RetroJaeger Thread - AKTUELL -> PRICECHARTING für WERTERMITTLUNG der eigenen SPIELE nehmen JA / NEIN / VIELLEICHT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger Thread - AKTUELL -> PRICECHARTING für WERTERMITTLUNG der eigenen SPIELE nehmen JA / NEIN / VIELLEICHT


      Das aktuellste Video gibt es immer auf der letzten Seite



      So wie angekündigt kommen jetzt nach und nach Videos von meiner Sammlung. Im ersten Video gibt es einen kleinen Überblick meines Zockerzimmers. Ich wünsche viel Spaß.

      Wenn es euch gefällt, dann gibt dem Video bitte einen Daumen nach oben und ein Abo sowie ein like auf meiner Facebookseite find ich auch ganz dufte.

      facebook.com/RetroJaegerv2

      ►Abo: tinyurl.com/m7pzh69
      ►Facebook: tinyurl.com/mwnod6g

      ►Musik:
      Epidemic Music - Raw Punks

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ohne dezidierte Kritik an dir wieso schaust Du diese Art Videos an wenn Du diese nicht verstehst?
      Der Titel ist doch klar und deutlich gekennzeichnet und ich habe das Video gemacht, weil es viele verlangt haben.

      Ich schaue mir als Vegetarier doch auch nicht Videos einer Hot Dog Wettessen WM an oder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ich verstehe diese Art des "Show off im Internet" nicht. Was interessiert mich als Zuschauer, was andere im Regal stehen haben. Neidaufbau? Bewunderung? Ich hab hier auch tausende Games und Konsolen stehen, käme aber nie auf die Idee das alles zu filmen, bei Youtube hochzuladen und zu sagen "hier, seht her, meine Sammlung, (Applaus bitte!)". Ich gewinne ja weder neue relevante Informationen die für mein Hobby wichtig sind (Hauptintention meiner Videos + Sehgewohnheiten bei Youtube) noch werde ich besonders unterhalten durch ein kreatives Konzept.

      Wie gesagt, das bezieht sich nicht speziell auf dein Video, sondern auf alle Videos dieser Art aller "Filmer".
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es soll tatsächlich Menschen geben die sich einfach die Sammlung anderer anschauen wollen. Ich gehöre ebenso zu dieser Kategorie. Wenn es Dich überhaupt nicht interessiert, dann frage ich mich wieso Du das Video angesehen hast.

      Ich verstehe auch gerade die Grundsatzdiskussion überhaupt nicht. Schließt Du jetzt von Deiner Meinung generell aus, dass solche Videos unwichtig sind oder was bezweckst Du damit?
      Ich habe soweit verstanden das Dich diese Art Videos nicht interessieren und das Du auch nicht nachvollziehen kannst wieso man solche Videos macht und sich anschaut.

      Du machst ebenso Videos. Gibt sicherlich Menschen die sich da überhaupt nicht für die Geschichte der Thalion Games interessieren. Du hast 3 Videos gemacht die zusammen knapp über ne Stunde gehen. Ich fand es interessant und hab Sie mir auch angesehen. Jetzt stell Dir Mal vor einer schreibt Dir. "Total uninteressant, wer interessiert sich schon für sowas"

      Was würdest Du antworten?

      Sicherlich "Gibt genug die sich dafür interessieren"
      Verstehst Du worauf ich hinaus wil ;)
    • Ich gehöre auch zu der Kategorie, die sich für die Sammlung anderer interessiert. Finde es einfach schön zu sehen, wie andere ihre Sammlung aufbauen, wo sie spielen und all der andere Kram den so ein Video mit sich bringt. Man erfährt viel über den Menschen der präsentiert, was einfach eine gewisse Symphathie entwickeln lässt :)

      @firattas: Auch hier nochmal- Schöne Sammlung! Meine Kritik hatte ich dir ja schon geäußert :P
    • Ich würde schreiben "Menschen, die sich für die Geschichte von Homecomputern, insbesondere der deutschen Entwicklerszene interessieren". Ich versuche immer unique Content zu bringen, das ist mir wichtig.

      Und ich verstehe nicht, warum du dich hier in die Ecke gedrängt fühlst, es ist ein Forum, da kann man doch über Inhalte von Videos diskutieren, vll antwortet hier auch mal einer deiner Zuschauer und bringt mir die Faszination "Sammlung auf Youtube angucken" näher? Und nochmal, es geht um diese Art Content im allgemeinen, nicht deinen content im speziellen. Und natürlich gibts für jedweden Content irgendeine Zielgruppe. Und ich wäre ein schlechter Marketer im Beruf und damals im Studium wenn ich
      Schließt Du jetzt von Deiner Meinung generell aus, dass solche Videos unwichtig sind oder was bezweckst Du damit?
      annehmen würde. Ich find einfach einen generellen Austausch über diese Art Videos interessant.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Da verwechselst Du etwas. Ich fühle mich keineswegs in die Ecke gedrängt. Wir führen hier eine Diskussion, nicht mehr und nicht weniger

      Ich würde schreiben "Menschen, die sich für die Geschichte von Homecomputern, insbesondere der deutschen Entwicklerszene interessieren". Ich versuche immer unique Content zu bringen, das ist mir wichtig.
      Hast Du Dir mal meinen Kanal angesehen oder beschränkst Du das jetzt auf dieses eine Video?
    • Sehr gut, wenn jetzt z.B. Darkwing Duck, der ja gerade geschrieben hat, dass er sowas gerne schaut, noch etwas detaillierter drauf eingehen würde warum, wärs cool. Was ich mir vorstellen kann als Info rauszuziehen wären vll kluge und günstige Ideen für die Lagerung von Controllern, Kabelchaos oder Einrichtungsideen, so dass die Sammlung nicht wie eine Rumpelkammer aussieht ohne direkt Mio in Vitrinenschränke zu investieren.

      edit: Ich beziehe das gerade auf dieses Video, wobei ich die obligatorischen "Flohmarktvideos" "Börsenvideos" und vor allem "Top 10" Videos auch bei hundert anderen Youtubern finde. Deine Titelauswahl bei den Reviews finde ich hingegen sehr gut und sind viele Titel bei, die unbekannt sind und wo man neue Eindrücke gewinnen kann. DAs schaue ich sehr gerne :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Argh ... 10 Minuten geschrieben, abgeschickt und ausgeloggt worden <.<

      Dann nochmal kurz. Ich fühle mich bei solchen Videos immer so, als wäre ich zu dieser Person nach Hause eingeladen worden und dürfte mich einmal komplett bei ihm umschauen, was er so für Schätzchen zuhause rumstehen hat. Man sieht halt durch solche Videos wie der Präsentierende lebt, was er für Vorlieben hat und wie er sammelt. Bei den meisten YTern sieht man meist nur ein Regal im Hintergrund und fragt sich "Wo karrt der seine ganzen Flohmarktkäufe denn hin?" Und genau diese Frage beantwortet ein solches Video.
      Und dann gibt es eben noch den von dir angesprochenen Punkt mit den Controllern. Man sieht halt immer wieder Dinge, die sich ebenso gut in der eigenen Sammlung umsetzen lassen würden. Ist ein bisschen so, als würde man sich Deko-Tipps geben lassen, nur das unsere Deko eben Videospiele sind.

      Ich weiß nicht, ob ich das jetzt genug rüberbringen konnte, was mir an solchen Videos Spaß macht, aber ich finde, dass vorallem solche Videos enorm viel Sympathie und Persönlichkeit mit sich bringen. :)
    • Mal meine 5cent:

      Im "Perfekte Zockerbude" Thread werden fröhlich Fotos der Spielesammlung gepostet. Ebenso gibt es in manchen der Konsolen/Herstellerspeziefischen Unterforen Fotothreads, zB. im Wonderswanforum, wo dann die jeweilige Teilsammlung gezeigt wird. Es gibt Leute die gern ihre Sammlung zeigen, und auch welche die es gern sehen.

      Ich hab selbst auch schon mal überlegt meine Sammlung detailierter zu fotografieren und zu zeigen. Nach einiger Überlegung, habe ich dann gedacht "Ok, wenn es so detailiert sein soll dass man die einzelnen Titel auch erkennen kann und nicht nur einfach "oh, viel" oder so, werden das viele Fotos. Vieleicht mach ich doch eher ein Video."

      n sofern: Die Sammlung in Videoform zu zeigen ist nur eine andere Möglichkeit als sie einfach in Bildern zu zeigen. Noch dazu kann man so auch noch weitere Zusatzinfos geben.
      Ich finde es merkwürdig dass die eine Art als selbstverständlich hingenommen und die andere Art angezweifelt bzw. gar "angegriffen" wird...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Was nehme ich denn als selbstverständlich hin? Nix. Ich mache meine Videos, weil ich einen Sinn dahinter sehe, andere ggf. nicht. Firattas zeigt seine Sammlung weil er einen Sinn darin sieht, ich bin einer der Leute die da halt kein Sinn hinter sehen, diesen Sinn aber gerne erfahren möchten. Aber ich distanziere mich ausdrücklich eine "Selbstverständlichkeit" jedweder Art für irgendwen anders als mich abzuleiten. Hab ich auch nirgendwo gemacht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Auch wenn ich persönlich eher wieder vom Sammeln wegkomme schaue ich mir sehr gerne Game Rooms anderer Leute an.

      Dabei geht es mir weniger ums Staunen der präsentierten Menge und/oder Werte die da stehen. Leider ist das oftmals Sinn&Zweck solcher Videos, einfach rumzuprotzen. Das interessiert mich nicht.

      Was mich hingegen interessiert ist der Einblick in das eigene Hobby aus einer anderen Perspektive.

      Bei mir z.B. stehen haufenweise Rollenspiele, japanische Games, PC DOS Titel in Euroboxen und Diablos rum ;)
      Andere Genres oder Plattformen die mich nicht so ansprechen sind mir auch relativ unbekannt und da finde ich es oft spannend zu sehen was man in anderen Bereichen so sammelt bzw. finde ich es interessant zu sehen wie unterschiedlich das Hobby "Zocken" doch am Ende aussehen kann. Und selbst in Bereichen in denen ich mich eigentlich gut auskenne, stolpere ich durch solche Videos immer mal wieder auf etwas Neues das ich noch nicht kannte.

      Hauptinteresse ist bei mir aber meist die Präsentation/Einrichtung. Eine Tonne Plunder zusammenraffen ist ja nicht weiter schwer, aber Qualität statt Quantität ist mir persönlich immer wichtig. Daher freue ich mich z.B. über Sammlungen/GameRooms die sehr ausgewählte Hard- und Software beinhalten.

      Wie sind Spiele untergebracht? Wie sind die Konsolen angeschlossen, wo ist der Zubehör untergebracht, wie ist eventuelles Merchandising/Promomaterial präsentiert, was hängt an den Wänden etc. pp.
      Da sehe ich oft Kleinigkeiten wie ich meine eigenen Gaming-Wände noch ein wenig aufpolieren und gemütlicher sowie praktischer/unkomplizierter gestalten kann.

      Weil ich mich auch sehr für den technischen Aspekt interessiere, freue ich mich immer wenn jemand genauer auf angeschlossene Geräte, Lösungen zum Umschalten, Modifikationen an der Hardware und sonstige Spielereien eingeht die ich evtl. selbst auch umsetzen möchte oder sogar noch gar nicht kannte. Oft stoße ich in einem Video auf ein Spiel, eine Einrichtungsidee, ein Stück Dekoration oder sonst irgendwas ungewöhnliches, das mich motiviert bei mir auch wieder ein wenig zu Basteln.

      Nachdem ich im letzten Jahr über viele Wochen hinweg einen kleinen RPG/Adventure Raum nur für Computer renoviert und eingerichtet habe, entrümple ich momentan mein Wohnzimmer und die Sammlung und freue mich im Anschluss daran auch die Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen und im Zuge dieser Aktion werde ich garantiert wieder eine Menge RameRoom Videos schauen. ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Er hat's aber sehr schön auf "die Punkte gebracht", auf die's bei solchen Videos in den Augen der Fans ankommt. CD-i stellte fest, daß er diese Videos nicht verstehe. Diese Ausführungen von Mysterie könnten ihm dabei helfen, sich empathisch in die Lage eines "Room-Show-Video-Fans" zu versetzen, welcher diese Videos eben einfach aus den genannten Aspekten heraus mag u konsumiert :)

      Manch einer tut's vielleicht, um Neid zu tanken und aus erwähnten "kompetitiven Motiven" heraus, das mag tatsächlich stimmen. Hab ich bei firat aber gar nich so das Gefühl, als sei dies eine e-penis show :tooth:

      Spoiler anzeigen
      Es ist unprätentiös vorgetragen, das mag ich und das macht die Sache auch irgendwie "bescheiden" (im besten Sinne) und sympathisch. Hat Nix von "Guck mal Alder, was ich so alles auf der Pfanne habe, weil ich ja so n dufter Super-Typ bin" ( der am "Besten" noch ständig affektiert über seine eigenen "Witze" kichert, wie dieser Heini auf seiner 5-Stündigen Room-Tour durch unzählige Regale aufm tube... dieses "Kichern"/"Lachen" wird mich noch in zwanzich Jahren verfolgen! ;( )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mir gehts eigentlich ähnlich wie meinen Vorrednern und Mystery hat es ganz gut zusammengefasst. Ich möchte nur kurz darauf eingehen, ob und was bei solchen Videos "gelernt" werden kann (bzw. welche Infos ich daraus ziehen kann). Im Prinzip muss ich nicht bei allem was ich mir zu einem Hobby reinziehe auch etwas lernen. Ein solches Video gibt mir einfach einen Einblick darin was die jeweilige Person so für vorlieben hat (im Prinzip ist es nicht so grob anders dazu als wenn ich einen Thread zu einem Thema erstelle, nur halt in Video-Form) und evtl. finde ich noch die eine oder andere Sache die mich interessiert und dann kann ich mit demjenigen darüber diskutieren (und darum soll es ja glaub ich auch gehen). Sehe das übrigens auch so bei Top10-Videos wo ich nicht unbedingt was neues lerne oder Infos bekomme aber halt dann die jeweilige Person etwas einschätzen kann.

      Seichte Unterhaltung darf auch mal sein :)
    • Ich schaue gerne Flohmarkt, Game Finds und auch Gameroom-Videos an. Es interessiert mich einfach, was andere so auf den Märkten finden und kann mich mit ihnen freuen.
      Und andere Sammlungen schaue ich mir auch einfach total gerne an, da sie jeder anders präsentiert. Eine Resi-Sammlung z.B. zeigt mir Dinge, die ich noch nicht kannte oder vergessen hatte. Mein Resi heißt Rally und es gibt Rally-Games, von denen noch niemand gehört hat. In einem von Dr. Retros Gameroom-Vodeos empfahl er seinen Zuschauern z.B. CT Special Forces, eine nette Run n Gun Reihe a la Metal Slug. Ich war froh über den Tipp und hab mir je 1 PSX sowie GBA Ableger in die Sammlung gestellt. Und seitdem weiß ich auch, dass es von WRC2 PS2 und Colin McRae PSX eine Presse-Box gibt. Danach halte ich schon lange Auschau.
      Als ich Chaosqueen und Deadshot besuchte, schaute ich mir auch total interessiert die Regale an und hätte das noch 3 Stunden tun können. Per Video ist es nicht da sselbe, doch eine Alternative.