Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrozocker schrieb:

      Die Rocketbeans waren ja auf der PlayStation VR Show. Das Fazit Klang selbst für die Enthusiasten ziemlich mau: Bessere Wii Grafik und kaum richtige Spiele. Ich lasse da erst einmal die Finger von und habe die Vorbestellung storniert. Auf spielbare Demos in mieser PS3 Optik habe ich echt keinen Bock. Sollen sie erst einmal ein paar gute Spiele rausbringen.
      Wii-Grafik. Bestimmt.
    • Bessere wii Grafik! :D

      Habe auch nen bisschen die Diskussion verfolgt, so begeistert schienen die Bohnen aber echt nicht zu sein. Ist für mich bei VR auch die Frage, wie ist es wenn die ersten hype Tage vorbei sind? Wie entwickeln sich die Spiele oder bleibt es eher bei Demo artigen spielen etc.

      Grafik wäre mir erstmal gar nicht so wichtig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Die Rocketbeans waren ja auf der PlayStation VR Show. Das Fazit Klang selbst für die Enthusiasten ziemlich mau: Bessere Wii Grafik und kaum richtige Spiele. Ich lasse da erst einmal die Finger von und habe die Vorbestellung storniert. Auf spielbare Demos in mieser PS3 Optik habe ich echt keinen Bock. Sollen sie erst einmal ein paar gute Spiele rausbringen.
      Wii-Grafik. Bestimmt.
      Das sagten die Bohnen, nicht ich. Bevor du zu irgendetwas Stellung nimmst, solltest du erst einmal den Beitrag sehen, hm?!

      Ich gehe eher von der grafischen Qualität früher PS3-Titel aus. Das kommt dem schon ziemlich nahe, denke ich. Die PS4 muss zwei Bilder berechnen, also müssen grafisch extreme Abstriche gemacht werden. Die gezeigten Spiele zeigen ja schon, dass man weit von der normalen PS4 Grafik entfernt ist und sich eher auf PS3 light einstellen sollte.

      Ich bin jedenfalls recht ernüchtert, vor allem wegen der Titel. Das sind dermaßen billige Spielchen, da hatte ich wesentlich mehr erwartet. Die ersten Gehversuche für Rift waren da schon wesentlich ambitionierter. Positiv ist lediglich, dass man das Head-Tracking und die Steuerung per Move diesmal richtig hinbekommen hat. Mit der alten Eyetoy Kamera war das auch so eine Sache....
    • Also wenn ich mir das Video von Rocketbeans so angucke, dann ist VR noch absolut nichts für mich. Das bietet mir einfach viel zu wenig für mindestens 399€ zusätzlich, da kann ich das interessanteste auch bei einem Freund spielen.

      Meine Wii verstaubte auch die meiste Zeit und wurde höchstens für ein paar Highlights mal angemacht, das brauche ich nicht nochmal im eigenen Wohnzimmer.
    • Für die PS4 ist es meiner Einschätzung nach auch zu teuer für das was es bieten kann und das ist dann für mich wahrscheinlich auch zu wenig.

      Sollten die Gerüchte mit Metroid auf NX wirklich stimmen, werde ich da meine 400€ vergraben ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Nicht VR ist für die PS4 zu teuer, die PS4 ist zu günstig, um vernünftige Leistung für VR zu bieten. Ausserdem fand ich sehr ernüchternd, dass die Kamera nur für das Headtracking ist, auch diese ist wieder zu günstig, um VR vernünftig nutzen zu können.

      Durch VR degradiert man anscheinend seine PS4, zu einer Wii im virtuellen Raum..
    • Pestilence schrieb:

      Nicht VR ist für die PS4 zu teuer, die PS4 ist zu günstig, um vernünftige Leistung für VR zu bieten. Ausserdem fand ich sehr ernüchternd, dass die Kamera nur für das Headtracking ist, auch diese ist wieder zu günstig, um VR vernünftig nutzen zu können.

      Durch VR degradiert man anscheinend seine PS4, zu einer Wii im virtuellen Raum..
      Ich sag ja, zu teuer für das was es dann auf der PS4 bieten kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich warte erstmal ab, was die weitere Berichterstattung so sagt. Rocketbeans vertraue ich nicht besonders... wüsste aber jetzt auch keine Seite mehr, der ich wirklich 100% vertraue.

      Auf alle Fälle hatte ich ansonsten im Vorfeld eigentlich nur positives über PSVR gelesen. Letztlich bleibt abzuwarten, bis mehr Redaktionen die tatsächlichen Games ausgiebig testen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also für mich hat Rocketbeans die Spiele ausgiebig genug gespielt und ich weiß das ich keine Minispiele in schlechter Grafik brauche, für die ich mir eine Hardware für 400€ zulegen muss.

      Wenn VR, dann einen ordentlichen PC, mit einer HTC Vive, und den Kameras. Kostet zwar ein halbes Vermögen, aber ist dann auch keine billige Lösung für Railshooter mit Jumpscares und einer asynchronen Spielesammlung für Werbe-Hipster.
    • Geht mir nicht darum, wie ausführlich Rocketbeans die gespielt hat; geht drum dass ich Rocketbeans generell nicht vertraue, auch wenn sie Jahre Zeit hätten. ^^

      Wenn Rocketbeans sagt es ist scheiße, und Eurogamer es ist geil, dann neige ich eher zu Eurogamer.
      Wenn aber 80% der Medien sagen es ist scheiße, und 20% es ist gut, dann werde ich vorsichtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Geht mir nicht darum, wie ausführlich Rocketbeans die gespielt hat; geht drum dass ich Rocketbeans generell nicht vertraue, auch wenn sie Jahre Zeit hätten. ^^

      Wenn Rocketbeans sagt es ist scheiße, und Eurogamer es ist geil, dann neige ich eher zu Eurogamer.
      Wenn aber 80% der Medien sagen es ist scheiße, und 20% es ist gut, dann werde ich vorsichtig.
      Geht mir ähnlich. Aber die Rocketbeans sind weitestgehend unabhängig, deswegen kann man ihnen da schon halbwegs vertrauen. Vor allem saßen da zwei VR-Nerds..

      Ich habe mir meinen Eindruck mit Hinblick auf das gezeigte Videomaterial geholt. Die Sequenzen sahen schon extrem schwach aus und wenn dann noch eingeworfen wird, dass es in "echt" noch schlechter aussieht, dann bin ich erst einmal raus. Die Spiele gehen jedenfalls gar nicht an mich.

      Ich bin wirklich keine Grafikhure, aber bei den Einschränkungen wird man keine realistische Darstellung realisieren können. Viele Titel werden daher auf Cel Shading und Comiclook setzen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Es geht ja auch nicht nur um die Grafik, sondern um die Art der Spiele. Von dem was man von Crytek bisher gesehen hat, war es auch nur ein "Wandersimulator", bei dem ein kleiner Roboter einem sagt, wann man stehen bleiben und weiter darf.

      youtu.be/QUEyYKfxkVY

      Wenn das einem 400€ plus Kamera und gegebenfalls Move-Controller wert sind, gerne, aber dieser Einstand von Sony wird wohl nicht reichen, um Begeisterungsstürme loszureissen.
    • Das wird aber die VR Welt insgesamt betreffen. Es ist etwas neues, und die Entwickler müssen sich jetzt was einfallen lassen, das mit dieser Technologie funktioniert. Und das werden erstmal durch die Bank deutlich simplere Spielerlebnisse sein als bei traditionellen Games. On-rails ist halt sehr naheliegend.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"