[XBO/PS4] Raiden V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XBO/PS4] Raiden V

      "Moss" hat bekannt gegeben, dass man an einem neuen Ableger des Shoot'em Up Klassikers für die XBOXOne arbeitet. Das Spiel soll pünktlich zum 25. Geburtstag der Serie in Japan erschienen...

      Ein Artwork wurde schon veröffentlicht:

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

    • *Keuch!*

      Ein veritabler Kaufgrund fürne X-One, imo.

      Retail?

      Ist die One eigentlich "Länder-Code-Free"?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke für die Info
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kommt das Alles wirklich als Retail? :sabber2:

      If yes: Verdammich; ich muss schonmal anfangen, ganz gewaltig zu sparen :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Absoluter Hammer! Wenn sich auch die One als DIE Plattform für Retail STG's etabliert steht wohl meine Kaufentscheidung.
      Hoffentlich nicht. Ich mag das XboxONE System überhaupt nicht.
      Aber wollen wir hoffen das die Verkaufszahlen in Japan weit hinter der 360er liegen, damit PS4 Umsetzungen nachgeschoben werden.
    • PC ist manchmal auch eine Alternative. Aber viele Sachen sind wirklich Xbox-exklusiv geblieben. Mal sehen, wie es diese Generation läuft.
      So etwas gehört für 10 - 15€ auf Downloadplattformen und vor allem auch auf die Vita. Aber offenbar entwickelt man genau am Markt vorbei, bzw. versucht mit überteuerten Vollpreis-Retails mehr Kohle zu quetschen. Wobei die Cave-Dinger die in Europa erschienen sind zuletzt ja recht fair von der Preisgestaltung her waren.
    • PS Vita ist sowas von falsches System dafür. Nee, die gehören schon auf Stationären Konsolen.

      Aber offenbar entwickelt man genau am Markt vorbei, bzw. versucht mit überteuerten Vollpreis-Retails mehr Kohle zu quetschen
      Wie sonst soll Moss, Cave und Co. bei den Mini-Stückzahlen Gewinne machen ? Die Spiele sind in der Preisgestaltung für den japanischen Markt.

      Wobei die Cave-Dinger die in Europa erschienen sind zuletzt ja recht fair von der Preisgestaltung her waren.
      Richtig. Wobei sich nur Death Smiles im Verhältnis einigermassen gut in Europa verkauft hat. Leider kamen die PAL Versionen zu spät, wo viele (denen der Preis egal ist) schon den Import hatten.
    • Moosmann schrieb:

      Aber offenbar entwickelt man genau am Markt vorbei, bzw. versucht mit überteuerten Vollpreis-Retails mehr Kohle zu quetschen
      Wie sonst soll Moss, Cave und Co. bei den Mini-Stückzahlen Gewinne machen ? Die Spiele sind in der Preisgestaltung für den japanischen Markt.

      Indem man für Systeme entwickelt, die Japaner auch besitzen. Und das ist im Normalfall nicht die Xbox 360/One. Zudem waren nicht alle 360-Spiele codefree.

      Einfach im Store weltwet anbieten für 15 Euro das Stück. Auf möglichst vielen Plattformen, inkl. PC.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Einfach physisch im Selbstvertrieb weltweit anbieten für 40 Euro das Stück. Auf möglichst vielen Plattformen, inkl. PC und Wii-U.


      Hab das mal nach meinem Gutdünken gefixt :hippie:

      @Selbstvertrieb&geringer-Werbeaufwand: Dank der treuen und wissenden shmup-fanbase halte ich sowas für praktikabel.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ihr seid auch lustig, bei allem wird (zurecht) rumgenölt, dass es keine Retailfassungen gibt (mal so Child of Light oder Drakengard 3 in den Raum geschmissen), aber Shmups nur schön billig als Download? Sehe ich nicht so, lasst uns Ballerfreunden doch den Spaß 60€ für nen jap. Import hinzublättern, wenn's uns Spaß macht. :)
    • Das Ding bitte region-free auch für die 360!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • PatrickF27 schrieb:

      Ihr seid auch lustig, bei allem wird (zurecht) rumgenölt, dass es keine Retailfassungen gibt (mal so Child of Light oder Drakengard 3 in den Raum geschmissen), aber Shmups nur schön billig als Download? Sehe ich nicht so, lasst uns Ballerfreunden doch den Spaß 60€ für nen jap. Import hinzublättern, wenn's uns Spaß macht. :)

      Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen sowohl eine Ladenfassung wie auch eine DLC zu machen. Schau dir Under Defeat an, die haben es auch hinbekommen.

      Um möglichst viele Kunden zu erreichen müssen die Preise aber sinken, zumindest als Download. Shoot'em Ups sind nunmal in der Wahrnehmung vieler Spieler nichts "umfangreiches" oder "aufwändiges". Viele Indie-Games heute sind deutlich umfangreicher und kosten nur einen Bruchteil.