[WiiU] Splatoon 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo und die ESL veranstalten offizielle Online-Turniere in Splatoon



      Nintendo schrieb:

      Nach einem ersten Finale auf der gamescom folgen ab September sechs Monate lang weitere eSports-Wettkämpfe in Splatoon
      Auf der gamescom in Köln hieß es heute „Ring frei" zum großen Splatoon Showdown. Der eSports-Anbieter ESL und der Videospielehersteller Nintendo hatten im Vorfeld der Messe zum offiziellen Turnier aufgerufen, dessen Finale augenblicklich auf der ESL-Bühne ausgetragen wird. Den Startschuss gaben höchstpersönlich Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, und Hisashi Nogami, Produzent des Wii U-Hits Splatoon. Bei ihrer Begrüßung überraschte Satoru Shibata alle Splatoon-Fans zudem mit einer guten Nachricht: „Ich freue mich, bekanntzugeben, dass die ESL und Nintendo ab Anfang September europaweit sechs Monate lang weitere offizielle Online-Turniere in Splatoon veranstalten werden. Wir hoffen, allen Fans damit eine Freude machen zu können." Weitere Einzelheiten zu der umfangreichen Kooperation werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
      In Splatoon versuchen die Spieler, möglichst große Reviere mit der Farbe ihres Teams zu markieren. Im Showdown auf der gamescom stehen sich noch bis zum frühen Abend die vier besten Splatoon-Teams gegenüber, die sich in mehreren Online-Vorrunden für das Finale in der ESL Arena qualifiziert haben. Die Veranstaltung wird live via Twitch übertragen: twitch.tv/esl
      Wii U-Freunde, die das Action-Spiel noch nicht kennen, dürfen sich auf das Splatoon Summer Testfire 2016 freuen. An diesem kostenlosen Online-Demo-Event können sie vom 18. August bis zum 1. September teilnehmen. Für den Gratis-Download aus dem Nintendo eShop benötigen sie lediglich einen Breitband-Internetzugang, eine Nintendo Network ID und ausreichend freien Speicherplatz auf ihrer Konsole.
      Um Anfängern den Einstieg in die turbulenten Farbschlachten zu erleichtern, hat Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal die Videoserie Splatoon - Top Tipps! gestartet. Tsubasa Sakaguchi, der als Co-Direktor maßgeblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt war, erläutert darin grundlegende Fähigkeiten, Farbwaffen und Taktiken, die man in Splatoon beherrschen sollte.
      Treffsichere Farbkanoniere und alle Wii U-Fans, die es werden wollen, halten sich am besten über die offizielle Facebook-Seite von Splatoon oder über den Twitter-Account von Nintendo of Europe auf dem Laufenden, um weitere Neuigkeiten aus der Welt von Splatoon zu erfahren.



    • Käufer einer Nintendo Switch dürfen sich noch im selben Monat auf ein besonders buntes Spektakel freuen: Vom 24. bis 26. März lädt Nintendo ein zum Global Testfire Event für Splatoon 2. Dabei können Besitzer einer Nintendo Switch eine Gratis-Demoversion der bunten Farbschlacht herunterladen und online gegen Videospieler aus aller Welt antreten. Wer daran teilnehmen möchte, muss lediglich über eine Nintendo Network ID und einen Breitband-Internetzugang verfügen. Die Vollversion von Splatoon 2 wird im Sommer erscheinen.




      Neue Features in Splatoon 2

      Im Rahmen der Tokaigi Game Party 2017, die an diesem Wochenende in Tokio stattfand, gab Hisashi Nogami, Produzent der Splatoon-Serie, weitere Einzelheiten zu Splatoon 2 bekannt. Das Spiel wartet unter anderem mit der neuen Zuschauerfunktion auf. Damit können zwei Freunde zusätzlich an einem Privaten Kampf teilnehmen, indem sie die Aktionen der beiden Vierer-Teams als Kameraleute aus den unterschiedlichsten Perspektiven aufnehmen. Wer also ein spannendes Match gefilmt hat, um es anschließend zu kommentieren und hochzuladen, benötigt also lediglich ein eigenes Aufnahmeprogramm.

      Eine weitere Ankündigung von Hisashi Nogami betrifft das neue LAN-Party Feature, das sich in Kombination mit der Zuschauerfunktion nutzen lässt und packende LAN-Turniere ermöglicht. Das Feature erlaubt es, zehn in der Nintendo Switch-Station befindliche Konsolen – acht von Spielern, zwei von Kommentatoren – via LAN-Kabel zu verbinden. Für einen schnellen Wettkampf zwischendurch und unterwegs können sich bis zu acht Spieler natürlich auch über die drahtlose Verbindung in eine bunte Farbschlacht stürzen.

      „Zwei Jahre sind seit dem Erscheinen des ersten Splatoon vergangen. Seither haben sich die Waffen und Umgebungskarten ebenso weiterentwickelt wie die Charaktere des Spiels“, sagte Hisashi Nogami. „Das Global Testfire Event Ende März bietet allen Fans schon einmal einen Vorgeschmack darauf. Aber Splatoon 2 hat noch mehr Überraschungen auf Lager. Es lohnt sich also, in nächster Zeit auf weitere Ankündigungen zu achten.“

      Globales Testfire Event

      Das dreitägige Global Testfire Event Ende März bietet den Nintendo Switch-Fans sechs Mal eine Stunde lang Gelegenheit, sich mit Spielern aus aller Welt zu messen. Dabei lernen sie auch die Inhalte kennen, die bereits bei den Nintendo Switch Hands-on Events in mehreren Ländern vorgestellt wurden. Die Teilnehmer können zum Beispiel vier verschiedene Hauptwaffen erproben, etwa die neuen Duo-Kleckser sowie überarbeitete Versionen der beliebten Klecksroller und Klecks-Konzentratoren.

      Hier die Spieltermine der Global Testfire Events:

      Freitag, 24. März
      20.00 Uhr – 20.59 Uhr MEZ
      Samstag, 25. März
      04.00 Uhr bis 04.59 Uhr MEZ
      12.00 Uhr bis 12.59 Uhr MEZ
      20.00 Uhr bis 20.59 Uhr MEZ
      Sonntag, 26. März (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!)
      05.00 Uhr bis 05.59 Uhr MESZ
      13.00 Uhr bis 13.59 Uhr MESZ

      amiibo und Voice chat

      Splatoon 2 wird mit den amiibo der Splatoon-Serie kompatibel sein und – erstmals überhaupt – mit der kommenden Nintendo Switch-App für Smart-Devices. Diese App verbindet sich mit dem Spiel und erlaubt es seinen Nutzern, sich mit all denen zu Splatoon 2-Wettkämpfen zu verabreden, die zur Nintendo Switch Freundesliste hinzugefügt wurden oder mit denen sie über soziale Netzwerke verbunden sind. Außerdem eröffnet es den Spielern die Möglichkeit, sich mit diesen Freunden direkt im Spiel zusammenzutun oder im Voice Chat via Smart-Device mit ihnen zu kommunizieren. So können sie sich beispielsweise im Modus Privater Kampf mit allen verbundenen Freunden über Voice Chat austauschen, wenn es darum geht, Teams zu bilden. Sobald die Mannschaften feststehen, können nur noch Mitglieder desselben Teams miteinander kommunizieren.

      Wer keine Neuigkeit von der Tintenfisch-Front verpassen möchte, schaut am besten immer mal wieder auf der offiziellen Splatoon Facebook-Seite vorbei. Und auf keinen Fall dürfen sich Fans und Spieler aller Welt das Splatoon 2 Global Testfire Event entgehen lassen, bei dem sie schon vorab Farbe bekennen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Inklinge aus aller Welt liefern sich am Wochenende spektakuläre Kämpfe während des kostenlosen Splatoon 2 Global Testfire Events

      Gerade erst hat Nintendo Switch in Europa den erfolgreichsten Konsolen-Start in der Geschichte von Nintendo hingelegt, da geht es am kommenden Wochenende für die europäischen Fans auch schon turbulent weiter - und zwar bei dem Splatoon 2 Global Testfire Event. Dann nämlich haben Spieler die Möglichkeit lange vor Launch in den ebenso actionreichen wie farbenprächtigen Spielspaß von Splatoon 2 einzutauchen.

      Denn: eigentlich erscheint der Titel erst diesen Sommer. Ab sofort können sich Fans im Nintendo eShop die kostenlose Demo herunterladen, gespielt werden kann dann am Freitag, Samstag und Sonntag. Dabei erleben sie knapp sechs Stunden lang spannende Revierkämpfe 4-gegen-4. Alles was sie außer der neuen TV-Konsole dazu benötigen, sind ein Nintendo Account und ein Breitband-Internetzugang.

      Vom 24. bis 26. März sind die Inkling-Fans zu sechs festen Terminen dazu aufgerufen, für jeweils etwa 1 Stunde gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. In den Revierkämpfen gilt es, möglichst große Bereiche der Karten Korallenviertel und Molluskelbude mit der Farbe des eigenen Teams zu markieren. Dabei können völlig neue Farbwaffen erprobt werden, wie der zweihändige Duo-Kleckser oder die verschärften Versionen der beliebten Klecksroller und Kleckskonzentratoren.


      Hier die genauen Uhrzeiten des Splatoon 2 Global Testfire-Events:


      Freitag, 24. März
      20:00 – 20:59 Uhr MEZ

      Samstag, 25. März
      04:00 – 04:59 Uhr MEZ
      12:00 – 12:59 Uhr MEZ
      20:00 – 20:59 Uhr MEZ

      Sonntag, 26. März
      (Achtung: Ab diesem Tag gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit!)

      05:00 – 05:59 Uhr MESZ
      13:00 – 13:59 Uhr MESZ



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und vorbei. Bin zufrieden so weit. Neue Stages, neue Waffen, alte Waffen, altes Prinzip. Am Spielprinzip wurde ja nichts geändert. Ein wenig fehlt mir irgendein neues Element, aber es ist ja bisher nur eine Demo. Die beiden Stages fand ich etwas zu ähnlich, aber bei solchen Events geht es ja um Serverlast, Verbindungsoptimierung und Balancing, von daher hatte ich sowas erwartet. Lustig finde ich den Controller als DJ-Pult, während man auf die nächste Runde wartet. Ist zwar nicht das gleiche, wie die Minispiele, hat aber auch was. Um irgendwas definitives über das finale Spiel zu sagen, ist es zu wenig. Aber man scheint auf bewährtes zu setzen.

      Fazit: Ich bin zufrieden, werde es mir wohl holen, hoffe aber noch auf irgendwelche wirklich neuen Elemente. Zum ausflippen vor Freude reicht es (noch) nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Gestern auch zum ersten Mal überhaupt in Splatoon reingeschaut. Fand es ziemlich gut, auch wenn in der "Beta" die Abwechslung etwas fehlte.

      Ich habe mit dem Pro Controller gespielt. Am Anfang mit Motion Control, danach eine zeitlang ohne und am Ende nochmal mit. Man muss sich definitiv hineinfinden! Ohne Motion Control war ich deshalb auch (noch?) etwas besser, wobei ich zum Ende hin man ein wenig Übung immer treffsicherer wurde. Mal schauen wie ich damit in den nächsten Runden zurecht komme. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Auch hier gerne nochmal: Motion Controll bei Spaltoon sollte man sich dran gewöhnen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung gehört dazu.

      Dafür wird man dann Stück für Stück VIEL treffsicherer als ohne. Oft genug von Leuten gehört, die Online ab einem gewissen Punkt keinen Spaß mehr hatten, weil sie sich von Anfang an nicht an die Steuerung gewöhnen wollten und Online von Motion Controll Spielern abgezogen wurden.

      Einfacher vergleich: Maus Steuerung besiegt Controller in der Genauigkeit.

      Man kann natürlich auch mit der normalen Steuerung spielen und damit gut sein, aber Motion with immer einen Vorteil haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()