Nintendo schließt Club Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bud Bundy schrieb:

      Mal eine Frage von einem außenstehenden, aber warum wartet man mit dem einlösen der Punkte bis zur letzten Sekunde?
      ich hatte den Großteil meiner Sterne noch rechtzeitig eingelöst, aber letzten Endes noch 350Sterne auf meinem Konto die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte da man dafür eh nichts halbwegs sinnvolles mehr bekam. Gestern Nachmittag bekam ich dann durch Zufall noch einen 250Sterne-Code und dachte einfach "Ach, guckst du nochmal ". :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das einzig sinnvolle das ich über die ganzen Jahre im Sternekatalog erworben hatte war der SNES Controller für die Wii, alles andere war eigentlich nur Kram. Für die richtig fetten Sachen wie die Zelda Statue hatte ich nie genug Sterne.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich mochte den Club Nintendo richtig gerne. Hab über die Jahre viele, viele tolle Dinge bekommen, die auch heute noch einiges wert sind (Zelda Collectors Edition, Mario Controller, SNES Controller, Wii Golden Wheel, etc.).

      Das neue My Nintendo halte ich für Käse. Digital kaufe ich gar nix (zumindest nichts, was es auch als Retail gibt) und komische Apps benutzen möchte ich auch nicht. Wüßte also nicht woher ich jemals Punkte bekommen sollte.

      Die Rewards (auch wenn sie nur digital sind) finde ich sogar ganz attraktiv. Seien es jetzt die Virtual Console Spiele als auch die eigens entwickelten wie Zelda Picross. Hätte ich gerne, werde ich aber wohl nie bekommen, da sie durch die Accountbindung auch leider nie bei ebay auftauchen werden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Das neue My Nintendo halte ich für Käse. Digital kaufe ich gar nix (zumindest nichts, was es auch als Retail gibt) und komische Apps benutzen möchte ich auch nicht. Wüßte also nicht woher ich jemals Punkte bekommen sollte.
      Einmalaktionen:
      - Verknüpfe deine Nintendo Network ID mit deinem Nintendo-Account: 100 PlatinCoins
      - Verknüpfe dein Facebook-Konto mit deinem Nintendo-Account: 10 PlatinCoins
      - Verknüpfe dein Google+-Konto mit deinem Nintendo-Account: 10 PlatinCoins
      - Verknüpfe dein Twitter-Konto mit deinem Nintendo-Account: 10 PlatinCoins

      Wöchentlich wiederholbare Aktionen:
      - Besuche den Nintendo eShop: 30 PlatinCoins
      - Besuche das Miiverse: 30 PlatinCoins
      - Besuche die offizielle Nintendo-Website, während du mit deinem Nintendo-Account angemeldet bist: 30 PlatinCoins

      Letzteres wird übrigens bei den Missionen auf der my Nintendo Seite nicht erwähnt. Habe das durch Zufall herausbekommen.

      Zusätzlich gibt es auf der my Nintendo Seite oben bei der Punktebox/Mii-Animation noch diverse Spontanaktionen bei denen man je 5-30 Platincoins erhalten kann.

      Alles Sachen für die du weder die Miitomo-App noch Digitaleinkäufe benötigst :)

      Die Rewards (auch wenn sie nur digital sind) finde ich sogar ganz attraktiv. Seien es jetzt die Virtual Console Spiele als auch die eigens entwickelten wie Zelda Picross. Hätte ich gerne, werde ich aber wohl nie bekommen, da sie durch die Accountbindung auch leider nie bei ebay auftauchen werden.
      Beim Zelda-Picross bekam ich heute morgen einen Download-Code den ich im eShop eingeben/einlösen musste und keinen automatischen Download wie bei Flipnote Studio 3D. Kann also sein dass der Picross-Code nicht Accountgebunden ist.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Luftikus schrieb:

      Ich mochte den Club Nintendo richtig gerne. Hab über die Jahre viele, viele tolle Dinge bekommen, die auch heute noch einiges wert sind (Zelda Collectors Edition, Mario Controller, SNES Controller, Wii Golden Wheel, etc.).

      Das neue My Nintendo halte ich für Käse. Digital kaufe ich gar nix (zumindest nichts, was es auch als Retail gibt) und komische Apps benutzen möchte ich auch nicht. Wüßte also nicht woher ich jemals Punkte bekommen sollte.

      Die Rewards (auch wenn sie nur digital sind) finde ich sogar ganz attraktiv. Seien es jetzt die Virtual Console Spiele als auch die eigens entwickelten wie Zelda Picross. Hätte ich gerne, werde ich aber wohl nie bekommen, da sie durch die Accountbindung auch leider nie bei ebay auftauchen werden.

      Wird glaub auch ab NX möglich sein Punkte zu sammeln in dem man seine Games aktiv zockt.
      Miiverse Besuche sei es mit Wii U und 3DS geben ja auch schon Punkte.
      Einer der Coolsten
    • Ja, die restlichen Prämien wurden dann über eine andere Firma abgewickelt, nachdem das Zentrallager geschlossen wurde. Aber zu dem Zeitpunkt war das Aus des Club Nintendo ja schon beschlossen. Wie gesagt: Ich glaube nicht daran, dass man wieder reale Prämien einführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • So wie MyNintendo derzeit aussieht, ist es OK. Man sammelt unterschiedliche Punkte für unterschiedliche Prämien. Für Downloads von VirtualConsole-Spielen braucht man z.B. die goldenen, mit Platinpunkten kommt man da nicht weit. Wer eh nie im eShop kauft, weil er Retailsammler ist, braucht auch keine Download-Prämien. Bei den Preisnachlässen für Downloads gibt es dagegen schon welche für Gold- und auch welche für Platin-Punkte. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

      Physische Sachen sind angekündigt, ich denke die kommen erst, wenn die NX da ist und dann wird es entweder eine weitere Punktekategorie geben oder die goldenen wird es für Retail und Download geben. Bin mal gespannt wie das wird. Die Miitomo-App würde mich an sich ja interessieren, leider gibt es die nicht für Windows Phone. Neben der geringen Verbreitung hat Nintendo wahrscheinlich abgeschreckt, sich in die Hände eines Konkurrenten zu geben. Dass es Miitomo nicht auch für 3DS kommt, finde ich wiederum schade, aber wahrscheinlich ist das Teil des Deals. Schaun mer mal, wie das weiter geht.

      Heute kam erst einmal ein Newsletter, das man Nintendo Download-Spiele ab jetzt nicht nur im eShop kaufen kann, sondern auch auf der Nintendo-Webseite. Finde ich schon einmal einen richtigen Schritt, wenn auch verwirrend, dass die nicht im neuen Online-Store sind. Ich denke aber das liegt daran, dass man für die Download-Spiele eine NintendoID braucht, für die physischen Einkäufe aber nicht. Da wäre mancher sonst verwirrt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon () aus folgendem Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit, Fehler korrigiert.