Der nostalgische Blick auf die 2000er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nostalgische Blick auf die 2000er

      Hallo liebes Forumsvolk :)

      Als Kind der Achtziger und Neunziger bin ich diesen beiden Jahrzehnten sehr verbunden und habe immer einen etwas verklärten Blick auf diese Zeit. Doch auch die 2000er sind inzwischen Geschichte und es hat sich in den letzten 14 Jahren viel verändert. Anno 2001 hatte ich meinen ersten Internetanschluss mit piepsigen 56K Modem. Damals war das noch etwas ganz besonderes. Es war die Zeit als der Herr der Ringe im Kino lief und PS2,XBox und GameCube uns die Zeit vertrieben. Es war aber auch die Zeit von nerviger Jamba/Crazy Frog Werbung und dem totalen Durchbruch des Trash TV mit Big Brother, Dschungelcamp, Salesch und Co.
      Was verbindet ihr mit der letzten Dekade? Was war toll und was ging euch auf die Nerven? Bin gespannt ^^
      Surrounded by Prinnys Dood!!!!!
    • thecixxx schrieb:

      Freebird schrieb:

      Doch auch die 2000er sind inzwischen Geschichte und es hat sich in den letzten 14 Jahren viel verändert. Anno 2001 hatte ich meinen ersten Internetanschluss mit piepsigen 56K Modem.


      da warst du aber spät dran, da hatte ich bereits dsl und vorher jahrelang isdn gehabt :P


      Ohja Deutschland erste ISDN Flat... ich glaub ich hab damals 79-89DM im Monat bezahlt? Mit Kanalbündelung warste damals der King. :thumbsup:
    • Nach dem Shenmue-Release hoffte ich , dass sich ein Großteil der Spiele in diese Richtung entwickeln wird, und somit eine neue Ära beginnt.
      Eine Open-World Umgebung bringt mir herzlich wenig wenn ich in dieser Welt nichts machen kann, was leider heute ein Großteil solcher Titel betrifft.

      Genki Racing Project hatte damals tolle Titel am Start, und es folgte noch einiges bis 2007. Heute ist GRP leider Geschichte, auch da wird nichts mehr kommen ;(

      Heute gibts überwiegend online gebundenen seelenlosen crap. Die wenigen wirklich interessanten Nischentitel erscheinen fast nur noch auf Handhelds.

      Ich denke gerne an die 2000er zurück, gerade was Games betrifft ;)
    • Ich verbinde mit dieser Zeit im Gaming Bereich vieles. Um 2000 habe ich meinen Gameboy Pocket samt Pokemon Silber bekommen und hab dieses Spiel tagelang gespielt. Es folgte 2003 ein GBA mit Pokemon Rubin und 2004 gab's dann eine Gamecube Konsole im Mario Kart Bundle. Das erste gekaufte Spiel für die GC Konsole war Ostern 2005 ein Spiel von dem ich bis dato noch nie etwas gehört habe, Tales of Symphonia. Ein absoluter Glückskauf dieser Titel ist wirklich was ganz besonderes für mich, der Soundtrack das Gameplay einfach alles stimmt. :)

      Doch nicht nur auf den Konsolen habe ich gerne das RPG Genre gespielt, auch der PC kam nicht zu kurz. Baldurs Gate 2, Grandia 2 und Gothic 2, all dies sind Titel mit denen ich eine Menge Spaß hatte. Auch kamen zu dieser Zeit vor allem im Ego-Shooter Bereich super Perlen heraus. Der Unreal Tournament sowie der Deus Ex Soundtrack z.B. dudeln noch heute gerne in meinem Kopf herum. Außerdem wurden viele PC Spiele noch in den schnieken Euroboxen ausgeliefert.^^

      Ich denke gerne an die erste Hälfte der 2000er zurück. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Skydancer schrieb:

      thecixxx schrieb:

      Freebird schrieb:

      Doch auch die 2000er sind inzwischen Geschichte und es hat sich in den letzten 14 Jahren viel verändert. Anno 2001 hatte ich meinen ersten Internetanschluss mit piepsigen 56K Modem.
      da warst du aber spät dran, da hatte ich bereits dsl und vorher jahrelang isdn gehabt :P
      Ohja Deutschland erste ISDN Flat... ich glaub ich hab damals 79-89DM im Monat bezahlt? Mit Kanalbündelung warste damals der King. :thumbsup:
      Ich hatte da auch ISDN, doch eine Flat gab es da meines Wissens nicht, oder zumindest nicht bei uns, das kannte ich dann erst von DSL.
      Ich musste immer irgendwie mit viel Mühe meine Surf Kosten unter 200 DM halten, was für mich da aber auch ein kleines Vermögen war.
    • doch gab es, die flat damals gab es von aol und später freenet. dabei war es denen egal, ob man sich über analog 56k oder isdn eingewählt hat, preis der flats war identisch (an die telekom hat man natürlich mehr gezahlt für isdn als für analog an grundgebühr).

      aol hat damals 79,99dm gekostet im monat, da war aber newsgroup zugang mit drinne, das war ganz praktisch. :D

      telekom wollte 24,99dm für den isdn anschluss im monat, wenn ich mich nicht irre (haben meine eltern damals bezahlt).

      das war aber alles vor den 2000er, wenn ich mich recht erinnere, müsste so um 1998 rum gewesen sein. die eumex von damals läuft bis heute bei meinen eltern (nur noch als telefonanlage, nicht mehr als isdn modem, da haben die dsl auch nach meinem auszug behalten).

      am anfang bei versatel dsl waren dann auch newsgroups noch gratis mit drinne, haben dann aber relativ schnell die binaries anhänge geblockt, lesen ging noch, runterladen aber nicht mehr. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich hab gepraktikumt, studiert, gejobbt (und ja, auch öfters mal gefeiert :bday: ) und Konsolentechnisch garnix/kaum was gezockt,
      Spoiler anzeigen
      (wenn, dann die Spätphase der "goldene Ära"-PC-Egoshooter, wie Kingpin und son Kram auf eher mittelprächtigen Grafik-Settings)
      seit ein Kumpel nen Riesenaschenbecher auf die Playsie 1 fallen ließ (-->putt)

      Die PS2- und auch die PS3-Ära hab ich zu 99/100stel verpennt ^^



      edit:
      Internet hatte ich nit; erst ein super-netter Kommilitone "zwang" mich mit nem Modem zu meinem "Glück" :ray2:

      Der Gute war auch derjenige, der mich zum Handy-Glück zwang, sonst hätt ich wohl heut noch Keins :lol:

      Drückte mir damals einfach so einen (abgelegten, da unmodernen) Riesentotschläger von Sony in die Hand; den hab ich heute noch als nette Technik-Deko (und als tödliches Wurfgeschoss für Notfälle) im Haus ^^

      Looking back, it was the finest time of my life; wenn's erlaubt u bezahlbar wäre, würd ich wohl ewig studieren; es gibt ja soviel Interessantes...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()