[PC/PS3/PS4/X360] Risen 3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teleportieren geht aber sehr schnell.
      ladezeiten wenn man stirbt oder neuladen will sind am schlimmsten. Nach 1-2s friert die angabe bei 48-50% ein und irgendwann ist man dann ganz schnell bei 100. :D
      Aber trotzdem sehr viel kürzer als zb the witcher, wo es ja mit der zeit immer länger dauert.

      Man kann je nach spielweise auch die ruckler etwas forcieren. wenn man zb einen etwas unorthodoxen weg geht und die ki begleiter deswegen einen umweg laufen müssen (hat ich schon 2-3 mal sehr stark) und natürlich bei den Feuern, da ruckelt es imo auch immer ein bissl, liegt wohl an den Effekten.
      Aber mir fehlt der Vergleich zur furchtbaren ps3 version deswegen kp ob es so schlimm ist.:D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Captnkuesel schrieb:

      In jedem Lager wo ich bisher war ruckelt es spürbar. Nur beim autosave stimmt nicht bzw nehme ich so nicht wahr.

      War doch bei gothic 2 schon so. Je näher man an Korinis war, desto mehr hat es geruckelt!
      Im Magierlager hat es zb immer etwas geruckelt, aber am Feuer wurde es schlimmer. Oder bei der Gruppe von Kadetten die dort trainieren.
      Wer unbedingt die 60fps brauch wird da stellenweise unglücklich. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gibt es nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dämonen Jäger, Vodoo Pirate oder Magier?
      Habe nun wirklich alles gemacht was man machen kann bevor man sich entscheiden muss.
      Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Eben durchgespielt, nach dem Endgegner kommt ne Ladezeit und jetzt ist es stehengeblieben lol. :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hehe ja, habe jetzt noch ein paar Trophäen geholt. Zb mit Seele unter 10.
      Jetzt fehlen mir noch die Trophäe für 2000 Monster gekilled, keine Ahnung wie viele mir da fehlen, es gibt leider keinen counter.
      Und dann fehlen mir noch die minispiel trophäen für je 10 Siege. Die sind sehr zäh und auch sehr schwer bzw nervig imo.
      Keine Ahnung ob ich die noch hole ist alles sehr save und reload heavy.
      Spiele jetzt erstmal Oceanhorn weiter.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Rund 5 Stunden dran. Bin zufrieden mit dem Port. Kleinere Slowdowns hier und da, aber Grafik insgesamt viel, viel besser und sauberer. Ladezeiten auch flotter. Nach wie vor ein tolles Game. Weltdesign, Humor und Charakterentwicklung begeistern mich immer wieder bei den Gothic/Risen-Spielen. Kampfsystem ist nach wie vor der letzte Krüppeltanz :lol:

      Dieses Mal werde ich es zu Ende spielen :)
    • Puh, also was Weltdesign angeht macht den Deutschen keiner was vor. Ich finde es einfach toll wie die Spielwelt absolut ohne Filler-Content auskommt, aber dennoch jede Menge interessante, teils gut versteckte Dinge bietet. Seien es Quests, Ausrüstung, Status-Booster oder sonwas. Hier hat wirklich (fast) jeder Weg, jede Höhle, jedes Haus, jeder NPC eine Bedeutung. Größer ist halt einfach nicht immer besser.

      Erstmals auf Taranis gelandet - hatte ich auf der PS3 noch nicht besucht. Traumhafte Insel. Freu mich schon drauf heute Abend weiter zu erkunden und langsam mal mit dem Tränke-Brauen anzufangen. Hab Nahkampf jetzt auf 50 und werde fortan nur noch mit Pflanzen weiter leveln und die Erfahrungspunkte in andere Talente stecken. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Wächter werden will. Schöner All-Rounder, dann kann ich mich zur Abwechslung seit Gothic 1 auch endlich mal wieder mit Magie in einem Piranha Bytes Game beschäftigen statt immer nur drauf zu hauen :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Taranis finde ich eigentlich am schönsten von den neuen Inseln. Caldora gefällt mir auch gut, Kila ist mir bissl zu verstrickt und ich mag keine Spinnen. :D
      War auch Wächter, aber wirklich viel Magie habe ich nicht benutzt außer den Feuersturm damit räumt man recht gut auf. Und dann halt noch den Healspell. Nahkampfmagie lohnt sich auch nur wenn man Nahkampf nicht mehr weiter als 50 skillt glaube ich. Sonst verschwendet man da Punkte, ist aber eh viel zu leicht am Ende^^

      Wenn du Exp maximieren willst, solltest du schnell auf die Nebelinsel, da gibts nen legendäres item mit +10% Ruhm
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hmm... kannste imo fast gar nicht vergleichen... Risen hat irgendwie Charme und die Welt ist in der Hinsicht wie Deadshot es beschrieben hat einfach nur toll, weil man immer irgendwo was kleines entdeckt und man das Gefühl hat es wurde viel Liebe ins Detail gesteckt (zumindest beim Design der Welt)

      Wenn man dann aber die gefühlt fünf Gesprächs Animationen sieht und das mit Witcher vergleicht sieht Risen einfach nur alt aus.

      Gibt halt viele Dinge wo das eine oder das andere Spiel glänzen kann, ich denke sie sind beide auf ihre eigene Art und Weise definitiv spielenswert.

      Das Einzige was beide imo gemeinsam haben ist das naja... nicht so ausgereifte Kampf System wobei mir hier Witcher noch mehr gefällt als Risen 3.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Pandemonium schrieb:

      Wie beurteilt ihr es im Vergleich zu Witcher 3?
      Witcher 3 ist insgesamt sicherlich das bessere Spiel. Deepere Charaktere, epischere Story, mehr Entscheidungsgewalt, besseres (wenn auch nicht gutes) Kampfsystem, größerer Umfang. Und natürlich spielt Witcher 3 technisch in einer ganz anderen Liga. Es ist einfach opulenter und wirkt insgesamt sehr viel hochwertiger mit vielen Zwischensequenzen.

      Risen 3 hat aber wie gesagt das bessere Weltdesign. Da wirkt halt wirklich jeder Stein und jedes Item so platziert wo es auch sein soll. Das ist echtes Leveldesign vergleichbar mit einem Zelda. Witcher 3 hat schon zu viel typischen Filler-Content mit drölfzig Fragezeichen auf der Map bei denen es im Endeffekt aber nur 5-6 Variationen gibt. Spätestens bei Skellige verliert man da endgültig die Lust dran, zumal dort auch noch viele "?" auf dem Wasser sind.

      Mir gefällt in Risen 3 auch das Charaktersytem besser. Du kannst dich mehr spezialisieren und dir deinen eigenen Charakter bauen - bei Witcher 3 ist der mehr oder weniger vorgegeben mit leichten Spezalisierungen.