[XBO/PC] Quantum Break

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Scheint wohl nicht der einzige verlorene Exklusivtitel für die One. Gute Chancen dass bald alle MS-Titel auch für Win10 erscheinen. Am 25. Februar wissen wir wohl mehr, aber ein Gamespot Redakteur könnte sich verplappert haben: m.neogaf.com/showthread.php?t=1182803
      Das fände ich wirklich klasse. Die PC-Spieler verlangen immer wieder von Microsoft das sie beweisen sollen, dass der PC eine wichtige Plattform für sie ist, jetzt tun sie das auch.

      Hoffentlich behalten sie auch die Crossbuy-Variante von Quantum Break, zwischen One und Windows 10 Store bei und hoffentlich übernehmen 3rd-Party-Publisher dieses System, bzw Microsoft zwingt sie dazu.

      Wenn die Xbox 360 Abwärtskompatibilität dann auch für den Windows 10 Store kommt, werde ich in Zukunft gerne wieder PC-Gamer. :)

      Allerdings stimmt etwas mit den minimalen Systemanforderungen von Quantum Break nicht, ein i5-4460 ist mit 3,2 und nicht mit 2,7 GHz getaktet und ist in der Gaming-Performance zwar schwächer als ein i7-4790, aber nicht so schwach, dass er das Spiel mit einer ordentlichen Grafikkarte, nicht in 1080p/60 FPS abspielen könnte.
    • Ich sehe diese neue Vorgehensweise von MS falls sich das bestätigt auch eigentlich gar nicht negativ für die One. Vielleicht hat das im Gegenteil sogar positive Auswirkungen (PC Games für die One?).

      Den Trailer finde ich ganz OK, Production Values der TV Serie sprengen wohl keine neuen Dimensionen um es mal nett auszudrücken, wird sich wohl auf SyFy Channel Niveau einpendeln.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ich sehe diese neue Vorgehensweise von MS falls sich das bestätigt auch eigentlich gar nicht negativ für die One. Vielleicht hat das im Gegenteil sogar positive Auswirkungen (PC Games für die One?).
      Wird hoffentlich darauf hinaus laufen, dass es bald nur noch eine Plattform für Spiele von MS gibt und diese Splittung endlich aufhört.

      Den Namen "Xbox" kann man ja weiter für Steammachine-ähnliche Geräte nutzen auf denen dann ein richtiges Windows 10 läuft. Oder so ähnlich halt.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Ich sehe diese neue Vorgehensweise von MS falls sich das bestätigt auch eigentlich gar nicht negativ für die One. Vielleicht hat das im Gegenteil sogar positive Auswirkungen (PC Games für die One?).
      Wird hoffentlich darauf hinaus laufen, dass es bald nur noch eine Plattform für Spiele von MS gibt und diese Splittung endlich aufhört.
      Den Namen "Xbox" kann man ja weiter für Steammachine-ähnliche Geräte nutzen auf denen dann ein richtiges Windows 10 läuft. Oder so ähnlich halt.
      Ja, so ein Cross Buy hätte was. Dann auch noch mit Cloud Save und Cross Save und allem natürlich. Fände ich echt cool.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Den Namen Xbox gibt es doch schon auf Windows 10 über die Xbox App. Man hat dort seine Freunde, kann Erfolge sammeln usw., da ist es im Endeffekt nur logisch, dass alle Windows 10 Geräte dieselben Spiele bekommen, völlig egal ob Konsole oder PC.

      Ich hoffe ja auch noch auf eine etwas leistungsstärkere und voll abwärtskompatible Version der One, bei einem guten Preis würde ich definitiv zuschlagen und meine alte One verkaufen.

      Ich bin schon sehr gespannt wie das Zusammenspiel von Spiel und Serie funktioniert, ich bin definitiv ein bisschen gehyped. :)
    • Die PC-Version soll wohl nicht zu Steam kommen, sondern nur in den Windows Store:
      majornelson.com/podcast/mnr-563-quantum-break-news-and-more/ (etwa bei 1:16:00).

      Quelle dazu ist Greenberg, der ja schon häufiger schräge Sachen rausgehauen hat.

      /edit
      Andererseits: ohne Win10 kann man es eh nicht spielen, da DX12 vorausgesetzt wird.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Wird bestimmt so kommen, Fable Legend ist bzw. kommt ja auch nur im WindowsStore
      Soweit mir bekannt ist KillerInstinct auch nur im Store und Gears of War bestimmt auch!
      Microsoft will doch das alle im Store kaufen und nur diese Spiele dürfen wohl XboxLive Funktion unterstützen, was bei CrossSaveGame, CrossPlay usw. ja nur über XboxLive geht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • GFWL 2.0? :tooth:

      Nee, aber man sollte sich halt schon bewusst sein, dass das Spiel ohne Win10 und einen Account im Windows Store nicht laufen wird. Will hier keine Euphorie dämpfen, aber das war über die letzten Seite hier nicht so klar.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Es wäre auch ein bisschen seltsam sich über die unterschiedlichen Stores aufzuregen, auf der einen Seite betont man gerne das der PC eine offene Plattform ist, auf der anderen Seite verlangt man das jedes Spiel für nur einen Store kommt.

      Ich fände es gut, wenn Microsoft-Spiele nicht bei Steam kommen, die Spiele von Valve erscheinen ja auch nicht bei GOG, im Humble Store, Origin oder sonst wo, ausserdem muss Microsoft, genauso wie EA, keine Lizenzgebühren abdrücken.

      Wenn Take 2, Ubisoft und Square Enix auch noch irgendwann von Steam weggehen, besteht die Plattform fast nur noch aus Valve, F2Ps und Indies.
    • Gerade weil es eine offene Plattform ist regt man sich ja über die Bindung an nur einen einzigen auf. Der Witz ma der Offenheit ist ja eigentlich, eben nicht an einen Hersteller gebunden zu sein.
      Was genau jetzt aus Kundensicht gut daran sein sollte, wenn jeder Hersteller seinen eigenen Store hätte, mit eigener Registrierung inklusive Datenangaben und eigenem Client erschließt sich mir nicht.

      Früher konnte man PC Games einfach ohne weiteren Client installieren. Dann kam Steam und wurde zum Standard. Jetzt sinds direkt mehrere, die einen mit Exklusivität drängen. Ist auch nicht besser als bei einer nicht offenen, proprietären Plattform.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Dann sollte man sich darüber im klaren werden, dass man einen offenen PC, mit einem geschlossene Betriebssystem betreibt und es in Zukunft normal sein wird, dass man beim Hersteller des Betriebssystems kauft.

      Niemand hindert Valve daran, Half-Life 3 exklusiv für Steam im SteamOS zu bringen und niemand hindert den Kunden daran, SteamOS neben Windows 10 zu installieren. Wobei, es gibt mittlerweile Boards bei denen kann man Secure Boot nicht mehr deaktivieren, dann ist auch der PC eine geschlossene Plattform auf der nur Windows 10 läuft.
    • Vit schrieb:

      GFWL 2.0? :tooth:

      Hoffe nicht, Microsoft bekommt es ja nicht mal hin das der GFWL Client unter Win10 läuft um seine Spiel dort Herunter zuladen und zu Spielen! Somit kann ich Spiele die ich mal direkt bei GFWL gekauft habe zurzeit nicht Spielen :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Pestilence
      Das ist schon möglich, nur sehe ich eben das positive daran nicht. Es klingt ja so als ob dir das gefällt, wenn jeder Hersteller eigene Stores, Clients oder gar Betriebssysteme hat. Nur geht dadurch im Grunde genommen der ganze Vorteil eines offenen Systems verloren, weil der Spieler dann doch gezwungen wird X proprietäre Systeme zu installieren.

      Ich verstehe nicht, was daran jetzt toll ist, und was das mit dem Vorteil eines PCs als offenes System zu tun hat.

      Klar regen sich die Leute auf, sie wollen ja nunmal auf ihrem offenen System nicht zu irgendwelchen Sachen gezwungen werden, nur um ihr Spiel zu zocken. Ich verstehe nicht, in wie fern sich Ärger darüber und Liebe zum offenen System widersprechen, im Gegenteil.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"