[PS3/PSV] Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mr.Deadshot
      Wenn die englische Sprachausgabe denn wenigstens sehr hochwertig wäre dann wäre es zum Teil noch verschmerzbar aber oft ist der englische Ton so lala oder ich bin hier etwas kritischer als bei anderen Spielen die nicht so japanisch sind wie diese Serie. Bei Tales of finde ich es auch sehr schade.

      Wenn wenig gesprochen wird dann könnte ich ja noch darüber hinweg sehen und daher meine Frage wie viel direkt mit Sprachausgabe unterlegt ist bei der Dusk Saga.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mir war garnicht klar das es kein Time Limit mehr gibt. 8|

      A new goal management system known as the "life task system" displays the tasks which a player needs to do at a certain point in time, and is tailored to suit different play styles. This system replaces the time limit feature from previous installments of the series. The details of each life task vary upon play style and progression so that they match the player's previous choices, an example being a player who spends much of the time in battle will be given battle-related tasks. The field changes dynamically during exploration depending on the player's actions, where monsters and items on the map change after fulfilling life tasks. Failure to accomplish too many life tasks have a toll on the player's performance during exploration and item gathering.


      Werde jetzt zwar nicht gleich losziehen und es kaufen aber sympathischer ist es mir soeben geworden.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Phill XVII schrieb:

      Mir war garnicht klar das es kein Time Limit mehr gibt. 8|

      A new goal management system known as the "life task system" displays the tasks which a player needs to do at a certain point in time, and is tailored to suit different play styles. This system replaces the time limit feature from previous installments of the series. The details of each life task vary upon play style and progression so that they match the player's previous choices, an example being a player who spends much of the time in battle will be given battle-related tasks. The field changes dynamically during exploration depending on the player's actions, where monsters and items on the map change after fulfilling life tasks. Failure to accomplish too many life tasks have a toll on the player's performance during exploration and item gathering.


      Werde jetzt zwar nicht gleich losziehen und es kaufen aber sympathischer ist es mir soeben geworden.

      Phill XVII schrieb:

      Mir war garnicht klar das es kein Time Limit mehr gibt. 8|

      A new goal management system known as the "life task system" displays the tasks which a player needs to do at a certain point in time, and is tailored to suit different play styles. This system replaces the time limit feature from previous installments of the series. The details of each life task vary upon play style and progression so that they match the player's previous choices, an example being a player who spends much of the time in battle will be given battle-related tasks. The field changes dynamically during exploration depending on the player's actions, where monsters and items on the map change after fulfilling life tasks. Failure to accomplish too many life tasks have a toll on the player's performance during exploration and item gathering.


      Werde jetzt zwar nicht gleich losziehen und es kaufen aber sympathischer ist es mir soeben geworden.


      Ich bin von dem neusten Teil sehr begeistert. Es wurde an den richtigen Stellen gefeilt und ist bis jetzt der beste Teil der Serie. Test von mir kommt bald. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Wie Dominic schon gesagt hat, ist er ein Fan der Reihe. Und so war es nur folgerichtig, dass er den neusten Teil der Serie getestet hat.

      Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea



      Dank meiner Arbeit bei neXGam bin ich über ein Rollenspiel-Kleinod gestolpert, welches ich wohl als normaler Videospieler nie in Betracht gezogen hätte. Doch als Videospielredakteur muss man öfter in den sauren Apfel beißen, wenn es darum geht, sein Werk zu verrichten. So ging es mir damals bei Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, was nebenbei erwähnt mein Einstieg in die Serie war. Anfangs konnte ich dem Gameplay oder dem Setting nichts abgewinnen, aber das änderte sich, je länger ich es spielte, und mit jedem Nachfolger fand ich mehr gefallen an dieser Rollenspielreihe.

      Zu unserem Test
    • Phill XVII schrieb:

      Habs mir nun auch geholt und Chapter 1 gespielt.

      Das fehlen des Zeitlimits gleicht einer Erlösung. Endlich kann man nach Lust und Laune Monster plätten und Material sammeln.

      Hätte man das seit Rorona so gemacht............traumhaft wäre das gewesen.
      Naja, war schon integraler Bestandteil des Gameplays/Management. Man musste sich die Zeit halt einteilen und möglichst effektiv spielen.
    • Ein Wegfallen des Zeitlimits begrüße ich auch. Meruru ist auf der PS3 noch mein Favorit gewesen, im Gegenteil zu Ayesha - in Meruru saß einem zumindest nicht dauernd son Vollpfosten im Nacken, der einem sagt, wie schlecht man doch spielt.

      Erinnert mich teilweise an die Entwicklung in der Katamari-Reihe, irgendwann schien wohl mal wer gesagt zu haben "nee, is alles zu casual, lass mal richtig an der Schraube drehen bis die Leute unter 420% skill level am liebsten gleich wieder den controller weglegen".

      Die Atelier-Reihe war mir auf der PS3 da auch son sehr seltsamer Mischmasch, sieht alles sehr moe aus, als würden gleich Einhörner und Regenbögen durch den Bildschirm fliegen, und dann ist das gameplay doch größtenteils so hartkernig ausgelegt, dass man genau wissen muss, was man da macht, wenn man nicht dauernd das schlechte Ende sehen will.
    • Also ich hatte bei Rorona ganz ohne Guide eines der besseren Enden geschafft. War jetzt nicht wirklich "hardcore" - und die Games sind ja auch irgendwo auf mehrfaches Durchspielen ausgelegt.

      Finds jetzt nicht schlimm, dass es kein Zeitlimit mehr gibt - macht das Spielen gemütlicher. Aber konnte nie die Kritik am Zeitlimit verstehen, weil wie gesagt, ist halt sehr integral gewesen.
    • Das Zeitlimit war bei mir irgendwie auch nur bei Ayesha wirklich ein Problem gewesen. Bei den anderen gar nicht, aber bei Ayesha hab ich tatsächlich beim ersten Spielen, und das obwohl ich bereits mehrere Ateliers gespielt habe, das Limit überzogen. Das fand ich dann schon etwas krass.

      Meruru hab ich aber gleich nach dem ersten Playthrough neu angefangen... kann man also auch nicht so wirklich über einen Kamm scheren, aber mir hats das Spiel erstmal vermiest.
    • Wer das Original besitzt sollte sich 2x überlegen die Plus-Variante zu holen. Die ist im jetzigen Zustand eine Katastrophe. Auf der Vita ist das Spiel so derbe schlecht optimiert. Soundbugs beim Soundtrack und der Sprachausgabe, katastrophale Framerate, Grafikfehler usw. sind nur einige Eckpfeiler die den Gesamteindruck vermitteln das Gust sich nicht viel Mühe gegeben hat.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • fireball313 schrieb:

      Wer das Original besitzt sollte sich 2x überlegen die Plus-Variante zu holen. Die ist im jetzigen Zustand eine Katastrophe. Auf der Vita ist das Spiel so derbe schlecht optimiert. Soundbugs beim Soundtrack und der Sprachausgabe, katastrophale Framerate, Grafikfehler usw. sind nur einige Eckpfeiler die den Gesamteindruck vermitteln das Gust sich nicht viel Mühe gegeben hat.
      Das hatte ich fast befürchtet, weswegen ich auch die Finger davon gelassen habe. Viele Ports, die derzeit auf den Markt schwappen sind technisch unsauber bis katastrophal. Vor allem bei den Kämpfen von diversen JRPG fallen die Frames bisweilen ins Bodenlose. Ohne vernünftiges Vita-Review, wo auf Frames und Grafik eingegangen wird, da kaufe ich keinen Multiport mehr blind. Bei Spielen wie DOA - Xtreme 3 und God Eater 2 geht es noch, wobei es da bisweilen auch schon grenzwertig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()