[PS4] Until Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, nach n paar Stunden muss ich zustimmen, die deutsche Synchro ist grauenhaft. Nicht nur von den Sprechern, auch von der Technik... Dumpf und leise!

      Allerdings muss ichdazu sagen, das ich bedingt dadurch noch keinen HDMI Switch zu haben, die PS4 nur über TV HDMI angeschlossen ist und nicht über Anlage. Bin gespannt wie sich das dann anhören wird...

      Naja, Interaktion ist bis jetzt teilweise noch eingeschränkte als bei Heavy Rain oder Beyond.

      Da hätte man ja auch ne Blu Ray mit echten Schauspielern machen können und bei entscheidenden Punkten Interaktions Menüs vorgeben können, das wäre einfacher und billiger gewesen... :D
    • Meine PS4 läuft über HDMi direkt über den 5.1 Receiver, doch gerade der Sound in Until Dawn ist grauenhaft, selten so eine schlimme Vertonung gehört.
      Eigentlich kenne ich kein Spiel mit so einer grauenhaften Tonabmischung.
      Hört sich teils an wie aus einem alten Mono Lautsprecher, gerade der Psychiater klingt schlimm.
      Da ist glaube ich eher was komplett schiefgelaufen.

      Auch empfinde ich die Animationen für heutige Verhältnisse eher lachhaft, besonders die Gesichtsanimationen sind absolut misslungen, wenn einer der Chars lacht, empfinde ich das eher als wäre er Verwundert oder gar erschrocken.
      Und die Laufanimationen sehen eher belustigend aus.
      Das kann einem gerade am Anfang schon einiges an der Illusion zerstören.
      Vom Sound und den Animationen erinnert das Spiel überhaubt nicht an ein PS4 Game, da es ja aber ursprünglich für die PS3 in Entwicklung war, kann ich damit leben.
      Die Grafik ist schön anzusehen, aber auch nichts was begeistert, oder mich irgendwo beeindruckt, habe Beyond auf der PS3 auch nicht als schlechter aussehend in Erinnerung.

      Abgesehen vom Sound und den lustigen Animationen trifft das restliche Spiel aber voll meinen Geschmack, aber ich war ja auch schon von Heavy Rain und Beyond sehr begeistert, Until Dawn spielt sich ja sehr ähnlich.
      Wenn ich auch Beyond und Havy Rain bisher als die etwas besseren Spiele ansehe, aber das ist meine Meinung zu den drei Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das deckt sich so in etwa mit dem, was ich bisher auch aus dem Freundeskreis gehört habe. Dann warte ich mit der Anschaffung des Spiels noch etwas. In zwei Monaten gibt es das Ding dann für 25 Euro. War bei The Order ja auch nicht anders. ;) Ich habe nach den ganzen Telltale Games sowieso erstmal die Nase voll von stupidem Gameplay.
    • Mit dem Unterschied, das Walking Dead z.b. mehr Entscheidungsfreiheit bot, bzw. mehr emotionalere Punkte hatte... Das lässt Unitl Dawn noch missen, keine Ahnung, entweder weil die Charaktere so mies gewählt sind oder weil die Story anfangs etwas schleppend ist... Keine ahnung, mal sehn wies weitergeht...
    • Also das mit den Animationen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gehört meiner Meinung nach zum besten was man in der Richtung bisher gesehen hat.

      Spielt mal ein bisschen weiter (im Idealfall auf Englisch), dann kommt auch mehr emotionale Tragweite mit rein ;) Ist ein super Spiel, ich hab den zweiten Durchgang bald beendet und viele Entscheidungen diesmal anders getroffen mit erstaunlichen Resultaten!
    • Gegen die Enscheidungen hab ich ja nichts, die lassen mich das Game warscheinlich selber mehrfach durchspielen, aber wie man bei solchen Animationen vom "besten was man in der Richtung bisher gesehen" sprechen kann, verstehe ich echt nicht.
      Und besonders diese Gesichtsanimationen wirken doch absolut unnatürlich und falsch. Als z.b. ziemlich am Anfang von einem Char das Gesicht mit einem Lächeln in Großaufnahme gezeigt wurde, dachte ich erst die Person erschreckt sich gerade vor etwas ekligem, das man selber gleich zu sehen bekommt, erst als dann das Lachen selber dazu ertönte, konnte ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
      Auch dachte ich lange diese komischen Gesichtsanimationen seien irgendwie teil um so etwas wie eine Surreale Atmo zu erzeugen.
    • Ja, manche Charaktere laufen etwas komisch, und manche Gesichtsanimationen sind auch unfreiwliig komisch... Bin jetzt das erste mal durch...

      Spoiler anzeigen
      Das Spiel baut auf die Instinkte und es erwischt einen leichter als man denkt, da sind mir in den letzten Minuten noch ganze 3 Leute verreckt... Einer davon nur weil die Steuerung versagt hat... Das Ding lag auf dem Tisch und trotzdem hat das Game irgend eine Bewegung erkannt, das wars dann auch für einen Charakter... Ansonsten sind mir noch n Haufen Hinweise und Totems entgangen, denke werde das Spiel noch 2/3 mal machen, aber ich glaube dann ist man die Story auch leid...
    • Until Dawn - Halloween Evnt mit Interview im Anmarsch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Halloween steht vor der Tür und welche Nacht würde sich besser dafür eignen, die schrecklichen Geheimnisse um Blackwood Pines weiter zu erforschen? Supermassive Games und Sony PlayStation feiern den Erfolg des interaktiven Horror-Erlebnisses Until Dawn passend zur Nacht des Grauens mit einer online Frage-Antwort-Runde mit den Entwicklern, einem neuen Trailer sowie einem dynamischen PlayStation-Theme und weiteren spannenden Inhalten.

      Until Dawn schickt die Spieler in eine angsteinflößende Nacht, in der ein brutaler Serienmörder sein Unwesen treibt, und lässt sie allein über das Schicksal der acht jungen Protagonisten entscheiden. Jede Wahl, die getroffen wird, sei sie auf den ersten Blick noch so unbedeutend, kann weitreichende Konsequenzen auf den Verlauf der gesamten Geschichte haben. Wie unter anderem solch ein komplexes System programmiert wird und vor allem nicht der Überblick darüber verloren geht, erklärt das Entwicklerteam von Supermassive Games im Rahmen einer AMA-Fragerunde am 22. Oktober um 17 Uhr auf Reddit.com.

      Angst ist während der gesamten Spielzeit von Until Dawn die dominierende Emotion. Um sich auch auf dem PlayStation 4 Home Screen gruseln zu können, erscheint am 29. Oktober ein kostenloses dynamisches Theme. Der Halloween-Trailer rundet die Halloween-Aktion ab, bevor am 31. Oktober, in der Nacht des Schreckens selbst, die Entwickler Until Dawn mit Live-Kommentar auf Twitch.tv spielen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ein Kumpel und ich wollen das Spiel Halloween durchspielen. Dafür haben wir uns gedacht, dass wir die 8 (?) spielbaren Figuren aufteilen und jeder dann die Figur spielt, die er hat und für diese dann auch verantwortlich ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand der das Spiel durchgespielt hat helfen könnte, so eine Aufteilung zu machen, damit wir beide ungefähr gleich viel Spielzeit haben. Soweit ich weiß gibt es wohl 1-2 Chars, die man nur ganz kurz spielt.

      Über Vorschläge würde ich mich freuen :)
    • Gestern Nacht mit einem Kumpel weitergespielt, nachdem ich das Game 9-10 Wochen liegen lassen habe. Es ist inzwischen richtig spannend und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber die deutsche Synchro ist echt eine Katastrophe von der technischen Seite her betrachtet. Der Sprecher gehen ja noch in Ordnung, aber dieser blecherne Hall geht überhaupt nicht.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • gibts ne englische synchro?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • habe es heute mit einem Kumpel durchgezockt. Es war sehr sehr geil. Gegen Ende wird es aber irgendwie ein anderes Game, als man ganze Zeit vermutet. Dennoch war es sehr sehr geil. Aber einmal spielen reicht mir jetzt erstmal. Mal sehen, ob und wann ich meine Entscheidungen nochmal anders spielen werde.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502