Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier Games Aktuell zur Vorbestellung,
      gamesaktuell.de/Oculus-Rift-Ha…en-fuer-699-Euro-1182547/

      Als Vorbesteller aus DE zahlt man 749 Euro Ink. Versand, und bekommt damit das Oculus Headset, die beiden Spiele Luckys Tale und Eve Valkyrie und einen Platz in der Warteschlange für den Oculus Touch Controller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ist imo schon erstaunlich, dass die Teile überhaupt so teuer sind. Wirklich viel drin dürfte ja ansich nicht sein. Displays in der Größe kosten dank boomenden Smartphone Markt ja auch kaum noch was, und das war in der Vergangenheit immer das größte Hindernis. Was VR letztlich wirklich aus macht, sollte größtenteils reine Software sein.
    • Dr.Yang schrieb:

      Kruemelmonster schrieb:

      Hab das Dev Kit 2.
      Warst du ein Kickstarter-Backer? Dann Frohlocke, du bekommst ein neues geschenkt. kickstarter.com/projects/15233…ref=backer_project_updateZahlen die anderen dann...

      Retrozocker schrieb:

      bin mal gespannt, wann wir die ersten Geräte bei eBay für 1000 Euro und mehr weggehen sehen...
      In 10.000 Jahren vielleicht. ;)
      Warum? Was meinst du denn, was die ganzen Nerds springen lassen, um nicht auf die zweite Charge warten zu müssen? Und ob jetzt 740 Euro, oder gleich 1000 Euro, das ist auch schon egal.
    • ROFL @ Matthew Mcconaughey Clip...saugeil!



      Tja, VR ist damit fürs erste halt nur was für absolute Freaks und ihre Monster Rigs. Ich denke ich hatte tatsächlich eine falsche Erwartungshaltung. Ein Arbeitskollege hatte schon DK1&2 und hat gestern auch vorbestellt, so kann ich es mir wenigstens mal anschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Naja falsche Erwartungshaltung. 2014 war noch von 350$ die Rede, 2015 dann etwas teurer aber im Rahmen von 350$. 599$ plus Steuern und Versand, ist fast eine Verdopplung von dem dessen Erwartungen sie geschürt haben.

      Total Biscuit sagt in seinem Video, dass man für ein Gear VR ja schließlich auch ein Smartphone für 700$ benötigt, vergisst aber das der PC für 1500$ nicht bei der Oculus Rift dabei ist.

      So oder so, für mich ist VR gestern für lange Zeit gestorben. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen und die Technologie für den Massenmarkt etablieren, kann sie sich nicht schnell genug durchsetzen um wirklich erfolgreich zu sein.

      Macht nichts, ich zocke eh lieber in 2D. ;)
    • Tot ist VR noch lange nicht, aber es wird dauern bis es sich durchsetzen kann. Bei der DVD hat Sony mit der PS2 ganz schön nachgeholfen, schließlich war die PS2 seinerzeit der günstigste erhältliche DVD-Player.

      Der Vergleich mit einem DVD-Player hinkt auch ein wenig, das ist nämlich ein Standalone-Gerät für das abspielen eines Mediums, eine VR-Brille kann alleine höchstens im Schrank liegen. Wann hat sich denn mal eine Peripherie für knapp 700$ durchgesetzt?
    • Pestilence schrieb:

      Der Vergleich mit einem DVD-Player hinkt auch ein wenig, das ist nämlich ein Standalone-Gerät für das abspielen eines Mediums, eine VR-Brille kann alleine höchstens im Schrank liegen. Wann hat sich denn mal eine Peripherie für knapp 700$ durchgesetzt?
      Sehe das ähnlich, zu den 800€ kommen noch 1.500 -2.000 für den entsprechenden PC...bzw. mindestens 500-600€ für ne neue Graka o.ä.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hmm gut es ist jetzt die erste Gen der VR die kommen. Also wird es wohl erstmal ein großes Nischenprodukt. Ich für meinen teil finde das man aber warten sollte bis die VR Brillen weniger Kabel brauchen. die Oculus ist da leider extrem.
    • @Allgamer
      Die erste Gen an 3D-Brillen für Fernseher war auch noch teuer, heute kriegt man zwei Stück bei Amazon für 34€ und das sind schon eher die besseren. Nur will die auch keiner mehr haben, weil 3D-Fernseher heutzutage schon wieder ein Nischenprodukt sind.

      Kinect und Move will heutzutage auch keiner mehr, so läuft das nunmal mit einer Peripherie die sich langfristig nicht durchsetzen kann.
    • Pestilence schrieb:

      Tot ist VR noch lange nicht, aber es wird dauern bis es sich durchsetzen kann. Bei der DVD hat Sony mit der PS2 ganz schön nachgeholfen, schließlich war die PS2 seinerzeit der günstigste erhältliche DVD-Player.

      Der Vergleich mit einem DVD-Player hinkt auch ein wenig, das ist nämlich ein Standalone-Gerät für das abspielen eines Mediums, eine VR-Brille kann alleine höchstens im Schrank liegen. Wann hat sich denn mal eine Peripherie für knapp 700$ durchgesetzt?
      Wobei das mit der PS2 als günstigster DVD Player doch auch etwas Mythos ist. Es gab schon zuvor billigere DVD Player als die PS2. Ohne Zweifel hat die PS2 zur Verbreitung beigetragen, aber andererseits erschien auch zufällig zu genau dem Zeitpunkt, als der DVD Player sich bereits am Markt etabliert hatte, und es dank neuer günstiger Geräte einen allgemeinen Boom gab. Schon 1 Jahr nach der PS2 waren reine DVD Player so günstig, dass sich dei PS2 kaum gelohnt hat. Wenn überhaupt, dann hat die PS2 überwiegend dazu beigetragen, die DVD ins finanzschwache Jugend/Kinderzimmer zu bringen. Man sollte die Rolle imo nicht überbewerten, auch wenn es die Marketing Abteilung von Sony gerne so darstellt

      Der Preis von Oculus ist schon recht heftig. Ob man wirklich noch einen 1500€ PC dazu braucht wage ich aber mal zu bezweifeln. Es wird mit Sicherheit auch nicht ganz so hungrige und gut skalierbare Anwendungen geben. Der Preis wird einer schnellen Etablierung aber ohne Zweifel sehr im Weg sein. Und wenn ich mir die letzte Generation von billigen VideoBrillen anschaue, denke ich schon das man eigentlich viel günstiger anbieten "könnte". Imo hängt jetzt alles von Sony ab. Wie sehr sie VR etablieren wollen. Der hohe Preis spielt ihnen doppelt in die Karten. Sie können bestimmt unterbieten, aber zugleich können sie weiterhin einen sehr hohen Preis verlangen, da die Referenz nun ja bei fast 700$ liegt.


      Nur will die auch keiner mehr haben, weil 3D-Fernseher heutzutage schon wieder ein Nischenprodukt sind.

      Keine Ahnung wo, aber wenn ich mir TVs anschaue, dann hat sich §D ehr zum standard Feature etabliert, dass nur noch bei den billigen Budget Modellen fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()