[Saturn] Daytona USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Es sollte auch nie ein Vergleich zu Sega Rally sein, Rally gegen Stockcars, das war ja beabsichtigtes Kontrastprogramm von SEGA. Stockcar ist "auf Schienen fahren".

      SEGA Touring Car auf dem Saturn halte ich für unspielbar ohne lenkrad...



      sorry aber da hast du was missverstanden. Mir geht es nicht um die Unterschiede basierend auf dem unterschiedlichen setting, sondern der direkten Steuerung. Die anderen Spiele steuern sich imo viel sauberer, flüssiger und weicher, Daytone hingegen ruckelt und springt die richtungsänderung quasi von links nach rechts und um gekehrt.
    • Ich fand bei der saturn version die steuerung mit dem pad auf dem saturn damals sehr gut. Hatte damit überhaupt keine probleme.
      Mit der cce konnte ich mich niw anfreunden. Die grafik fand ich nicht so toll und die steuerung kam mir seltsam vor.
      Grafisch fand ich die pc version am besten. Leider war die programmierung der pc version so schlecht, dass es in 640x480 nur auf einem high end rechner spielbar war.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • CD-i schrieb:

      Hab ich nie bemerkt. Vir allem im vergleich zu virtua racing aufm saturn ist das schon fast blasohemisch ^^



      naja, man sieht es ja sogar im verlinkten Youtube Video.
      Lenkt man das Auto ein, gibt es nicht wie in der Realität, oder ähnlich wie in Sega Rally, ein entsprechend sauberes einlenken mit rüberziehen, sondern man hat den Eindruck, der Wagen springt schlagartig einige cm zur Seite. Das ganze wird durch die ehr schlechte framerate noch zusätzlich verstärkt. Mich persönlich stört sowas sehr, und drückt den spaß bei mir enorm. Die anderen aufgezählten Titel haben das nicht so stark, selbst Virtua Racing.
    • Dank dem Test hier gerade mal wieder einige Runden Daytona USA auf meiner PS3 gespielt, echt richtig schöne Umsetzung.
      Die Steuerung mit den Analogtriggern und dem Stick ist ein Traum, das gab es auf Saturn/Dreamcast so leider überhaubt nicht.
      Pfeilschnelle saubere Grafik, und in HD sieht die auch echt schick aus.
      Schade das ich gleich zur Arbeit muss, hätte ich jetzt gerne noch weiter gespielt.