[PSV] Shiren The Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSV] Shiren The Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate

      Hammergeil. Selbst wenns nur in Japan bleiben sollte, dürfte es doch eigentlich recht Import-Friendly sein.

      siliconera.com/2014/12/22/shir…adds-dungeons-comes-vita/

      Spike Chunsoft is bringing Shiren the Wanderer 5, a roguelike originally released for Nintendo DS, to PlayStation Vita. Dengeki PlayStation reports the Vita version, Shiren the Wanderer 5 Plus, will have additional dungeons.

      Shiren the Wanderer 5 Plus will be presented in wide screen and have trophies to unlock. Players can also use the right stick to look around the room to plan their next moves.

      Shiren the Wanderer 5 Plus is in development for PlayStation Vita.


      Trailer der DS Version von 2010 (Inwiefern die Grafik für die Vita überarbeitet werden könnte ist noch nicht bekannt. Wenn überhaupt.)

      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Minrod schrieb:

      Endlich ein vernuenftiges Spiel nach der ganzen Kacke fuer kleine notgeile Jungs :D
      Das DS-Spiel, das auch hier erschienen ist, war ein Reake des zweiten Shiren Spieles, wenn ich mich nicht irre...


      Aber über EO Mystery Dungeon meckern, welches mit aller Wahrscheinlichkeit von dem selben Team kommt ;)

      Das DS Spiel ist Remake des aller ersten Shiren Spieles. Es trägt zur Verwirrung da das Spiel seiner Zeit auf dem SNES eine "2" im Namen getragen hat. Die 2 war auf das zweite Spiel der Mystery Dungeon Reihe bezogen. In dem ersten Teil hatte Torneko aus Dragon Quest die Hauptrolle.

      Die PS1 Episode Torneko The Last Hope hat immerhin einen US Release bekommen und ist empfehlenswert.

      Ich habe hier die DS Version vom Teil 5. Es ist leider wegen der enormen item Vielfalt ohne japanisch Kenntnissen arg begrenzt spielbar. Die ersten Dungeons sind noch zu schaffen, da die Fehler noch nicht so streng bestraft werden. Nachher ist im Grunde unmöglich durch zu kommen.
      Hoffe das die Vita Version, selbst als reiner Download Titel, übersetzt nach Westen kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • stoka schrieb:

      Ich habe hier die DS Version vom Teil 5. Es ist leider wegen der enormen item Vielfalt ohne japanisch Kenntnissen arg begrenzt spielbar.


      Das klingt natürlich weniger gut. Bin aber guter Hoffnung das wir auch was vom Kuchen abbekommen. Der Übersetzungs-Aufwand dürfte ja nicht allzu groß sein und wenn man sich anschaut was teilweise alles für JP-Nische auf der Vita erscheint, müsste eine Chance bestehen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • stoka schrieb:

      Minrod schrieb:

      Endlich ein vernuenftiges Spiel nach der ganzen Kacke fuer kleine notgeile Jungs :D
      Das DS-Spiel, das auch hier erschienen ist, war ein Reake des zweiten Shiren Spieles, wenn ich mich nicht irre...


      Aber über EO Mystery Dungeon meckern, welches mit aller Wahrscheinlichkeit von dem selben Team kommt ;)

      Das DS Spiel ist Remake des aller ersten Shiren Spieles. Es trägt zur Verwirrung da das Spiel seiner Zeit auf dem SNES eine "2" im Namen getragen hat. Die 2 war auf das zweite Spiel der Mystery Dungeon Reihe bezogen. In dem ersten Teil hatte Torneko aus Dragon Quest die Hauptrolle.

      Die PS1 Episode Torneko The Last Hope hat immerhin einen US Release bekommen und ist empfehlenswert.

      Ich habe hier die DS Version vom Teil 5. Es ist leider wegen der enormen item Vielfalt ohne japanisch Kenntnissen arg begrenzt spielbar. Die ersten Dungeons sind noch zu schaffen, da die Fehler noch nicht so streng bestraft werden. Nachher ist im Grunde unmöglich durch zu kommen.
      Hoffe das die Vita Version, selbst als reiner Download Titel, übersetzt nach Westen kommt.


      Wir scprechen hier über das Original, das wirklich fordernd und gut ist. EO Mystery Dungeon wird nach der Entschärfung der Reihe eher mit Pokemon Mystery Dungeon zu vergleichen sein. Ich gehe zumindest davon aus. Außerdem finde ich es blöd, wenn erfolgreiche Serien in allen Bereichen ausgeschlachtet werden, bis man ihrer überdrüssig wird. Und EO ist wohl auf diesem Weg angelangt. Vom Nischenprodukt zur massentauglichen Ware. Das gefällt mir nicht. EO Untold beweist dies eindeutig.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      stoka schrieb:

      Minrod schrieb:

      Endlich ein vernuenftiges Spiel nach der ganzen Kacke fuer kleine notgeile Jungs :D
      Das DS-Spiel, das auch hier erschienen ist, war ein Reake des zweiten Shiren Spieles, wenn ich mich nicht irre...


      Aber über EO Mystery Dungeon meckern, welches mit aller Wahrscheinlichkeit von dem selben Team kommt ;)

      Das DS Spiel ist Remake des aller ersten Shiren Spieles. Es trägt zur Verwirrung da das Spiel seiner Zeit auf dem SNES eine "2" im Namen getragen hat. Die 2 war auf das zweite Spiel der Mystery Dungeon Reihe bezogen. In dem ersten Teil hatte Torneko aus Dragon Quest die Hauptrolle.

      Die PS1 Episode Torneko The Last Hope hat immerhin einen US Release bekommen und ist empfehlenswert.

      Ich habe hier die DS Version vom Teil 5. Es ist leider wegen der enormen item Vielfalt ohne japanisch Kenntnissen arg begrenzt spielbar. Die ersten Dungeons sind noch zu schaffen, da die Fehler noch nicht so streng bestraft werden. Nachher ist im Grunde unmöglich durch zu kommen.
      Hoffe das die Vita Version, selbst als reiner Download Titel, übersetzt nach Westen kommt.


      Wir scprechen hier über das Original, das wirklich fordernd und gut ist. EO Mystery Dungeon wird nach der Entschärfung der Reihe eher mit Pokemon Mystery Dungeon zu vergleichen sein. Ich gehe zumindest davon aus. Außerdem finde ich es blöd, wenn erfolgreiche Serien in allen Bereichen ausgeschlachtet werden, bis man ihrer überdrüssig wird. Und EO ist wohl auf diesem Weg angelangt. Vom Nischenprodukt zur massentauglichen Ware. Das gefällt mir nicht. EO Untold beweist dies eindeutig.


      EO4 ist/war genial und fordernd genug. Der 5er muss sich erstmal dran messen.
      Untold bietet optional einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Niemand wird gezwungen auf leicht zu zocken. Wie viele Leute haben damals EO1 tatsächlich komplett beendet, würde sagen nicht viele.

      Das "Original" wurde in laufe des Jahren auch deutlich entschärft. Der Shiren DS Port ist deutlich leichter als das SNES original.
      Das Wii Shiren ist dazu noch ganze Ecke leichter.
      Die restlichen DS folgen kommen was Schwierigkeit angeht auch nicht an die SNES Episode dran.

      EO Mystery Dungeon wird sich meiner Meinung nach eher an Shiren als an Pokemon orientieren.
    • Abwaten und Tee trinken. Das grundsätzliche Problem bei langlebigen Serien ist, das man irgendwann Mal die Nase voll von Ihnen hat. Egal wie super und gut der erste Teil auch Mal war. Vielleicht ergeht es nur mir so, aber Spiele ohne Fortsetzungen behalten Ihrer Status, während die mit X Fortzetzungen irgendwann Mal abgenutzt auf mich wirken und ihren besonderen Stellenwert verlieren.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)