernsthafte Frage, hab die Rally-Releases der letzten Jahre nicht so verfolgt. Da ich aber kürzlich vom Logitech DFP auf das G27 umgestiegen bin und wieder Lust auf's Fahren habe, bräuchte ich mal neues Futter. Oder ich schau halt was die Modszene für RBR mittlerweile so geschafft hat.
    • Richard Burns Rallye ist definitiv noch ein Referenztitel, wenn nicht DER Referenztitel. Ansonsten würd ich mir das neue Dirt Rallye am PC anschauen. Das ist auch sehr gut und auch anspruchsvoll geworden.
      Zwar noch Early Access, aber es wird einiges gemacht. Solltest mal anschauen:

      Real Games need only one button!
    • WRC 5 - Releasetermin

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Bigben Interactive und der französischen Rennspiel-Entwickler Kylotonn Games gaben heute den Releasetermin für WRC 5 bekannt. So wird das Rennspektakel ab dem 09. Oktober 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Regalen zu finden sein.

      WRC 5 ist das offizielle Videospiel zur 2015 FIA World Rally Championship (WRC) für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, Playstation 3, PlayStation Vita und PC. Außerdem wird bei ausgewählten Händlern eine Special Day One-Edition in limitierter Auflage für PS4 und Xbox One verfügbar sein, welche exklusiv ein DLC des neuen "WRC Concept Car S" enthält.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • WRC 5 bekommt eSport Championchip 2016 Event

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Bigben Interactive, WRC Promoter, Kylotonn Games und das weltweit größte eSports-Unternehmen ESL kündigten heute die eSports WRC Championship 2016 an – ein internationales WRC 5-Turnier auf Grundlage des offiziellen 2015 FIA World Rally Championship (WRC) Spiels. Damit findet erstmals eine offizielle eSports-Meisterschaft während der gesamten Saison 2016 parallel zu jeder WRC-Runde statt.



      Die FIA World Rally Championship (WRC) stellt die härtesten und abwechslungsreichsten Rennherausforderungen an Fahrer und ihre serienbasierten Fahrzeuge. WRC 5 wird hier zur perfekten Verbindung zwischen Fahrern und Spielern, zwischen echtem und virtuellem Fahrsport – und erfasst die ganze Spannung dieser beiden Welten. Die eSports WRC Championship beginnt zeitgleich mit der WRC-Saison 2016 im Januar. Weitere Details zu dem Wettbewerb werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

      „Ein fantastisches Online-Erlebnis ist eine der am häufigsten von den WRC-Fans gewünschten Features. Wir haben viel Zeit darauf verwendet, uns für die Fans etwas wirklich Neues und Aufregendes einfallen zu lassen“, erklärt Alain Jarniou, Game Director für WRC 5. „eSports gewinnt Jahr für Jahr zunehmend und im hohen Tempo an Bedeutung. Dennoch gibt es nur wenige Motorsport-Spiele, die einen spannenden Online-Wettbewerb bieten. Wir sind überzeugt, mit WRC eSports die bisher beste Herausforderung für ein Motorsport-Spiel und Rallye-Fans zu bieten“, fügt er hinzu.

      „Wir bei ESL freuen uns sehr, ein so spannendes Motorsport-Spiel in unser eSports-Angebot aufnehmen zu können“, erklärte Samy Ouerfelli, Geschäftsführer von ESL France. „Die offizielle eSports WRC Championship wird mit dem besten, was der Renn-eSport zu bieten hat, gefüllt sein, weil Rallye-Fans weltweit nicht nur mit Online-Gegnern, sondern auch mit dem realen Rallyesport konkurrieren.“


      Die besten eSports-Fahrer werden online auf Twitch bis zum epischen Live-Finale während der Finalrunde der WRC-Saison 2016 antreten.

      „Neue Technologien lassen die Spieler noch tiefer in die Welt der WRC eintauchen. Wir sind stolz auf die von uns eingeführten bahnbrechenden digitalen Initiativen, die es Fans ermöglichen, die WRC jederzeit und überall zu verfolgen. Unsere Partnerschaft mit Bigben Interactive für die eSports WRC Championship 2016 ist das jüngste Beispiel hierfür und wir freuen uns darauf, unseren Gaming-Fans in den kommenden Wochen weitere Details mitteilen zu können“, sagte Oliver Ciesla, Geschäftsführer von WRC Promoter.

      eSports oder Electronic Sports bezeichnet Multiplayer-Videospiel-Turniere. Die Gaming-Community ist zunehmend von den riesigen eSports-Veranstaltungen der letzten Jahre fasziniert. Das Interesse an dieser neuen Art des Gamings ist so riesig, dass eine Studie im Mai 2015 ein weltweites eSports-Publikum von 135 Millionen Menschen verzeichnen konnte.*


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn ich mit dem 3DS-WRC durch bin, werde ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
      Ich stand gestern schon davor und habe überlegt ob ich mir einfach mal die PS3 Version mitnehmen soll (ist nämlich erheblich günstiger als die PS4 Variante)
    • Hätt es mir gestern um ein Haar bestellt aber 60 Euro is mir zuviel und da ich die Vorgänger schon habe,hab ich Angst das die Grafik wieder mal sehr mittelmäßig ist.. Tests gibt es ja leider auch noch nicht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • RE4 schrieb:

      meine Version sollte Montag kommen. Aber bei Spielegrotte kannst du dir ja das Backcover anschauen, und da wird auch Klyotonn Games als Entwickler angegeben (wie bei den anderen Versionen auch)
      Danke für den Tip! Wusste garnicht, dass es in dem Shop so hoch aufgelöste Bilder von Backcovern gibt. Ich muss ja immer so Sachen für TheLegacy recherchieren, und Sony hat die besten, weil exaktesten Credits auf dem Backcover. Auch in diesem Fall: "... developed by Kylotonn Games"

      Eigentlich schon bewundernswert, all diese Versionen selbst zu machen. Last Gen und noch mehr Handheld werden sehr oft outgesourced.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab das Spiel seit gestern für PS4 und konnte schon ein paar Eindrücke sammeln.
      Ums kurz zu machen: Wer die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt und die Vorgänger mochte, wird auch mit WRC 5 Spaß haben.
      Die Grafik ist geplagt von einigen Rucklern, Tearing und Pop-ups, hält sich insgesamt aber im spielbaren Rahmen (die angesprochenen 15 fps kann ich nicht bestätigen). Zudem sieht das Spiel bis auf ein paar nette Wasser und Nebeleffekte nicht besser aus als die Lastgen-Vorgänger. Dafür ist der Sound richtig gut gelungen und die kräftigen Motorensounds samt brutalen Fehlzündungen machen Spaß.
      Spielerisch ist das Spiel trotz aller Mängel aber gut spielbar und ist auch nett präsentiert. Das Fahrverhalten kommt mir eine Spur simulationslastiger vor als wie bei den Vorgängern. Technisch wie gesagt weit entfernt von einem Driveclub, Forza oder gar Dirt Rally. Am besten sollte man aber keine Vergleiche ziehen, dann macht das Spiel für Rally-Fans durchaus Spaß.
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilAsh ()

    • Nach ein paar Stunden mit dem Titel muss ich sagen das ich nicht gerade sehr angetan bin. Die deutsche Sprachausgabe ist schlimm. Die weiblichen Stimme am Anfang hört sich an als wäre sie die Freundin von Skynet, der Beifahrer der Anweisungen gibt hört sich nicht besser an. Ich als ''Fahrer'' gehe viel auf das Geräusch vom Motor und dank Soundbugs kriegst du den falschen Ton präsentiert der einfach nicht zum Renngeschehen passt. Ich hatte es ein paar Mal das durch die Soundbugs die Umgebungsgeräusche wegvielen sowie die Kommandos des Beifahrers. Framerateneinbrüche und Popups sind mir noch nicht aufgefallen aber man sieht der Grafik an das sie nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Nicht zu vergessen sind gelegendliche Abstürze des Spiels. Bis jetzt hat es die Speicherdatei nicht dabei zerfetzt.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()