Software-Charts in Deutschland 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holy shit, die Zahlen...

      01 (NE) [3DS] POKEMON SUPER MYSTERY DUNGEON
      02 (18) [PS4] STREET FIGHTER V
      03 (01) [PS4] CALL OF DUTY: BLACK OPS III
      04 (03) [PS4] GRAND THEFT AUTO V
      05 (04) [PS4] FIFA 16
      06 (02) [PS4] NATURO SHIPPUDEN: ULTIMATE NINJA STORM 4
      07 (07) [PS4] FALLOUT 4
      08 (46) [PS4] UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION
      09 (06) [PS4] TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: SIEGE
      10 (20) [PS4] ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE

      Top 100
      PS4: 42 (41)
      PC: 16 (14)
      3DS: 14 (16)
      PS3: 12 (12)
      WIU: 6 (7)
      XBO: 4 (4)
      WII: 4 (4)
      360: 2 (2)
      neogaf.com/forum/showpost.php?p=196614065&postcount=21
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • wobei das ja nur retail zahlen sind oder? wäre mal gesamt interessant zu wissen. kenne z.b. beim pc im eigenen umfeld niemand mehr, der retail kauft, die sind zu 95% auf steam unterwegs und die restlichen 5% dann gog oder halt direkt vom hersteller online kaufen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • lumpi3 schrieb:

      Klar sind die pc zahlen sicher viel höher wenn da die dl dabei sind. Ich hab zB. 74 Steam Games und Uplay/ Origin nochmal zusammen 30.

      Und hab glaub nur 5 gesamt als retail gekauft.
      Retail, PC... oh gott wann habe ich das letzte mal ein Spiel im laden für mein PC gekauft :D


      Black Sun schrieb:

      Beim PC dürfte aber vor allem Weltweit interessant sein. Europa und speziell DE waren ja schon immer eine Computer Hochburg.
      Klar, aber mit PS3/Xbox360 konnte der PC damals nicht mit halten in denn Charts oder täusche ich mich da jetzt?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Zum PC bzw. den Digital Sales dort kenne ich keine verlässlichen Zahlen. Es gibt ein Tool, dass relativ gut die Steam-Verkäufe schätzt und dort kommen regelmäßig selbst kleinere Titel (Cities Skylines) weit über eine Million.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Stimmt doch nicht, also bei mir sind immer solche silbernen Scheiben mit dabei wenn ich mal retail kaufe.

      Ich nehm zwar dann den Zettel mit dem Steam Code und lad das Spiel runter aber so Scheiben sind noch mit dabei.
      Weis gar nicht ob mein Laufwerk überhaupt funktioniert.
      Einer der Coolsten
    • Auf der Scheibe ist STEAM drauf und ein teil vom Spiel ;)
      Glaube bei CoD BO war sogar nur STEAM auf der CD!
      Außerdem passiert es vielen das wenn ein Spiel auf 2 oder mehr DVDs ist, das nach Disk 1 Steam anfängt das Spiel zuladen statt eine 2te Disk zu verlangen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Naja ich schätze mal weil es einfach unkompliziert ist.

      90% der Rechner von Zockern hängen so oder so am Netz und STEAM bietet ja ein sehr gutes Ökosystem aus Newsfeed, Freundesliste, Erfolge, günstige Preise usw.

      Das Gesamtpaket stimmt hier einfach würd ich mal sagen.
      Einer der Coolsten
    • das "Gesamtpaket" ist eine Verarschung. Aber, ja, es hat sich durchgesetzt, was beweist, dass der Konsument bequem und dumm ist.
      Ne physische Kopie ist einer Zwangsauflagen unterstellten digitalen Kopie überlegen in Sachen Komfort und EIGENBESTIMMUNG.. und überhaupt der Besitz einer Sache, die so gar nicht mehr existent bzw greifbar ist.. Hat man das Spiel überhaupt, wenn man es eigentlich NICHT hat? Aber man darf es spielen..wie nett!
    • Haunebu86 schrieb:

      das "Gesamtpaket" ist eine Verarschung. Aber, ja, es hat sich durchgesetzt, was beweist, dass der Konsument bequem und dumm ist.
      Ne physische Kopie ist einer Zwangsauflagen unterstellten digitalen Kopie überlegen in Sachen Komfort und EIGENBESTIMMUNG.. und überhaupt der Besitz einer Sache, die so gar nicht mehr existent bzw greifbar ist.. Hat man das Spiel überhaupt, wenn man es eigentlich NICHT hat? Aber man darf es spielen..wie nett!
      Geht das schon wieder los. Alle faul, alle dumm, weil man nicht mehr so ist wie früher...

      Konsum ist Konsum. Konsum ist nicht zwangsläufig Sammeln. Hast du das Bier etwa nicht getrunken weil es nen Kumpel bezahlt hat? Den Film nicht gesehen weil er ja im Kino lief und man keine Scheibe mit nach Hause nimmt?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Du hast das Schnitzel nur gegessen, wenn du dir die Kacke danach ins Regal stellst.
      Sorry für diese übertrieben primitive Formulierung, aber ich kann nicht verstehen wie man andere als faul und dumm bezeichnen kann, nur weil man selber ein Vertriebssystem nicht nutzt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Vertriebssystem nicht nutzen: ich habe keine Festleitung und empfinde es als Nötigung dass Spiele, die ich gerne zocken wollte, diese Zwangsmechanismen haben. Schön, wenn euch das nicht tangiert, mich nervts.. Und es schließt mich auch aus.. Siehe Zwang, siehe Selbstbestimmung

      aso..ein Spiel ist wie ein Schnitzel.. Leuchtet ein.. Schön, wenns euch taugt. ( auch wenn ich Metaphern schätze, diese ist gemessen am Sinngehalt doch recht stumpf )


      "Der Konsument" = bequem und dumm

      Keine Ahnung was an der Aussage nicht absolut zutreffend ist.
      Wenn das jemand persönlich nimmt.. Tut die Wahrheit vielleicht weh :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ach es ist nur schlecht, weil du es nicht nutzen kannst. Alles klar, dann würde ich es auch schlecht reden, das ist ein bequemes und dummes Weltbild.
      Keine weiteren Fragen. :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”