[Wii U] Star Fox Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja heute wird doch eh von den meisten direkt alles gleich gekauft, was "limited" oder als Collector Box kommt. Wenn man es dann noch mit wenig Verlust(oder vllt sogar gewinn) noch loswerden kann nachdem man feststellt, das es "nicht so gut sein soll", dann ist es eben schneller verkauft als gekauft.

      Aber stimmt schon, über die Steuerung zu motzen, ohne sie getestet, vllt sogar gelernt zu haben, ist halt einfacher. Niemand kann sagen: "ach wenn dem die Steuerung nicht gefällt, dann gefällt sie mir auch nicht", ok kann man doch, aber es ist dämlich. Wir sprechen ja nicht von ungenauer, sondern von ungewohnter Steuerung.

      Ich kann auch nichts dazu sagen, da ich das Game noch nie gespielt habe, aber ich vergleiche es gerne mit anderen Games, die durch eine andere Steuerung direkt "schlecht" sind, weil die meisten mit der Steuerung nicht klar kommen. Aber gut, vllt wollte Nintendo wirklich zuviel Bewegung, wobei ich mich frage: wenn selbst Miyamoto die Steuerung gut findet und wohl auch damit spielen kann, dann frage ich mich, wo die ganzen Gamer hier sind, die sich nicht von einer Herausforderung abschrecken lassen. (und das er ein Japaner ist, zählt nicht :P )

      Wie gesagt: hätte ich Wonderful 101 nur 1 Stunde gegeben... das Game wäre schneller wieder im Regal gelandet als man bis 1 zählen kann. Hätte ich Splatoon komplett ohne Bewegungssteuerung gespielt, ich glaube ich hätte nichtmal im Ansatz so lange Spaß damit gehabt(für meine Verhältnisse habe ich diesen "Shooter" wirklich lange gespielt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich werde diesem Titel hier auch noch eine Chance geben, wenn er günstig erhältich ist, aber die Walkthrough-Videos haben mich echt ernüchtert--- No exciting Space-Opera at all....

      Wo ist das spektakuläre Krach-Wumm? So ein Shooter lebt nunmal auch von der Fassade! Da ist aber leider nicht viel zu gucken(*), imo ;(

      *
      Spoiler anzeigen
      (Umso mehr ist das nervige, neverending-Genöle von Slippy zu hören; hach, SNES-Zeiten waren doch gut.....)


      Spoileralarm:

      Spoiler anzeigen
      Falco Lombardi: Fox, you are just like your father! *Fremdschäm²* :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Optimal ist die Steuerung sicherlich nicht, "verkackt / unbrauchbar", etc. aber auch nicht. Hatte jedenfalls keinerlei größere Probleme. Ist lediglich eine Spielerei, die im Großen und Ganzen nicht ganz so gut funktioniert, wie herkömmliche Sticksteuerung.
      Ansich finde ich das Game schon spaßig, allerdings meiner Meinung nach mit zu viele Open Formation Situationen, die ich auch schon auf dem N64 nicht sonderlich toll fand, damals kamen sie aber viel seltener zum Einsatz.
      Einen Innovationspreis gewinnt es zwar nicht, dafür fühlt es sich zu sehr nach SF64 an, obwohl es schon ein paar andere Ansätze hat, trotzdem hat es auch Sektionen, die ich zum Besten der Serie zähle

      Die Optik fand ich in vielen Fällen wider Erwarten auch cool / wesentlich besser als das, wie es auf Youtubevideos rüberkam. Der grafische Oberknaller, bei dem einem die Kinnlade nach unten fällt, ist es aber natürlich zu keiner Zeit. (und natürlich gibt es auch drögere Areale, bin grafisch anscheinend aber auch nicht mehr so anspruchsvoll, und kann auch mit denen problemlos leben)

      tl;dr:
      Für mich ist es ein solider Titel, den man zwar nicht unbedingt gespielt haben muss... "OMFG, absolut verkackte Steuerung: UNSPIELBAR!" Reaktionen, sind meiner Meinung nach aber vollkommen überzogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Man kann zB die Star-Wars Episoden 1-3 auch gern total Kacke finden, ohne der Machwerke selbst jemals ansichtig geworden zu sein; dazu reichen (wirklich gute) Reviews (bzw schlüssig dargelegte Argumente).
      Widerspruch enthalten ;)
      "Man selbst" kann garnichts finden, man übernimmt lediglich die im den Reviews vorgekaute Meinung und Interpretation, da die Argumentation plausibel scheint. Gestützt von gefilterten Beispiel/Info Happen, die aus dem Kontext der Gesamtheit gerissen wurden. Man wird "überzeugt" wie etwas ist. Macht sich diese Sicht zu eigen, ohne sich selbst anhand des Werkes eine individuelle Meinung gebildet zu haben, oder die Wirkung des Medium erfahren zu haben. Das ist die schöne einfache Illusion der modernen Medien, das der Konsument denkt sich "etwas eigenes" gebildet zu haben, und informiert zu sein, dabei übernimmt er nur das einseitige vorgefertigte Bild das man ihm verabreicht. Alles andere wäre ja auch mit Arbeit, Zeitaufwand, hinterfragen und Analyse verbunden..... Was meinst du woher die Macht der Presse kommt, Massen durch populistische Darstellung zu bewegen, und schlecht recherchierte Behauptungen zur Wahrheit werden zu lassen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @ Bitmap Brother:

      Natürlich ist es spielbar, aber es macht deutlich weniger Spaß, und entspanntes Zocken ist auch nicht möglich wenn man die ganze Zeit das Pad bewegen muss.
      Man hätte doch einfach verschiedene Steuerungsvariationen anbieten können, das kann doch kein Problem sein!? Lylat Wars hingegen hat sich perfekt steuern lassen.
      Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, aber die Steuerung ist eben ein deutlicher Spielspaßdämpfer.
    • Naja, das Pad bewegt man jeweils immer um ein paar cm, finde das wirklich nicht unentspannt. Ich gebe dir Recht, dass es ungenauer ist, und die Steuerung "unnötigerweise" implementiert wurde, und auch, dass es deswegen leicht am Spielspaß mitnagt, es ist meiner Meinung nach das Gesamtpaket, welches nicht mehr zu Begeisterungsstürmen verleitet. Wobei kein Teil davon wirklich schlecht ist, sondern das Meiste davon "solide bis gut", ein paar Szenen sind auch, wie ich vorher schon mal geschrieben habe, mit das beste, was ich aus Star Fox kenne.
      Insgesamt ist es aber "lediglich" ein routiniert abgespulter Titel, mit einer nicht vollkommen optimalen Steuerung, die einem aber auch nicht mordsmäßig im Wege ist (zumindest mir nicht)
      Fairerwaise muss ich dazu aber auch sagen, dass mich SF64 auf dem 3DS schon nicht mehr so unglaublich abgeholt hat. Auf dem N64 spiele ich es lieber, was wohl der Nostalgiefaktor sein dürfte.

      Wie irgendjemand auf Neogaf mal geschrieben hat, hätten sie es schlicht nicht Star Fox, sondern meinetwegen Wii Wars oder sowas in der Art nennen sollen, inkl. anderen Protagonisten, da wären die "h8t0r Eskapaden" in jeder Beziehung deutlich glimpflicher ausgefallen. Ein absolutes Must Have, was jeder mal gespielt haben sollte, ist es aber natürlich nicht
    • Sicher kann man einfach die Meinungen anderer Leute übernehmen. Wenn man sich aber ins Gedächtnis ruft, dass wohl jeder von uns schon mal einen allgemeinen Toptitel einfach nur Mist fand bzw. eine offensichtliche Gurke sehr gerne gespielt hat, dürfte jedem klar sein, warum das wohl nach hinten los gehen kann. Ist mir bis dahin aber eigentlich noch egal. Mein Verständnis schwindet nur, wenn hier manche irgendwelche Auswirkungen schreiben und Erfahrungsargumente konstruieren, die sie nie gemacht haben können. Ich nehm hier mal Pseudo als Beispiel (Nicht übel nehmen, ich weiß nur, Du kannst das auch ab ;) und schreibst dann keinen beleidigten Post an dessen Ende Du behauptest, dass Dich das eh alles nicht interessiert 8o :(

      pseudogilgamesh schrieb:

      Dabei muss man sich doch nur an den Sportunterricht erinnern, um ganz grob herauszufinden, wieviel Spaß das wohl über 2h machen könnte....
      Ich bin kein Supersportler und mir werden die Arme auch lahm, wenn ich sie 10 Minuten geradeaus hochhalte. Starfox Zero kann ich aber auch mal 3h spielen. Weil man eben das Pad nicht permanent hochhalten muss. Weil man die Bewegungssteuerung nicht permanent braucht. Kriegt man aber eben nur raus, wenn man das Spiel lange genug ausprobiert hat, um nicht dauernd orientierungslos zwischen Fernseher und Pad hin- und herzuschauen. Das veriwrrt nämlich auch, weil man sich erst umorientieren muss und die Augen sich umgewöhnen müssen (Der TV dürfte bei den wenigsten in Sachen Farbe und Helligkeit dem Pad angeglichen sein). IMHO liegt auch hier das eigentliche Problem des Spiels. Die Bewegungssteuerung könnte funktionieren, wenn sie in ihrer Empfindlichkeit etc. darauf optimiert wäre, das man weiterhin auf den TV schaut und eben nur nach rechts zielen kann, während man nach links fliegt etc. Wer Zero mal eine Weile gespielt hat, merkt das auch und schaut in Situationen, wo er nicht so genau zielen muss, auch nicht mehr auf das Pad. Und sobald man mal ein Gespür dafür bekommen hat, wann das ist, läuft das Spiel auch. Und man ärgert sich nur noch, über die Szenen, wo die Kamera fest steht und man gezwungen ist, die ganze Zeit auf dem Pad zu spielen.

      Hätte ich was auf die Wertungen und Kritiken gegeben, wäre mir hier ein für mich gutes Shoot 'em Up entgangen. Wie von jedem hier schon bestätigt, das Spiel ist nicht optimal. Aber eben auch kein unspielbarer Totalausfall, für den sich Nintendo schämen muss.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Von mir gibt es keine beleidigende Posts, doch unterstellst Du mir mal so nebenbei das ich über die Steuerung meckere, ohne es überhaubt gespielt zu haben, was ich schon mal nicht gemacht habe.
      Dann noch dein unpassender Seitenhieb auf meine kurze Erklärung, musste der jetzt echt sein?
      Das wir beide nicht ähnlich Ticken, da durften wir ja schon die Erfahrung machen, was jetzt aber hier dein Problem mit meiner Einstellung zum neuen Star Fox ist, kann ich nicht ganz verstehen.
      Warum überliest Du meine Posts nicht einfach, wenn ich dir doch zu seltsam vorkomme ?(
      Zumindest ich werde es zukünftig so bei deinen machen, da ich echt keinen Bock darauf habe, mich mehrfach erklären zu müssen.
    • Moment... ich bin anderer Meinung als Du, schreib aber nur, dass mir das komisch vor kommt, dann kommt eine Erklärung von Dir mit Seitenhieb am Ende ("Andererseits interessiert es mich auch recht wenig, ob Du das als seltsam empfindest.") und wenn dann einer zurück kommt, wirfst Du mir das vor und gehst dabei komplett Offtopic? Jetzt mach mal kein Drama draus. Ich schrieb "beleidigt" nicht "beleidigend". So schlimm, wie Du mich wahrnimmst, bin ich nicht. ;) Back2topic? :) Alles andere gerne per PM.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Puh, Du schreibst was von

      Black Sun schrieb:

      und schlecht recherchierte Behauptungen
      Ich schrieb von

      "wirklich guten reviews".


      äd Blacky
      Spoiler anzeigen
      Abermals möchte ich dir die redlettermedia-Videos ans Herz legen :lol: :tooth:

      Zu deiner Argumentation: Ich muss auch nicht leibhaftig im Krieg gewesen sein (schöne Analogie zu den Epsiodes 1-3, wa? :ray2: ), um zu erahnen, daß er relativ beschissen daherkommt; dazu reichten zB auch verkürzende "Zusammenschnitte" u Verdichtungen, die mir Montagehaft vorgeführt würden.

      Natürlich dürfte ich mir selbst kein profundes Urteil über ein Kulturprodukt anhand eines solchen Reviews erlauben.
      Spoiler anzeigen
      Ich könnte es erstmal nur für plausibel dargelgt u in sich schlüssig halten.

      DAZU müsste ich indeed der Werke selbst u zur Gänze ansichtig werden (was leider bei E1-3 auch geschah :tooth: ).


      Bei mir ist's so: Ich schaue mir gameplay-footage zu SF0 an, und es schaut einfach irgendwie permanent "hakelig" und keinesfalls nach einem geradlinigen Actionspaß aus (es fliegen mir auch einfach viel zu wenig die "Fetzen"; auch der Sound ist bei Explosionen nicht optimal "crisp" und fetzig, wie es sich gehört, und wie es der Erstling der Serie so schön draufhatte). Ich versuche dabei zu erahnen, wie's sich spielt u komme zu keinem guten Ergebnis. Natülrich ist das arg verkürzt u man sollte sone Meinung niemals als review verkaufen. Tue ich ja auch nicht ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein, es geht nicht um den Unterschied zwischen "schlecht recherchierte Behauptungen" und "wirklich guten reviews".
      Es geht um das Grundsätzliche, deine Aussage das du selbst etwas finden kannst, ohne das Werk zu kennen.

      Du kannst schlicht keine eigene Meinung haben, solange deine Quelle einzig die Meinung einer anderen Person ist. Da alles was du erfährst und als plausibel und logisch betrachtest auf einem gefilterten vorgefertigten Ansatz basiert. Wir reden ja nicht von technischen Dingen die man misst und ganz kalt und logisch gegenüberstellt, wie meinetwegen die Reichweite eines Auto.
      Egal ob das jetzt ein wirklich gutes Review ist, oder was dahingerotztes. Du bekommst bereits ein fertiges Ergebnis vorgesetzt. Deshalb spielt das gut/schlecht gemacht ansich keine wirkliche Rolle, bestimmt maximal die Glaubwürdigkeit der Überzeugung/Argumente. Es ist ein Grundsatz Problem, denn du bekommst nur die Infos und fertige Interpretation welche der Macher dir geben möchte. Es kann 100% logisch klingen, und dennoch nur der subjektive Eindruck einer einzelnen Person sein, die du dann überzeugt wiedergibst.
      Die Berichte müssten ansich neutral verfasst sein, damit man für sich selbst denn Schluss zieht. Das sind sie aber niemals, sie liefern immer eine positive oder negative Interpretation als Inhalt. Und du übernimmst diese dann einfach, denn ohne das Werk zu kennen, kannst du es weder überprüfen noch anzweifeln oder gar in einen Kontext setzen.

      Mal als Beispiel.... ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du zB weder Alien Soldier noch Guardian Heroes kennst. Liest man heutige reviews, bekommt man ein positives Bild der Spiele, plausibel erklärt und aufgeführt. Du glaubst zu wissen das es gute Spiele sind, und "findest" sie gut. Aber eigentlich gibst du dabei nur die positive Grundstimmung der heutigen Tests wieder.
      Jetzt gehen wir 20 Jahre zurück in die Vergangenheit und lesen die damaligen Tests der Spiele. Die Wertungen sind niedrig, die Spiele als nicht sonderlich gut beschrieben. Ein Gamers gab zB ne Schulnote 4 für Alien Soldier. Und die Tests waren durchaus glaubhaft und plausibel, es wurden viele gute Gründe aufgeführt warum die Spiele "nicht gut" sind. Wer nur diese Berichte kennt, übernimmt die negative Grundstimmung der damaligen Tests.

      Und was findest du jetzt wirklich ? Du kennst das Spiel nicht, du hast keine Ahnung welche Punkte stimmen, welche übertrieben sind, was sich wie auswirkt. Findest du die Spiele nun gut oder schlecht ? Du selbst findest und erkennst erst dann, wenn du dir das Werk selbst anschaust, selbst erlebst, und für dich selbst bewertest. Dann kannst du es selbst gut/schlecht "finden".


      (Und klar kannst du rein vom verstand und logisch erahnen wie Krieg sein sollte... Das es schmerzhaft, schrecklich usw ist. Das sind die Dinge die man dir beigebracht hat zu glauben. Aber das eigentliche erfahren ist dann doch ne ganz andere Hausnummer, inklusive seelischen Veränderungen. Es gibt so viele Dinge wo wir vom Verstand glauben Bescheid zu wissen, aber eigentlich haben wir null Ahnung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Jepp... spätestens nachdem Warner Bros sich für mehrere tausend $ pro Person positive Reviews für Shadow Of Mordor bei den großen von YouTube (u. a. PewDiePie) gekauft hat, dürfte auch klar sein, dass Reviews nunmal nicht nur subjektiv, sondern mitunter sogar "gefälscht" sind. Eine Menge YouTuber sind immer noch ziemlich sauer auf Nintendo, weil sie einen Teil ihrer Einnahmen nun an die abdrücken müssen und ihren eigenen Anteil erst später sehen. Ein paar Streamer haben ja sogar angekündigt, dass sie Nintendos Titel im Gegenzug "erheblich kritischer" betrachten und darstellen werden. Was da letztendlich draus geworden ist, sei mal dahingestellt.

      Man kann natürlich aus Reviews und Tests versuchen, etwas für sich abzuleiten und auch in Tendenzen hin bekommen. Aber ob das Spiel dann einem wirklich Spaß macht oder nicht, kriegt man eben nur beim (längeren) Spielen raus.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ihr bringt mich noch dazu das Spiel doch auszupacken XD.

      Nein, im Ernst. Hab einige ungespielte und verpackte Spiele (ua. auch Zelda remaster) rumliegen. Diablo 3 saugt einfach zu viel Zeit. Aber die Season ist ja bald zu Ende. Mal schaun, ob ich dann Lust habe. Ich hoffe mal es ist als Starfox Command. Ich hab mir damals die Finger verrengt, um die Aktionen auf dem unteren Screen hinzubekommen. Das war einfach nur Krampf. Ich kenne Wii U Pad Bewegungssteuerung bisher nur Project Zero. Dort gings, weil man keine schnellen Reaktionen braucht.
    • So schlimm, wie Starfox Command ist es nicht. Ich versuche immer noch, mich dazu bringen, das irgendwann weiter zu spielen. :( Wenn Du Dich dazu bekommen hast, wird Dir Starfox Zero nicht schwer fallen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also ich habe jetzt gerade die ersten vier Missionen gemacht und ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. War bisher mit dem Gyrodings und dem Walker konfrontiert. Klar ist es erstmal nicht ganz einfach so viele neue Steuerungen in recht kurzer Zeit zu verinnerlichen aber große Probleme hatte ich nicht.
      Ich finde auch echt nicht, dass die Steuerung so schwer und oder ungenau ist. Das klappt eigentlich alles ganz gut. Vorallem, weil man in den normalen Luftkämpfen komplett ohne Bewegungen des Tablets spielen kann.

      Die Inszenierung ist super geraten. Toll, wieviele Erinnerungen an ältere Teile aufgerufen werden.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nein. Andere Planeten, alternative Story sind auch mit an Bord.

      (aber gut, dass du bei deiner Frage die Steuerung bereits als schlecht abtust, obwohl zumindest ich das im Post darüber nochmal als vielleicht nur eine Frage des Geschmackes dargestellt habe, obwohl du es nicht gespielt hast)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...